Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Nachtschatten. Kein Mond. Und die Finsternis liegt über den Welten. Nur im Osten der Nacht geht ein bläulich-flackernder Lichtpunkt auf: Lokabrenna, der Hundsstern. Wer in dieser Nacht die Zeichen zu deuten versteht, weiß, dass nur noch der mutigste aller Götter die Mächte der Finsternis aufhalten kann: Thor, der Herr des Gewitters, der Riesentöter mit dem Donnerhammer, der schon so viele Schlachten geschlagen hat. Aber diesmal braucht selbst er, Odins ältester Sohn, die Hilfe eines Freundes.
    ©2010 Igel Records (P)2010 Igel Records

    Das sagen andere Hörer zu Thor, der Donnergott

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      84
    • 4 Sterne
      17
    • 3 Sterne
      5
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      74
    • 4 Sterne
      14
    • 3 Sterne
      3
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      73
    • 4 Sterne
      13
    • 3 Sterne
      4
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Gute Geschichten und klasse Sprecher

    Ich höre mir die Geschichten an während ich am Computer spiele. Sind einfach großartig die Geschichten. Bin zwar schon 41 aber diese Erzählweise ist absolut gut. Die Geschichten sind manchmal recht grausam. was genau richtig ist. alles andere wäre Verfremdung. Nicht angestaubt oder so. Ist nicht rechts sondern wirklich gut erzählte Geschichten die man nicht vergessen sollte. Sie sind es wert das man sich daran erinnert. Der Sprecher ist absolut großartig. Er spielt die Figuren und macht das wirklich gut. Ich habe einen Faible für Sagen, Mythen und Märchen aus vielen Kulturkreisen. Diese hier sind sehr gut erzählt. Ich kann auch die Griechischen Sagen und die Wikingergeschichten mit diesem Sprecher sehr empfehlen!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Helena ⭐4a

    Ich bin Thor-Fan! 👦🏼⚡🔨 Tolles Hörspiel🎧! Nur ein paar Sachen sind mir aufgefallen: erstens: Loki ist NICHT der Feuer-Gott🔥, nur der Gott des Lügens, der List und des Hinterhalts. Zweitens: Seit wann ist Freia schwarzhaarig👩🏻? Okay, ICH stell sie mir blond👩🏼 vor. Drittens: Ähm, Skinbladnir⛵ faltet man zusammen, es wird nicht klein⬇☝ Und das gleiche mit Mjöllnir🔨! Den kann man nicht mal verkleinern. Viertens: warum wechselt bei der Geschichte mit Loki und den Zwergen wechselt ständig von Mücke zu Fliege, von Fliege zu Mücke. Aber sonst toll! 😁

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Gewohnt gute Qualität von Verlag

    ...und vom Sprecher. Ich hab mir dies Hörbuch aufgrund des Sprechers zugelegt, weil mir auch seine anderen Arbeiten gefielen. Ich finde, er macht eine gute Arbeit, kann gut betonen und seine Stimme variieren und haucht den Geschichten, die sich von den klassischen Sagen etwas unterscheiden, glaubhaft Leben ein. Die Geschichten selbst orientieren sich an der Edda, so dass der Kern der Sagen noch erhalten bleibt. Der Dramatik und des Storytellings wegen unterscheiden sich die Geschichten aber mal mehr mal weniger. Das empfand ich als gelungene Abwechslung und zudem als sinnvolle künstlerische Freiheit, damit auch den jüngsten unter uns diese Geschichten nahe gebracht werden können, ohne zu langweilen. Ich kann sie daher allen der skandinavischen Mythologie interessierten, die auch nen Hang zu Gute-Nacht-Geschichten hegen, nur empfehlen.