Regulärer Preis: 25,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Der Tag, an dem es passiert, geht als "Schwarzer Donnerstag" in die Geschichte ein. Der Tag, an dem vier Passagierflugzeuge abstürzen, innerhalb weniger Stunden, an vier unterschiedlichen Orten. Es gibt nur vier Überlebende. Drei davon sind Kinder, die fast unverletzt aus den Flugzeugwracks steigen. Die vierte ist Pamela May Donald, die gerade noch so lange lebt, dass sie eine Nachricht auf ihrem Handy hinterlassen kann. Eine Nachricht, die die Welt verändern wird. Eine Nachricht, die eine Warnung ist...

Ungekürzte inszenierte Lesung mit Musik mit Ulrike Kapfer, Gabriele Blum, Tanja Fornaro, Reinhard Scheunemann, Oliver Siebeck, Uve Teschner, Victoria Frenz, Nicolas Artajo, Richard Barenberg, Michael Hansonis, Bernd Moss, Anke Reizenstein, Marie Walke, Karin David, Heide Simon, Jan Uplegger, Maximilian Schön, Daniel Finger, Peter Lontzek, Arianne Borbach und Erich Räuker.

Der erste Teil einer großartigen Thrillerserie, die unter die Haut geht.
©2014 Goldmann Verlag. Übersetzung: Eva Bonné (P)2014 Random House Audio

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Weitere Titel des Sprechers

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    11
  • 4 Sterne
    14
  • 3 Sterne
    13
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    6

Sprecher

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    21
  • 4 Sterne
    19
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    3

Geschichte

  • 3 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    9
  • 4 Sterne
    13
  • 3 Sterne
    12
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    10
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • bvolmer
  • Extertal, Deutschland
  • 17.08.2014

Achtung! Nachdenken erforderlich

Was hat Ihnen am allerbesten an Die Drei gefallen?

Frau Lotz hat bei ihrem Buch eine eher ungewöhnliche Erzählform gewählt, eine Art Dokumentation durch Interviews und Recherchen. Dadurch ist der Leser gefordert sich das Verständnis quasi zu erarbeiten. Man bekommt nicht alles 'vorgekaut', was mir SEHR GUT gefallen hat. Oft muss man zwischen den Zeilen lesen. Die Thematik finde ich angesichts der derzeitigen religiösen Konflikte in der Welt mehr als interessant und erschreckend realistisch, weil es sich durchaus so entwickeln könnte. Bis zum Schluss ist man nicht sicher worauf es eigentlich hinausläuft.
Das Ganze mit einem Team von Sprechern als Hörbuch umzusetzen war für mich die Krönung zumal einige meiner Lieblingssprecher mit dabei waren. Und die Sprecher waren ausnahmslos fantastisch.
Für mich ein absolut empfehlenswertes, spannendes und visionäres Hörbuch, sicher keine 'leichte Kost'.

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

???

das Buch lässt sich nur sehr schwer beschreiben. die Auflösung kommt in den letzten fünf Minuten. Für die Hauptstory und die Auflösung ist der Großteil des Inhalts völlig nebensächlich und unwichtig. Wenn man das Buch verfilmen wollte könnte man es ohne Probleme auf 20 bis 30 min einschrumpfen.
Besonders positiv hervorzuheben ist der Hörspielcharakter,der durch die unterschiedlichen Sprecher entsteht.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super!

Ein außergewöhnliches Buch, so etwa wie eine Reportage, mit Interviews, Chatprotokollen, Zeitungsartikeln, Regierungspapieren. Es geht um drei "Wunderkinder" die drei außergewöhnliche, gleichzeitige Flugzeugabstürze überleben und was die Welt daraus macht. Grandiose Geschichte, prima geschrieben, und von den Sprechern sehr gut umgesetzt.
Alles natürlich nicht real, könnte aber sein!

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Ich habe es nicht verstanden . . .

Ein Buch im Buch . . . ungewöhnliche Idee, aber nicht schlecht. Aber von Kapitel zu Kapitel habe ich mich gefragt, wo die Story eigentlich hinläuft und in welchem Genre ich mich befinde. Fantasy ? Thriller ? egal, denn bis zum letzten Kapitel hat mich das Buch nicht gepackt. Vielleicht braucht man eine besondere Vorliebe für abstruse Ideen, die dann aber nicht ausgebaut werden und der irgendein Bogen (Spannung ?) fehlte. Ich kann leider nur fünf Sterne für die Sprecher geben, lediglich deren angenehme Stimmen und der Wechsel der Sprecher haben mich davon abgehalten, das Buch spätestens in der Mitte abzubrechen.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Das erste Hörbuch das ich abbrechen wollte!

Haben Sie die Zeit genossen, in der Sie dieses Hörbuch gehört haben? Warum oder warum nicht?

Ich bin ein Hörbuchfan...bei jeder Gelegenheit habe ich die Stöpsel im Ohr. Aber dieses Buch war sehr sehr langatmig. War immer wieder in Versuchung es zu beenden, aber ich wartete das es vielleicht besser wird. Wurde es leider nicht.

4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Was war das denn?

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Konnte der Geschichte als angekündigter Thriller nichts abgewinnen.Langatmig und nicht spannend. Man wartet nur noch auf das Ende und hofft, dass es besser wird zum Schluss. Bis ich dann leider erkennen musste, dass sich die Botschaft des Buches mir überhaupt nicht erschliesst.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Anfang gut dann steil Bergab!

Thema sehr interessant, Anfang sehr gut. Wurde mit jeder Minute langweiliger. Hab mich bis zum Ende regelrecht durchgezwungen weil ich auf eine ganz große Überraschung gehofft habe. Das Ende war ernüchternd und genau so bescheiden wie der Rest. Gab keine wirklichen Erklärungen oder Auflösung. War sehr enttäuscht.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Gut umgesetzt - Story enttaeuschend

Dieses Buch war schon lange auf meiner Wunschliste und da die Rezensionen sehr auseinandergingen, habe ich dann doch lange gezoegert.

Story: 2 Sterne
Es ging spanned los: 4 Flugzeugabstuerze auf 4 Kontinenten, am gleichen Tag, dem "schwarzen Donnerstag"
Die einzigen Ueberlebenden Kinder...
Die Jagd der Presse auf die Ueberlebenden und deren Familien, ein religioeser Kult der sich daraus entspinnt, Endzeitphantasien, Ausserirdische...

Das machte noch Spass und ich konnte mir durchaus vorstellen, dass sich die Geschichte auch im wahren Leben so entwickeln koennte.
Dann wurde es sehr langatmig und die Wendungen plus Ende fand ich hoelzern und fade, Schade!

Sprecher: 5 Sterne
Multicasting: viele tolle Sprechern, Soundeffekte. Klasse! Das konnte die Story aber auch nicht spannender machen. Waere die Umsetzung nicht so gut gewesen, haette ich ausgeschaltet.

Summa Summarum: 3 Sterne: Den Hype um dieses Buch kann ich leider nicht nachvollziehen

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars
  • michael
  • Waldkirch, Deutschland
  • 10.08.2014

Viel Bla um nichts !

Ich kann wirklich nichts an dieser Geschichte finden, sollte man nicht einen Sinn finden können ?

5 von 15 Hörern fanden diese Rezension hilfreich