Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Im venezolanischen Maracaibo-See kommt es bei einer Ölbohrung zur Katastrophe. Der Auslöser: ein außerirdisches Artefakt, das in der Dunkelheit unter der Erde verborgen lag. In einer streng geheimen Einrichtung des US-Militärs soll ein internationales Forscherteam herausfinden, was es mit dem mysteriösen Objekt auf sich hat, das jegliche Technologie in seiner Nähe mit einem instabilen Magnetfeld zerstört. In seinem Inneren befindet sich ein Raum, der wie für Menschen gemacht zu sein scheint. Nach einem schockierenden Todesfall sind sich die zusammengewürfelten Wissenschaftler aus den USA, Europa und Russland sicher, dass es sich um ein Teleportmedium handelt. Doch schon bald sehen sie sich einer grundlegenden Frage gegenüber: Warum fallen diejenigen ins Koma, die sich hinein begeben? Reisen sie überhaupt an einen anderen Ort oder ist alles nur eine Illusion? Ob Traum oder Wirklichkeit, die andere Seite des Teleporters stellt sich als eine Hölle heraus, die nicht bloß das Team, sondern das gesamte Projekt vor eine Zerreißprobe stellt - denn dort draußen sind sie nicht allein.

    Teil 1 der Teleport-Reihe.

    ©2021 Joshua Tree Ltd. (P)2021 Rubikon Audioverlag

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Autors

    Weitere Titel des Sprechers

    Das sagen andere Hörer zu Teleport

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      283
    • 4 Sterne
      111
    • 3 Sterne
      31
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      6
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      318
    • 4 Sterne
      66
    • 3 Sterne
      12
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      3
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      251
    • 4 Sterne
      105
    • 3 Sterne
      33
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      8

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr spannend !!!!!

    Das spannendste Hörbuch das ich seit langem Gehört habe. Wer Stargate mag ist hier richtig.

    21 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Rundum gut

    Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen.
    Ich hoffe die Fortsetzung kommt bald.
    Der Sprecher hat seine Sache sehr gut gemacht.

    9 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Als Sonntagsablenkung geeignet

    Ich denke dass aus die Geschichte spannender oder interessanter erzählt hätte werden können. Die Geschichte umfasst zwar die Kernelemente des Forscherteams und des Teleporters aber wenig Details. Es werden zum größten Teil Handlungen und das jämmerliche Bedauern des Protagonisten über seine Vergangenheit beschrieben.
    Ich hätte mir die Geschichte ein wenig verwinkelter vorgestellt. Nach der Hälfte der Geschichte war der Rest relativ leicht prognostizierbar bzw. herleitbar. Auch werden in diesem Buch leider nur plakative Standardverhalten beschrieben, die wenig an eine kluge Handlungsweise als vielmehr mit kindlichen Rachegefühlen zu verbinden sind. Wut und im wesentliche unverständliche emotionale Gefühlsausbrüche werden hier beschrieben. Ich hätte mir ein wenig mehr wissenschaftliches Vorgehen, Sondierungen oder Erkundungen vorgestellt. Anstatt hier einen Spannungsaufbau aufzufahren kommen diese erst gar nicht auf und werden plump im Nachgang nachgereicht.

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    An einem Stück gehört!!!

    Ich hoffe das man nicht allzul lange warten muss bis der zweite Teil erscheint. Das Buch ist sehr spannend und ich kann mich nur einer anderen Rezession anschließen……. Wer Stargate mag, der ist auch von diesem Hörbuch begeistert.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    anfang mittel, der rest sehr gut

    Kommt mir etwas sehr generisch und von "teleport" abgekupfert vor.
    Aber gegen Ende hin wurds immer spannender.
    freue mich auf den nächsten teil

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Leider wieder viel Potential verschenkt.

    Wieder einmal wird aus einer eigentlich guten Grundidee ein lauwarmes Gericht. Mark Bremer rettet viel von der Geschichte durch seine vielseitige Stimmvergabe, auch wenn seine Art die Frauenrollen zu sprechen eigentlich immer gleichen Stereotypen folgt und somit den Charakteren nicht immer gerecht wird.
    Dennoch ist die Story einfach flach. Von einer Forschergruppe erwartet man einfach ein anderes Vorgehen, die technischen Aspekte kommen viel zu kurz, die Mitleidstour des Protagonisten langweilt nach kurzer Zeit. die Tragweite einer solchen Entdeckung hätte höchstwahrscheinlich ganz andere Handlungen zur Folge, daher ist beim Hören so eine Grundskepsis bei mir, was einem gespannten Hören entgegen steht.
    Nicht falsch verstehen, es nicht schlecht, hat keine offensichtliche inhaltliche oder handwerkliche Fehler, aber halt auch keine Höhepunkte. Ich werde mir den 2. Teil wohl gar nicht erst anhören... es seie denn mir ist verdammt langweilig.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    spannende Geschichte mit vielen Wendungen

    die Spannung steigert sich sehr schön. jetzt muss ich natürlich noch die anderen Teile hören.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    gute Geschichte, dämliche Protagonisten

    Im Kern ähnlich wie die Transporter Serie. Etwas weniger Militär aber leider wieder mit viel künstlichem Drama und dämlichen Entscheidungen.

    Die gute Grundstory trägt das Ganze

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Mist

    Unglaubwürdige, an den Haaren herbeigezogene Story auf Groschenroman-Niveau. Der Sprecher kann das auch nicht mehr retten.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Juoa

    Der Autor beschreibt schön detailliert.
    Natürlich ist das erste Band einer Trilogie meistens langatmig , dennoch hätte ich für den Geschmack etwas mehr … Pepp erwartet?

    Bin gespannt auf Band 2, einen neugierig macht die Story schon.

    1 Person fand das hilfreich