Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Ein Mann erwacht in einer eisigen Welt. Wölfe springen ihn an, greifen ihn an. Den ersten kann er töten, doch es sind zu viele. Dann erscheint ein riesiger weißer Wolf und rettet ihm das Leben. Er kennt den Namen des Wolfes, nur seinen eigenen kennt er nicht. Als er eine Familie vor den Angriffen maskierter Krieger rettet, nennen sie ihn Thor, den Donnergott - denn er verfügt über übermenschliche Kräfte. Ist er ein Ausgestoßener aus der Welt der Götter? Oder hat man ihn geschickt, um den Weg in die letzte Zuflucht der Menschheit zu erkunden?
    (c)+(p) 2010 Lübbe Audio

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Autors

    Weitere Titel des Sprechers

    Das sagen andere Hörer zu Thor

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      220
    • 4 Sterne
      144
    • 3 Sterne
      76
    • 2 Sterne
      38
    • 1 Stern
      15
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      270
    • 4 Sterne
      58
    • 3 Sterne
      13
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      162
    • 4 Sterne
      97
    • 3 Sterne
      53
    • 2 Sterne
      21
    • 1 Stern
      12

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    gekürzt....

    Was genau hat Sie an Thor enttäuscht?

    die story wurde so "frech" gekürzt das man einfach die geschichte nicht mehr versteht da so viel fehlt...schade

    Würden Sie sich wieder etwas von Wolfgang Hohlbein anhören?

    ich bin ein fan und hab gelernt keine gekürzte fassung mehr zu lesen/hören ! trozdem werde ich treu bleibe !

    Hat Ihnen David Nathan an der Geschichte etwas vermittelt, was Sie vielleicht beim Selberlesen gar nicht bemerkt hätten?

    super erzähler , dank im hab ich es zuende gehört...sonst hätte ich es abgebrochen...

    Welche Szenen dieses Hörbuchs hätten Sie als Regisseur gestrichen?

    ich hätte das hörbuch niemals gekürzt !!!!!!!!!

    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    ich hätte das hörbuch niemals gekürzt !!!!!!!!!

    40 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars

    Gekürzt...

    Titel und Inhalt entsprechen den Erwartungen: Hohlbein, gut vorgelesen.
    Großes Manko und deshalb Punktabzug: ich kaufe normalerweise keine gekürzten Hörbücher und jetzt weiß ich wieder, wieso.
    Teilweise erscheinen die Handlungen der Protagonisten sinnlos, der Zusammenhang fehlt oft. Gekürzt. Nie wieder.

    28 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Spannende Geschichte die Aufmerksamkeit erfordert.

    Ich kann leider nicht verstehen weßhalb man hier solche 1Stern Bewertungen mit dem Titel "Schrott" findet, jeder der sich dieses Hörbuch kauft, und auch AUFMERKSAM!!!! zuhört wird die Geschichte sicherlich ohne Aufwand bis ins kleinste Detail verstehen,
    ich höre meine Hörbücher täglich auf dem Weg zur Arbeit im ÖVPN, und da kann ich logischerweise nicht immer zu 100 Prozent aufpassen aber trotzdem kann ich beim besten Willen nicht verstehen was die Leute hier zu solch schlechten Kritiken herablässt.
    Sowohl Wolfgang Hohlbein als auch David Nathan sind Genies!, jeder in seinem Bereich natürlich, Herr Hohlbein schafft es immer wieder ein komplexes Geschichtenwerk zu schaffen welches in sich selber absolut schlüssig ist, in diesem Fall wurde es zusätzlich von Herrn Nathan absolut brilliant vorgelesen.
    Ich hatte an diesem Hörbuch meine Freude und warte auf den nächsten Teil!

    Mit freundlichem Gruß Malte W.

    13 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars

    Bin mehrfach eingeschlafen

    Grundsätzlich kann ich zu dem Buch sagen. Ich hab es nie zu Ende gehört. Denn ich bin bei drei Versuchen irgendwann aus Langeweile eingeschlafen.
    Die Art der Darstellung ist offensichtlich, die Geschichte öde und uninteressant und die Charaktere wirken dumm und plump und ohne Tiefgang. Der Stil an sich ist so einfach und die Szenen so schlecht beschrieben, dass man nicht einmal dazu kommt Interesse an irgendetwas zu empfinden. Man wundert sich einfach darüber, was dieses Buch an sich aussagen will. - Mal abgesehen vielleicht davon: „Kauf mich, auch wenn ich nicht gut bin. Ich bin von W. H.".

    Nicht zu empfehlen. Auch mein Stern geht hier an den Sprecher, der in jedem Fall das Beste und angenehmste am Buch war.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars

    Ganz gut

    Schön gesprochen. Die Geschichte von Thor, der sich als Mensch in einer fremden Welt findet hat Potential. Allerdings verpasst es Hohlbein eine Spannungskruve aufzubauen und versucht die ganze Geschichte lang die Spannung auf Höchstniveau zu halten, was nicht immer gelingt. Insgesamt aber sehr unterhaltsam.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Das war nix

    Selten habe ich mich trotz grandiosem Sprecher so durch ein Hörbuch gequält. Die Geschichte ist langweilig, große Teile einfach nur Kampf und Krampf und irgendwie...Ne, sorry, einfach schlecht. Ich höre wirklich viel Fantasy und ich mag auch die nordische Götterwelt, doch das hier war einfach Quatsch. Schön wenn es anderen Freude bereitet, ich hatte zwischendurch schon überlegt ob ich die Rückgabe Funktion nutze...

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Sprecher Super Geschichte nicht meins

    Irgendwie bin ich mir der Geschichte nicht warm, geworden, bis zum Schluss war der Wurm drin.
    Die Stimme von David Nathan ist aber immer wieder ein Genuss.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars

    einen stern für den sprecher

    das ist wirkliche eine unterirdische leistung, eine so undurchschaubare handlung, ist mir noch nie untergekommen. die kampfszenen, sind zum teil so schlecht beschrieben, das dort komplett, die zusammenhänge fehlen und allein mit fantasie kommt man dort auch nicht weit, unvorstellbar erzählt !
    ich hoffe wolfgang hohlbein belässt es bei nur diesem teil davon....... !
    fazit : langweilig und extrem frustierend, einzig der sprecher, hat seine sache wirklich sehr gut gemacht !

    13 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Mella aus Germany

    Richtig Klasse, ich konnte es einfach nicht abstellen und musste es immer weiter hören, da es so super erzählt wurde.
    Bin sehr begeistert!!!!!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars

    ÄÄÄÄHHHHH.....

    Ich fand es ein bisschen verwirrent und der anfang war völlig in ordnung und ich kam immer mit nur fast am ende hatte ich keine peilung mehr was jetzt passiert aber naja jeder das seine meins ist es nicht.

    3 Leute fanden das hilfreich