Jetzt kostenlos testen

The Shape of Water

Sprecher: Jenna Lamia
Spieldauer: 13 Std. und 28 Min.
4.5 out of 5 stars (28 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

*Winner of the 2018 Academy Awards for Best Picture and Best Director*

Now a major motion picture from Fox Searchlight

Visionary storyteller Guillermo del Toro and celebrated author Daniel Kraus combine their estimable talent in this haunting, heartbreaking audiobook.

The Shape of Water is set in Cold War-era Baltimore at the Occam Aerospace Research Center, which has recently received its most sensitive asset ever: an amphibious man captured in the Amazon. What unfolds is a stirring romance between the asset and one of the janitors on staff, a mute woman who uses sign language to communicate with the creature. 

Developed from the ground up as a bold two-tiered release - one story interpreted by two artists in the independent mediums of literature and film - The Shape of Water weaves together fantasy, horror, and romance to create a tale that is equally gripping on the big screen and as an audio performance. 

Prepare for an experience unlike anything you've ever heard or seen.

PLEASE NOTE: When you purchase this title, the accompanying reference material will be available in your My Library section along with the audio.

PLEASE NOTE: When you purchase this title, the accompanying reference material will be available in your My Library section along with the audio.

©2018 Necropolis, Inc. (P)2018 Macmillan Audio

Kritikerstimmen

"Jenna Lamia's luminous narration of a love like no other is profoundly affecting and transformative." (AudioFile Magazine)

"This is a beautifully written tale filled with lush descriptions and poetic language, perfect for savoring on audio. Listeners new to the story will be enchanted, but even those who've seen the movie will be drawn into this first-rate adaptation of the poignant tale." (Booklist)

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Weitere Titel des Sprechers

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    17
  • 4 Sterne
    8
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    2

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    22
  • 4 Sterne
    3
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    17
  • 4 Sterne
    7
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    2
Sortieren nach:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Kommt nicht ans Herz

Obwohl sehr schön geschrieben, fehlt mir bei diesem Roman etwas. Die Figuren kommen mir nicht nah, bieten keine Identifikationsfläche. Gerade die Liebesgeschichte berührt mich irgendwie gar nicht, und an der hängt es doch. Vielleicht ist das alles auch etwas zu mystisch und märchenhaft für meinen Geschmack. Oder die Erwartungen im Vergleich mit dem Oskar-gekrönten Film sind zu hoch gewesen. Der benutzt viel Optik, um Stimmungen hervorzurufen. Das funktioniert im Hörbuch aber nicht - möglicherweise ist die Geschichte einfach nicht auf diesen Sinneskanal übertragbar.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Eine wirklich zauberhafte Geschichte

Eigentlich gehört SHAPE OF WATER nicht in meine Lesepsektrum, aber ich war jede Minute begeistert. Die Geschichte ist eine Mischung aus Thriller, Märchen, Lovestory und sozialkritischem Sachbuch. Sie ist wundervoll erzählt, auch wenn der Schreibstil etwas einfach gehalten wird und verursacht ein tolles Kopfkino. Das liegt daran, dass, so weit ich weiss, kein Roman, sondern lediglich ein Drehbuch zugrunde liegt.
Die Botschaft ist simpel, aber aktuell: JEDER ist eine Minderheit auf seine eigene Art obgleich man vielleicht einer grösseren Gruppe angehören mag. Jeder dieser Minderheit ist ein eigenständiges, aber nicht minderes Individuum. Anstatt Ausgrenzung sollte jedem Individuum Respekt entgegen gebracht werden egal ob schwarz oder weiss, homo oder hetero, Mann oder Frau, Tier oder Mensch, behindert oder nicht....
Ach ja- und was in Hollywood natürlich nie fehlen darf: Lacher und (Fisch-)Sex sind auch dabei.
Ich freu mich sehr auf den Film.Bussi

1 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Eines der größten Enttäuschungen der letzten Jahre

Als ich die Kurzbeschreibung des Buches durchgelesen habe, habe ich mich auf eine außergewöhnliche Liebesgeschichte gefreut.
WEIT GEFEHLT!!
Nach ein paar Minuten hören war ich schon etwas enttäuscht.
Die Sprecherin klingt wie 16, liest für mich zu neutral gelangweilt (wobei mich das bei dem Buch nicht wirklich überrascht.)
Nach ca. 1/2 Stunde habe ich mich gefragt ob das Buch vielleicht irgendwann mal mehr bietet als deprimierende und düster-krankhafte Charaktere.
Nach ca. 2 Stunden habe ich das Buch das erste mal auf die Seite gelegt. Es verbreitet eine derart bedrückende Atmosphäre ohne dabei etwas auszusagen daß ich einfach nicht mehr weiterhören konnte.


Ein paar Wochen später habe ich es nochmal probiert. (Da ich in meinem Leben nur ganz wenige Bücher nicht zu Ende gelesen bzw. gehört habe.)
nach 10 min. habe ich wieder aufgegeben. Und dieses Mal endgültig.

Das Buch ist depressiv, ekelhaft, unrealistisch (aber nicht im science Fiktion sinne) und bedrückend ohne wenigstens voll Lebensweisheiten zu sein.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich