Jetzt kostenlos testen

Teuflisches Vermächtnis

Das gefallene Imperium 3
Autor: Stefan Burban
Sprecher: Matthias Lühn
Serie: Das gefallene Imperium, Titel 3
Spieldauer: 11 Std. und 55 Min.
4.5 out of 5 stars (487 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Der Kaiser der Terranisch-Imperialen Liga lebt. Diese Nachricht schlägt ein wie eine Bombe unter der kleinen Gruppe Freiheitskämpfer um den Legionsgeneral Carlo Rix. Für diesen steht außer Frage, was zu tun ist. Der Kaiser muss befreit werden. Eine Mission in das vom Feind besetzte Solsystem scheint der einzige Weg. Zu diesem Zweck sucht er an ungewöhnlichen Orten nach neuen Verbündeten. Doch kann der General seinen Verbündeten vertrauen? Oder kochen einige von ihnen vielleicht ihr eigenes Süppchen? Und warum ist den Drizil gerade der Mars so ungemein wichtig? Am Zielort angekommen, findet man mehr als erwartet. Denn das Solsystem birgt düstere Geheimnisse, die die Menschen auf eine harte Probe stellen...

©2013 Stefan Burban (P)2019 Wunderkind Audiobooks

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    355
  • 4 Sterne
    104
  • 3 Sterne
    18
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    3

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    386
  • 4 Sterne
    70
  • 3 Sterne
    10
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    305
  • 4 Sterne
    115
  • 3 Sterne
    35
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    3

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Genial

Wie auch zu den ersten beiden Teilen kann ich auch hier nur sagen - Genial!!
Teil 3 lässt es zu Anfang etwas langsamer angehen als seine Vorgänger, aber dann geht die gewohnte Action los.
Besonders gut gefallen an dem Buch hat mir das einige bereits angerissene Informationen nun näher erläutert wurden. Ich bin schon gespannt wie es in den nächsten Büchern weitergehen wird!!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Fesseln mit gut durchhaltender Geschichte.

Ich fand die Geschichte alles in allem toll. Es war nicht zu langatmig und nicht zu sprunghaft. Die Charaktere wurden gut in Szene gesetzt und es gab ausreichend Wechsel. Manchmal mag es etwas schwierig sein, die Sprünge von Schlacht 1 zu Schlacht 2 nachzuvollziehen. Aber da dürfte man ja spätestens bei diesem Teil Übung drin haben. Mir hat's gefallen. Kaufempfehlung!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Der Kampf um das Imperium geht weiter

Der Auftakt ist dieses Mal ein bißchen anders und nimmt etwas langsamer Fahrt auf. Der Fokus liegt - zunächst - nicht auf der gewohnten Military SciFi; Kämpfe kommen aber im weiteren Verlauf definitiv nicht zu kurz. Ein paar neue und ein paar andere Charaktere kommen ins Spiel und angedeutete Informations- und Handlungsstränge werden nach und nach weiter beleuchtet, darunter auch wie es eigentlich genau zum Krieg zwischen Menschheit und Drizil kam. Insgesamt von den ersten drei Bänden vermutlich der am wenigsten kampf-orientierte Band, aber deswegen nicht minder spannend. Im Gegenteil, er harmonisiert einige Andeutungen aus den vorherigen Bänden und das Gesamtbild wird ergänzt.
Die stetig wechselnden Schauplätze habe ich sehr geschätzt. Und daß an jedem der solchen ein bekannter Charakter agiert, macht die Wahrnehmung um so leichter. So bekommt man einen guten Überblick, was überall los ist. Lediglich beim Finale fand ich es fast zuviel - oder etwas unglücklich umgesetzt, da mir durch den Wechsel gerade was die Raumkämpfe angeht, einiges an Informationen verloren gegangen ist - wie viele Schiffe waren da jetzt? Wie viele sind noch übrig? So wirkte das etwas chaotisch und in den Raum geworfen auf mich, was der qualitativen Beschreibung der Kämpfe allerdings keinen Abbruch getan hat.

Wie immer mit der Imperiumsreihe hatte ich sehr viel Freude beim Hören und kann Teil 4 kaum erwarten :)

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gute Fortsetzung

Die Menschheit erhebt sich und plant großes, wieder erwartet und eine packende Geschichte mit schockierendem Ende. Wie immer sind die schlachten gut und spannend beschrieben. Lust auf mehr.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

top

wieder absolut spannend. top erzählt ich warte auf den nächsten Teil und die Fortsetzung der Geschichte danke steffen

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Sehr spannend

Die Geschichte wird super aufgebaut und ist sehr spannend. Alle 3 Bände ergeben zusammen ein schönes Werk mit einer eigenen Kultur, die Aufgrund der Ähnlichkeit zum römischen Imperium schnell maginär ist.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Ein Buch mit 2 differenten Seiten

Nach der Hälfte des 3. Teils der Serie, war ich ein wenig enttäuscht. Wenig Spannung, viel Bla bla und nicht wirklich überraschendes. Aber dann kam die 2. Hälfte und ich muss gestehen, da war er wieder. Allen Unkenrufen zum Trotze, kam das, was man von Burbans Military SF erwartet. Gescheite und nachvollziehbare Handlungen, Spannung und vor allem, jede Menge Kasalla. Sowohl auf dem Boden wie auch im All. Chapeau das er noch die Kurve bekommen hat.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Deutliche Entwicklung d. Autors

Der Autor hat seinen Schreibstil deutlich verbessert. Neben 'Geschmeidig' verwendet er z.b. schöne adjektive wie 'behände'. Auch wird nicht mehr alles 'tranchiert wie ein Truthahn'.
Auch der Sprecher hat nochmal zugelegt.
das Ende fällt leider etwas ab, fast so als ob der Autor die Lust verloren hat, kommt in der letzten halbe Std. alles irgendwie spontan zusammen...
aber insgesamt eine spannende Reihe

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

nicht wirklich hörenswert

Die Stimme des Erzählers hat sich im Vergleich zum 2. Teil, aber vor allem zum 1. Teil der Serie auf jeden Fall verbessert. Leider ging es inhaltlich mit der Geschichte der Serie bergab. Mir fehlt hier die Weltraumaction, die Spannung etc. Ich konnte mit dieser Erzählungen nicht wirklich warm werden. Bisher gefiel mir der 2. Teil noch am besten.
Nichtsdestotrotz hängt man nun in einer Serie fest ... d.h. ich werd mir sicher auch noch den nachfolgenden Teil anhören und hoffen das mehr Spannung aufkommt.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

klasse

Eine tolle Geschichte, spannend geschrieben, viel Aktion, sehr gut erzählt/gelesen.
Habe sie schon drei mal gehört, und finde die Geschichte immer wieder klasse.
Eine echte Empfehlung meinerseits.