Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Der Traummacher Hörbuch

Der Traummacher

Regulärer Preis:10,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Der sechste Fall für den Berliner Kommissar Nils Trojan.

Simona, eine lebenslustige junge Frau, ist im Begriff, gemeinsam mit ihrer Freundin Alina eine Werbeagentur in Berlin aufzubauen - bis sie eines Nachts auf tragische Weise ihrem Herzleiden erliegt. Ihre Mutter ist fortan eine gebrochene Frau, die das Trauma nicht überwinden kann.
Doch dann ereignet sich etwas Unfassbares - sie wird im Keller ihres Hauses auf bestialische Weise ermordet, ihr Körper ist mit Bissspuren übersät. Nils Trojan und sein Team ermitteln fieberhaft. Doch dies ist erst der Anfang, denn wenig später wird auch Alina tot aufgefunden, ihr Hals entstellt von denselben grausamen Malen. Was Nils Trojan enthüllt, führt ihn an den schwärzesten Abgrund, in den er je geblickt hat...

Max Bentow, der schon an verschiedenen Bühnen als Schauspieler tätig war, versetzt den Hörer diesmal selbst in Hochspannung.

©2016 Max Bentow / Wilhelm Goldmann Verlag, München (P)2016 Der Hörverlag

Hörerrezensionen

Bewertung

3.5 (139 )
5 Sterne
 (37)
4 Sterne
 (44)
3 Sterne
 (29)
2 Sterne
 (14)
1 Stern
 (15)
Gesamt
3.5 (134 )
5 Sterne
 (40)
4 Sterne
 (33)
3 Sterne
 (30)
2 Sterne
 (14)
1 Stern
 (17)
Geschichte
3.4 (134 )
5 Sterne
 (44)
4 Sterne
 (26)
3 Sterne
 (25)
2 Sterne
 (16)
1 Stern
 (23)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Annette NRW 15.09.2016
    Annette NRW 15.09.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    24
    Bewertungen
    Rezensionen
    13
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Als Trojan Fan bin ich schwer enttäuscht"
    Was werden Sie wohl als nächstes hören?

    Noch nichts, ich bemühe mich dieses bis zu Schluss zu hören, ich bemühe mich aber schon eine ganze Weile. Denn ich muss immer wieder aufhören. Alle M.B. Hörbücher kenne und mag ich sehr. Was er hier geschrieben hat, ist mir ein Rätsel..völlig anders, völlig langatmig und unrealistisch. Die Stimme, daran müsste man sich gewöhnen, es fehlt Axel Milbergs Stimme. Allerdings hätte auch er, dieses Hörbuch nicht besser machen können...


    Wie hätte das Hörbuch besser vorgetragen werden können?

    Gar nicht! es ist einfach keine gute Story, jedenfalls nicht für mich. Der Sprecher ist wie gesagt, ungewohnt bei Max Bentow, trotzdem war er gut und hat sich bemüht die Story gut rüber zu bringen... Aber auch der Beste Sprecher, kann diese Geschichte nicht besser machen.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Durcheinander, verwirrend, mystisch, unspannend, langweilig. Ich hoffe dass das nächste HB wieder ein richtiger Max Bentow sein wird und Axel Milberg der Sprecher.

    Max gib alles :)

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Martin Wienands 18.10.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Grottenschlecht!"

    Das Schlimmste: Max Bentow liest selber! Das ist grauenhaft!
    Wenn wenigstens Axel Milberg an Bord wäre.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Biene 17.09.2016
    Biene 17.09.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    37
    11
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Irgendwie anders. ...."

    Ich habe bis zum Ende durchgehalten, weiß aber nicht so recht, was ich davon halten soll....als Sprecher habe ich Axel Milberg sehr vermisst. Für mich gehört er und Nils Trojahn einfach zusammen. Überhaupt kam mir der Kommissar hier viel zu kurz, die abstruse Gedankenwelt der anderen Mitwirkenden war zu ausufernd. Die Story war sehr an den Haaren herbeigezogen. Es war zwar teilweise spannend, aber kein Vergleich zu den Vorgängern. Schade.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    H.Stangl 16.09.2016
    H.Stangl 16.09.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    16
    Bewertungen
    Rezensionen
    17
    17
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "laaaaangatmig"

    Kommt am Anfang nicht in die Gaenge. Dauert lange bis überhaupt einmal der Eindruck entsteht dass es sich um einen Krimi handelt. Musste mich zwingen durchzuhalten. Meiner Meinung nach kein Vergleich zu den Vorgängern.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Kunde 26.11.2016
    Amazon Kunde 26.11.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Falscher Sprecher"

    Ich habe alle anderen Bücher gehört, aber ich komme einfach nicht rein in die Geschichte, leider für mich der falsche Sprecher, es kommt nicht richtig rüber. Ich gestehe, dass ich das Buch nicht zu Ende höre.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Kunde 09.11.2016
    Amazon Kunde 09.11.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    27
    Bewertungen
    Rezensionen
    52
    19
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "eine total unglaubwürdige Fantasiegeschichte. "

    Ich konnte das Hörbuch einfach nicht bis zum Ende durchhören. Die Story ist zu absurd.
    Kein Vergleich zu den vorherigen Büchern, gesprochen von dem empathischen Axel Milberg.

    Bin sehr enttäuscht und werde mir kein Buch aus dieser Serie mehr kaufen.




    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sybille 21.10.2016
    Sybille 21.10.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Unsagbar schlecht"

    Nach den sonst so spannenden Hörbüchern von Max Bentow ist dieses Buch ein absoluter Absturz. Der Autor liest selbst - keine gute Idee. Die Geschichte ist diffus und nicht nachvollziehbar. Nach 1,5 Stunden habe ich beschlossen: abschalten. Ein absoluter Fehlgriff. Der Plot ist so konstruiert und unsäglich schlecht. Ärgerlich! Ob Milberg sich geweigert hat diesen Mist zu lesen? Ich könnte ihn verstehen. Wer die anderen Bentow Geschichten liebt, wird von diese hier bitter enttäuscht sein

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Wehmeier, Meike 24.05.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Leider eine enttäuschende Fortsetzung"

    Ich habe die ersten Bücher der Trojan-Reihe als Hörbücher verschlungen. Um so enttäuschender war leider der letzte Teil.
    Als erstes hat mir sehr Axel Milberg als Vorleser gefehlt (er hat die anderen Bücher der Reihe gelesen und meiner Meinung nach, dies großartig gemacht). Und dann die Story: leider auch enttäuschend. Tlw hatte ich den Eindruck, es ist ein Abklatsch eines schlechten Zombiefilms. Nun gut, das hat sich ja zum Ende aufgelöst und die Story wurde auch etwas schlüssiger.
    Aber trotzdem, meiner Meinung nach leider das schlechteste Buch der Reihe. Schade!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sabine Brauer 22.12.2016
    Sabine Brauer 22.12.2016 Bei Audible seit 2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    33
    Bewertungen
    Rezensionen
    43
    14
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Nicht mehr schön ...."

    der Sprecher ist überhaupt nicht hörenswert😣
    Geschichte lau...
    vorhersehbar und langweilig
    Schade das ich dafür Geld ausgegeben habe.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Niklaus 08.11.2016
    Niklaus 08.11.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    39
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "seeehr mühsam. Kommt nicht in die Gänge."

    Im Gegensatz zu den früheren Büchern hat mich dieser bisher letzte Teil überhaupt nicht gepackt. Zu viel Aufmerksamkeit wird den Opfern und der Vorgeschichte gewidmet, man weiss nicht worauf die Story abzielt.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.