Jetzt kostenlos testen

The Startup Way

Das Toolkit für das 21. Jahrhundert, mit dem jedes Unternehmen erfolgreich sein kann
Autor: Eric Ries
Sprecher: Olaf Renoldi
Spieldauer: 12 Std. und 21 Min.
4.5 out of 5 stars (12 Bewertungen)

Regulärer Preis: 25,95 €

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

The Startup Way hilft den Managern und Führungskräften dabei, die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts zu bewältigen.

Was wir bisher zu bewältigen hatten, lässt sich nicht vergleichen mit dem Wandel, der noch auf uns zukommt. Wir müssen uns für diese neue Zukunft rüsten, so ungewiss sie auch sein mag.

In seinem Buch betont Eric Ries immer wieder, dass die Organisationsstruktur, für die er hier plädiert, nicht das Ende des Managements bedeutet. Ebenso wenig ist es das ein für alle Mal richtige Managementsystem. Vielmehr ist es das erste, das den Samen seiner eigenen Evolution in sich trägt. Mit dem Hörbuch The Startup Way zeigt Ries die Methoden erfolgreicher Startups.

Angefangen bei der Entwicklung eines einfachen Produkts, ausgerichtet auf ein Kundenbedürfnis, über wissenschaftliche Tests, basierend auf der Methode kontinuierlicher Innovation und schließlich der Entscheidung über anpassen, oder belassen.

In The Startup Way lenkt der Autor unseren Blick auf eine völlig neue Gruppe von Organisationen:

  • Etablierte Unternehmen, wie die „Kultunternehmen“ General Electric und Toyota,  
  • Technologietitanen, wie Amazon und Facebook,  
  • „Next Generation-Durchstarter“ des Silicon Valley wie Airbnb und Twilio.

Basierend auf seinen Erfahrungen der vergangenen zwanzig Jahre, in denen er mit einigen dieser Organisationen gearbeitet hat, entwickelt Ries ein System der Unternehmensführung, das zu stabilem Wachstum und nachhaltiger Wirkung führt.

Eric Ries ist Unternehmer und Autor des beliebten Blogs Startup Lessons Learned und Mitbegründer CTO von IMVU, seinem dritten Startup. Er ist ein gefragter Redner bei Tagungen und hat eine Reihe von Startups, Großunternehmen und Venture Capital Unternehmen, mit Blick auf Business - und Produktstrategien beraten.

©2018 Verlag Franz Vahlen GmbH (P)2018 Creative Job, LLC

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Weitere Titel des Sprechers

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    8
  • 4 Sterne
    4
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    7
  • 4 Sterne
    5
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    7
  • 4 Sterne
    5
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wie man ein Startup gründet

Dieses Hörbuch hilft bei der Beantwortung der Frage, welche Dinge man bei der Gestaltung einer erfolgreichen Organisation ändern muss. Und die Methode des Lean-Startups wird dabei hilfreich.
Der Autor wiederholt: Um Erfolg zu haben, muss man aufgeschlossen sein.
Wenn Sie der Meinung sind, dass nichts ohne einen detaillierten Geschäftsplan erreicht werden kann, wird das Hörbuch Sie wundern!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine ideale Organisation aufbauen

Im Hörbuch geht es darum, wie traditionelles Management und "unternehmerisches" Management zusammenwirken können, und wie sich der Prozess der Transformation von Organisationen hin zu einer schlankeren Arbeitsweise gestalten sollte.

Die 5 Prinzipien des "START up WAY" fand ich besonders nützlich.

Hörenswert für alle, die eine ideale Organisation aufbauen wollen.