Regulärer Preis: 23,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

The Colour of Magic, the first novel in Terry Pratchett's wildly imaginative Discworld series, takes the listener on a remarkable journey. The magical planet of Discworld is supported by four massive elephants who stand on the back of the Great A'Tuin, a giant turtle swimming slowly through the mysterious interstellar gulf. The adventure begins when an eccentric expedition sets out to explore the planet. The group, including an ineffective wizard and a naive tourist (whose luggage moves on its own little legs) encounters dragons who only exist if you believe in them, and, of course "The Edge" of the planet.

Please note: This is a vintage recording. The audio quality may not be up to modern day standards.

Browse more of our novels of Discworld.
(P) ISIS Publishing Ltd, 1995; Copyright © Terry Pratchett, 1983; Cover Illustration © Josh Kirby

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    105
  • 4 Sterne
    49
  • 3 Sterne
    24
  • 2 Sterne
    9
  • 1 Stern
    8

Sprecher

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    77
  • 4 Sterne
    37
  • 3 Sterne
    12
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    9

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    93
  • 4 Sterne
    28
  • 3 Sterne
    12
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    3
Sortieren nach:
  • Gesamt
    2 out of 5 stars

Miserable Tonqualität - schade um die tolle Geschichte...

Ich kann mich meinen Vorkritikern nur anschließen: die Geschichte ist klasse, der Sprecher auch - aber es wäre sehr interessant zu wissen wo diese Aufnahme ausgegraben wurde: Mal hallt es unerträglich (ich dachte erst das sei die Art die Fußnoten akustisch darzustellen, aber leider bezieht es sich nicht nur auf die), dann klingt es entsetzlich dumpf - eigentlich eine ziemliche Frechheit, so eine Aufnahme unkommentiert zur Verfügung zu stellen. Wenn hier jemand liebevoll das letzte Exemplar einer ausgeleierten Kassette restauriert hat, würde ich es noch einsehen, aber dann hätte ich wenigstens gerne einen Hinweis, dass es sich um ein historisch wertvolles, aber akustisch herausforderndes Tondokument handelt. Ich bin sonst sehr zufrieden mit den Audible-Downloads, aber das ist jetzt der 2. Reinfall (nach der unsäglich schlechten Live-Aufnahme einer Lesung von Foster-Wallace), und langsam schwindet mein Vertrauen etwas dahin...

16 von 16 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars

Geniales Buch, schlechte Aufnahmequalität

Das Buch ist ein Klassiker, da besteht keine Frage. Der Sprecher ist hervorragend. Die Aufnahmequalität ist jedoch an einigen Stellen nicht zu ertragen. Es kratzt schon manchmal in den Ohren wenn man das Buch über den iPod hört. Daher Abzug in der Bewertung!

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars

great book, bad audio quality

The book itself is great.However, the audio quality is not only poor but also changes in between the different chapters!

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Great book but awful recording

This book is really good. Terry Pratchett needs no introduction. But please avoid this audio book. The speaker sounds like the recording took place in a cave. bad echoing and overall really poor audio quality. avoid.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Discworl eben...

Auf welchen Platz würden Sie The Colour of Magic auf Ihrer Hörbuch-Bestenliste setzen?

Durch die schwache Audio Qualität so um die 5 - 7 herum. Die Geschichte ist aber genial, typisch Terry Pratchett eben.

Würden Sie es noch mal mit einem anderen Hörbuch mit Nigel Planer versuchen?

Bestimmt, ich muss sie alle haben.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Wie gesagt: die schlechte Bewertung für den Sprecher rührt von der Aufnahmequalität her. Der Sprecher selbst ist sogar sehr gut wie ich finde. Auch für non-nativ Speaker gut zu verstehen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Great Story, Well performed, quality sucks

A great story, well performed, all you'd expect from Pratchett and Planer. But the recording quality changes from chapter to chapter which is quite iritating.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Sprecher / Audiqualität furchtbar

Schlechter Sprecher und oder grottenschlechte Audioqualität. Ich habe es trotz mehrerer Versuche nicht geschafft mir das ganze länger als 5 Minuten anzutun...

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sprecher großartig. Ton etwas alt.

Der Sprecher schafft es, jedem der vielen unterschiedlichen Charaktere seine eigene, genau passende Stimme zu geben und die ausgefeilte Sprache Pratchetts gelungen umzusetzen.
Leider ist durch das Alter der Aufnahme der Ton etwas rauschig und kratzig. Daran muss man sich gewöhnen.

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich