Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Der Schock Hörbuch

Der Schock

Regulärer Preis:20,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Jan Floss braucht dringend eine Auszeit. Seine Schwester Katy organisierteinen Trip nach Südfrankreich. Mit von der Partie sind Greg und Laura, Jans heimliche Jugendliebe. Doch plötzlich verschwindet Laura. Jan findet nur ihr Handy, mit einem gespenstischen Film im Speicher. Für ihn steht fest: Laura ist etwas zugestoßen. Ihre Spur führt nach Berlin, und je tiefer Jan bei seiner Suche in Lauras Vergangenheit gräbt, desto mehr verstrickt er sich in einen düsteren Albtraum.

©2013 Ullstein Taschenbuch (P)2013 Hörburg Hamburg

Hörerrezensionen

Bewertung

3.9 (194 )
5 Sterne
 (66)
4 Sterne
 (73)
3 Sterne
 (35)
2 Sterne
 (10)
1 Stern
 (10)
Gesamt
3.9 (125 )
5 Sterne
 (43)
4 Sterne
 (46)
3 Sterne
 (19)
2 Sterne
 (12)
1 Stern
 (5)
Geschichte
4.3 (122 )
5 Sterne
 (68)
4 Sterne
 (35)
3 Sterne
 (11)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (3)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Lieschen Deutschland 18.06.2013
    Lieschen Deutschland 18.06.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    157
    Bewertungen
    Rezensionen
    50
    11
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Spannung pur"

    Auch diese Buch von Marc Raabe ist wieder sehr gut.
    Schon vom ersten Kapitel an steigt die Spannung, die bis zum Schluss immer größer wird.
    Ich konnte den MP3-Player gar nicht mehr weglegen.
    Herr Rotermund ist die beste Wahl, dieses Hörbuch zu lesen. Seine Stimmvielfalt ist beeindruckend.
    Hoffentlich wird es noch viele Bücher von Herrn Raabe geben, gelesen von Herrn Rotermund.
    Unbedingt hören!

    21 von 22 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Frau Wirrkopf Deutschland 20.07.2013
    Frau Wirrkopf Deutschland 20.07.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    63
    Bewertungen
    Rezensionen
    37
    37
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Na ja, wenn man so was mag..."

    ich hätte besser die Finger davon gelassen. Die brutalen, abstoßenden Fantasien dieses Autors kenne ich nun. Hätte ich aber nicht gebraucht.

    7 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    D.U.M. Gawlikowski 09.07.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    20
    Bewertungen
    Rezensionen
    84
    31
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Spannung pur"

    Auch dieses Buch von Marc Raabe hat mich nicht enttäuscht. Super geschrieben und super vorgelesen. Hat mich bis zum Schluß gefesselt.

    5 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Andrea Milius 05.10.2017
    Andrea Milius 05.10.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schock"

    Habe nicht bis zum Ende durchgehalten, schlecht vorgetragen, nicht packend, keine Spannung aufgebaut. Einfach mies

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Steffen Köln, Deutschland 30.06.2014
    Steffen Köln, Deutschland 30.06.2014 Bei Audible seit 2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    39
    Bewertungen
    Rezensionen
    56
    35
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schleppend spannend!"

    Das Buch beginnt eigentlich sehr spannungsaufbauend und man hat anfangs echt das Gefühl man kann nicht aufhören, bevor man am Ende angekommen ist. Aber irgendwann werden die Aktionen des Hauptaktionärs nicht mehr nachvollziehbar und wirken auch recht unrealistisch. Die langen Denkphasen um zu einere Reaktion zu kommen aben mich zum Ende hin eher genervt. Schade auch, aber im großen und ganzen gutes Hörbuch.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Helga 30.12.2016
    Helga 30.12.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    22
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sinnfrei"

    Die Geschichte ist krampfhaft konstruiert. Ein Spannungsbogen kommt nicht zustande. Es passieren so viele unglaubliche und sinnlose Dinge, dass man kurz davor ist, nicht mehr weiter zu hören.

    1 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    I-Na Deutschland 28.04.2017
    I-Na Deutschland 28.04.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    13
    Bewertungen
    Rezensionen
    53
    14
    Mir folgen
    Ich folge
    3
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Brutal und grausam"

    Diese Geschichte wartet mit einigen unerwarteten Wendungen auf und ist sehr spannend geschrieben, wenn auch ein wenig sehr konstruiert.
    Für meinen Geschmack zu brutal und grausam. Eher Säbel als Florett! Wie kann man sich so etwas Abartiges ausdenken?
    Hätte ich bei der Beschreibung ödere der Hörprobe erkennen können wie grausam, dann hätte ich das Buch nicht erworben .

    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Dirk 27.06.2013
    Dirk 27.06.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    30
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    10
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Es ist ganz o.k."

    Die Geschichte ist Anfangs recht spannend. Doch leider wird sie im Laufe des Buches unrealistisch und somit unglaubwürdig.

    S. Rotermund ist sehr gut in seinem Vortrag.

    2 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Vielhörer Deutschland 14.07.2013
    Vielhörer Deutschland 14.07.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    0
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "leidet unter dem Sprecher"

    Ich habe zwar erst ein Drittel angehört, aber das Urteil zu dem Sprecher steht schon unverrückbar fest: Er hat eine klare Stimme, ist gut zu verstehen und sollte ausschließlich Märchenbücher vortragen. Unnatürlich langsam gelesen, gestelzte Aussprache, oft groteske Betonung. Für Kinder gut geeignet, für Erwachsenenhörbücher gar nicht.

    Leider muss man tatsächlich primär nach dem Sprecher und erst sekundär dem Autor schauen, wenn man ein vernünftiges Hörbuch haben möchte.

    0 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.