Regulärer Preis: 24,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Als die rebellische Toni 18 Jahre alt ist, wird ihre jüngere Schwester Nicole am See ermordet. Man verurteilt Toni und ihren Freund Ryan dafür. Jahre später wird Toni auf Bewährung entlassen. Sie weiß nicht, was in jener Nacht geschehen ist. Sie weiß nur, dass der wahre Mörder noch nicht gefunden ist. Doch Toni will nur eins: Die Vergangenheit hinter sich lassen und ein neues Leben beginnen. Aber was damals geschah, ist noch lange nicht vorbei, und nicht nur Tonis Bewährung steht auf dem Spiel...
©2014 / 2014 / 2015 St. Martin's Press, New York / Chevy Stevens, René Unischewski / S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main. Übersetzung von Maria Poets (P)2015 Argon Verlag GmbH, Berlin

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    291
  • 4 Sterne
    85
  • 3 Sterne
    32
  • 2 Sterne
    14
  • 1 Stern
    4

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    282
  • 4 Sterne
    89
  • 3 Sterne
    21
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    6

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    267
  • 4 Sterne
    80
  • 3 Sterne
    33
  • 2 Sterne
    15
  • 1 Stern
    8
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolle Geschichte super erzählt

That Night ist eine absolut fesselnde Geschichte aus der Vergangenheit und Gegenwart erzählt. Beide Teile waren spannend und ich konnte nicht aufhören das Buch zu hören. Am Anfang war die Sprecherin mit ihrer hohen, klaren Stimme gewöhnungsbedürftig, aber nach kurzer Zeit stellte ich fest, dass die Stimme perfekt passte.

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein Thriller mit Tiefgang

Dieses Hörbuch ist unglaublich, unglaublich gut.

Die Story wird aus der Sicht von Toni in zwei Zeitebenen erzählt. Einmal aus ihrer Jugendzeit, als ihre Schwester ermordet wurde und einmal heute, als sie auf Bewährung wieder frei kommt. Denn sie und ihr Freund Ryan werden für den Mord an Tonis Schwester verurteilt.

In der Vergangenheit wird erzählt, was passiert ist, im Heute sind wir Zeuge wie Toni versucht, wieder Fuß zu fassen und ein neues Leben anzufangen. Die Zeitsprünge waren sehr gut gewählt, so dass man sich die Story Stück für Stück zusammensetzen konnte. Und diese Geschichte wurde immer unfassbarer, je weiter sie voran schritt.

Toni war schon immer der Sündenbock gewesen und hat es auch – nach den vielen Jahren im Knast – nicht leicht. Ihre Vergangenheit holt sie immer wieder ein. Sie hat aber auch wirklich eine schlimme Feindin. Jedoch wünscht sie sich nichts mehr, als endlich ein normales Leben führen zu können. Doch Shannon (ihre Feindin) gönnt ihr kein bisschen Frieden.

Auch wenn Toni von mir nicht gerade mit Sympathiepunkten überschüttet wurde, so tat sie mir doch furchtbar leid. Es war einfach so ungerecht, was ihr alles widerfuhr und sie wirklich immer wieder machtlos dem gegenüber stand.

“That Night” ist ein Thriller mit Tiefgang, der mich öfters als einmal schlucken ließ. Was mir auch noch sehr gut gefallen hat, war das Ende. Damit hatte ich beim besten Willen nicht gerechnet. Aber die Story bekam hiermit einen krönenden und wirklich guten Abschluss.

Christiane Marx ließ uns durch ihren tollen Vortrag das ganze Leid von Toni in der eigenen Seele spüren ohne dass es auch nur ansatzweise kitschig geklungen hätte. Eine perfekte Leistung für diesen überragenden Thriller.

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein " Super " Buch

Was hat Ihnen am allerbesten an That Night gefallen?

Die ganze Geschichte,die jeden von uns passieren kann.Zum Teil kamen mir die Tränen so Lebensecht war die Geschichte.
Gesprochen war das Hörbuch super,super gut

Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

Das Tony und Rayn kämpfer waren und niemals aufgegeben haben.

Welche Figur hat Christiane Marx Ihrer Meinung nach am besten interpretiert?

Tony

Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?

Es hat mich zutiefst bewegt.Man kann in so eine Sache ganz schnell reinschlietern ohne je was getan zu haben

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Kein Thriller! Teeniezeit und Mobbing!

Was genau hat Sie an That Night enttäuscht?

Dass es lediglich um die Gefühlswelt eines pubertierenden Mädchens ging! Dies war für die ersten 80 Kapitel ja auch OK aber als es dann die nächsten (ca.) 90 Kapitel so weiterging habe ich ewig vorgespult.

Was hätte Chevy Stevens anders machen müssen, damit Sie das Hörbuch mehr genossen hätten?

Die Geschichte etwas glaubwürdiger gestalten.

Würden Sie sich auch für ein anderes Hörbuch interessieren, das Christiane Marx spricht?

Vielleicht in einem Jahr wenn ich die monotone Stimme wieder verdrängt habe.

Welche Figur würden Sie in That Night weglassen?

Helen, welche Toni im Gefängnis drangsaliert. Hier hatte ich das Gefühl, dass sie einfach reingeschrieben wurde um ihren Gefängnisaufenthalt aufregender und interessanter für den Hörer/Leser zu gestalten und die Story noch etwas in die Länge zu ziehen.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Dass es sich hier keinesfalls um ein Thriller handelt sondern um ein Drama.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Na ja-für Teens zu empfehlen

Die Geschichte ist schon spannend, man möchte unbedingt wissen, wie das Hörbuch weitergeht. Aber nervig ist dieses pubertierende Intrigenspiel, was die ganze Story umhüllt und mehr als die Hälfte des Hörbuches ausmacht. Erinnert an US-Serien, die man als Teenie gesehen hat. Unglaubwürdig, dass jemand so gemobbt und vernichtet werden soll über Jahrzehnte, keiner glaubt Tony, niemand steht zu ihr. Ich dachte, Tony würde die wahren Täter suchen und dann wäre es ein Krimi, jetzt sind es noch 3 Stunden zu hören, und das Intrigenspiel geht weiter... Ich werde es bis zum Schluss hören, aber eine Kaufempfehlung kann ich nur für weibliche Teens geben:-)

10 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannende und emotionale Geschichte

That Night schafft es, dass sich einem vor der ungeheuren Ungerechtigkeit, die Ryan und Toni erfahren, das Herz zuschnürt. Es ist bewundernswert, dass sich beide durch ihr verpfuschtes Leben kämpfen, trotz der vielen Rückschläge, die sie immer wieder erleiden müssen. Eine tolle und eindringliche Geschichte über Gerüchte, Vorurteile und verletzte Gefühle.

5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr gute Geschichte mit Gefühl

Auf welchen Platz würden Sie That Night auf Ihrer Hörbuch-Bestenliste setzen?

3

Welcher Moment von That Night ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

Der Augenblick in dem man das Gefühl hatte, dass sich beide endlich ranmachen, den Tod aufzuklären um den wahren Schuldigen zu suchen.

Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?

Ja ich musste auch sehr oft weinen, weil es so gemein war, was im Knast und in der Jugendzeit passierte.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Das die Geschichte immer in bestimmten Abständen in verschiedenen Zeitabschnitten spielt. Jugendzeit und Knastzeit oder danach.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr spannend und gut gelesen

Ich bin begeistert. Die Geschichte ist sehr gut erzählt, mit spannenden Inhalt und man fühlt als Hörer mit.
Sehr empfehlenswert.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Unsagbar fantastisch...

Ich bin so unglaublich traurig, dass ich das Hörbuch zu Ende gehört habe. Hätte ewig weiter hören können... An Schlaf war in den letzten Nächten kaum zu denken. Dieses Hörbuch war eines der besten, welches ich jemals gehört habe. Ich habe mit gefiebert, geweint, habe förmlich die Wut, den Schmerz und die Trauer am eigenen Leib miterlebt. Die Geschichte war packend vom ersten Wort bis zum Letzten, und es wird auch noch eine ganze Weile nach wirken. Die Sprecherin hätte perfekter nicht sein können. Vielen Dank für dieses unbeschreiblich super gute Hörbuch <3

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Großartig!!!!!!

Das ist mal eine spannende Geschichte, vom Anfang bis zum Ende. Super gelesen. Ich habe fast in einem Zug durchgehört,weil ich nicht mehr aufhören konnte.

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Das könnte Ihnen auch gefallen