Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Der katholische Bulle (Sean Duffy 1) Hörbuch

Der katholische Bulle (Sean Duffy 1)

Regulärer Preis:17,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Belfast befindet sich im Ausnahmezustand. Detective Sergeant Sean Duffy ist neu in der Stadt, und gleich bei seinem ersten Fall - der Suche nach einem Serienkiller - muss er sich ins Zentrum des Terrors begeben.

Sean Duffy ist wahrscheinlich der einzige katholische Bulle in ganz Nordirland, denn es ist 1981, und "katholisch sein" steht vor allem für eines: IRA. Die Paramilitärs haben der Polizei den Krieg erklärt, nehmen sie, wo es nur geht, unter Beschuss, jagen Polizeiautos in die Luft. Ihnen gilt Duffy als Verräter. Doch auch unter den Kollegen in Carrickfergus, einem Vorort von Belfast, wohin er nach seiner Beförderung gerade erst versetzt wurde, muss sich der junge Polizist sein Ansehen erkämpfen. Entlang der Frontlinien ermittelt Duffy in zwei Mordfällen, hinter denen ein Serienkiller zu stecken scheint. Eines der Opfer stand in Verbindung mit den höchsten IRA-Kreisen, wo Duffy auf eine Mauer des Schweigens trifft, da jeder, der den Mund aufmacht, mit dem Schlimmsten rechnen muss...



>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2014 Suhrkamp Verlag AG (P)2016 Audible GmbH

Kritikerstimmen


Es ist eines der größten Vergnügen, die man in diesem Jahr haben kann, McKinty zu lesen. Und das nicht nur als Konsument von Killerware. Es ist große Literatur wie die historischen Kriminalromane von David Peace große Literatur sind. Und die von James Ellroy.
-- Elmar Krekeler, DIE WELT online


Rasant, raffiniert, ein Krimi durch und durch.
-- The Guardian


Sean Duffy ist eine Figur, die der Leser sofort ins Herz schließt.
-- The Independent

Hörerrezensionen

Bewertung

4.2 (392 )
5 Sterne
 (181)
4 Sterne
 (131)
3 Sterne
 (57)
2 Sterne
 (15)
1 Stern
 (8)
Gesamt
4.1 (372 )
5 Sterne
 (151)
4 Sterne
 (134)
3 Sterne
 (59)
2 Sterne
 (19)
1 Stern
 (9)
Geschichte
4.5 (374 )
5 Sterne
 (241)
4 Sterne
 (97)
3 Sterne
 (29)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (4)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Spinell Alexander 18.01.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    15
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr gut!"

    Tolle Geschichte, gut gesprochen. Ich hoffe die nächsten aus der Serie sind genau so gut!

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Michael Kramer Wien 17.01.2017
    Michael Kramer Wien 17.01.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    11
    Bewertungen
    Rezensionen
    37
    13
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Vollkommen überrascht ..."
    Welchen drei Worte würden für Sie Der katholische Bulle (Sean Duffy 1) treffend charakterisieren?

    ... ich dachte mal, probieren wir mal was Neues. In der Tat, die interessante Mischung der 1980er Jahre in Nordirland mit einer guten Krimi Story, ein sympathischer, verbissener Charakter, keine "Superstar" Allüren ...


    Welcher Moment von Der katholische Bulle (Sean Duffy 1) ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

    ... die tägliche Kontrolle der Bodenplatte ;)


    Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

    Sehr guter Begleiter in den öffentlichen Verkehrsmitteln.


    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Meike F. 25.04.2017
    Meike F. 25.04.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    18
    11
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tolle Sprecher der Duft von Irland liegt in der Luft"

    Ich mag den Held der Geschichte deshalb ist Teil 2 schon gebongt.
    Die Geschichte nimmt man den Autor ab ich habe fasziniert das Wechselspiel um Glauben Gewalt und einfach ein normales Leben führen als sehr intensiv empfunden.Duffy hat es nicht leicht mit seiner Umgebung er macht das Beste draus.Daumen hoch.

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Carolina Wien, Österreich 31.01.2017
    Carolina Wien, Österreich 31.01.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    11
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "einfach klasse!"

    spannend. herrlicher humor. schallend ganz alleine über den trockenen humor gelacht. dieser feeling der 80er. geschichte und musik der zeit super recherchiert. der sprecher ist super. ruhig kaufen, neuer lieblingsautor. von 300 audiobooks, die ich schon las, gehört das bestimmt zu besten krimis, was die ausgewogenheit literatur/spannung/sprache betrifft.

    5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Andreas D. 31.03.2017
    Andreas D. 31.03.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gelungener Roman mit Hintergrundinfos"
    Würden Sie Der katholische Bulle (Sean Duffy 1) noch mal anhören? Warum?

    Auf jeden Fall werde ich mir den Roman nochmal anhören.
    Er enthält eine Menge Kleinigkeiten, auch zwischen den Zeilen, die einem beim ersten mal hören entgehen können. Außerdem gefällt mir der Charackter des Hauptdarstellers sehr gut. Er ist kein Held a la James Bond, auch kein Antiheld, sondern ein Dickköpfiger "Bulle" mit Charakter und Menschenkenntnis der auch einstecken kann ohne zur Killermaschine zu werden. Er verliert aber nie sein Ziel aus den Augen und das ist ein Punkt warum die Geschicht nie Langweilig wird.


    Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

    Das Buch gibt neben der Handlung auch einen guten Enblick in den Bürgerkrieg Nordirlands. So manche Zusammenhänge der damaligen Situation wurden mir durch diese Buch erst klar.


    Wie hat Ihnen Peter Lontzek als Sprecher gefallen? Warum?

    Peter Lontzek "ist" Sean Duffy der Hauptdarsteller.
    Stimme, Stil, Ausdruck passen perfekt! Ich glaube Peter Lontzek jedes einzelne Wort welches er erzählt; als hätte er es selbst erlebt.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Ohne jetzt zu viel vorwegnehmen zu wollen, es ist kein Tatort oder CSI. Das Buch erzählt von der Polizeiarbeit und dem Privatleben eines Iren, wie ich sie mir in der Realität vorstellen könnte. Aber keinesfalls Langweilig!

    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Mis Marple 31.07.2017
    Mis Marple 31.07.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    14
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Hochinteressant"

    nicht nur als Kriminalroman, sondern auch aus politischen Gründen. Hier versteht man die Angst der Irländer vor den Folgen des Brexit besonders gut, Die Geschichte ist spannend, die Charaktere nuancenreich herausgearbeitet und vorgelesen wird es auch sehr gut.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Peter 31.01.2017
    Peter 31.01.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "fulminant!"

    ein toller vorleser und eine geschichte wie eine zeitmaschine - unbedingt mehr davon! nächste folge ist schon gebucht...

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Linnear 09.10.2017
    Linnear 09.10.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    76
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Abkürzungswahn"

    Da höre ich ein ins deutsche übersetzte Hörbuch. Denkste. Mir kam es so vor, als wäre ein Zehntel des Buches nur irgend ein englischer Abkürzungswirrwarr. Dadurch wurde für mich der Spannungseffekt massiv gesenkt.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Conny Linnhöfer 28.09.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "mässig"

    Ausdrucksstarker Sprecher; die Geschichte selbst hat mich nicht in Bann geschlagen, deshalb insgesamt nur drei Sterne

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Rodriges 69 11.09.2017
    Rodriges 69 11.09.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    18
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "macho gegen terror"

    Interessante zeitreise in eine hoffentlich nicht wiederkehrende europäische Vergangenheit. etwas eigenartiges ende und z.T. Sehr überzeichnet, wohl um die harten Bullen zu betonen!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.