Regulärer Preis: 20,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Wer unsere Zeit verstehen will, muss ihre Wurzeln kennen: Die Menschen versuchen, sich mit den schwierigen Gegebenheiten im Nachkriegsdeutschland zu arrangieren. Die Stimmen von Ulrich Noethen, Werner Wölbern, Jens Harzer und vielen anderen lassen diese Zeit in den drei Hörspielen zwischen Trümmern, unverbesserlichen Nazis, Wiederbewaffnung und Wirtschaftsboom wiedererstehen.
©2009 Suhrkamp Verlag Frankfurt am Main (P)2009 HR / SWR / WDR

Kritikerstimmen


Koeppens Montagetechnik ist wie geschaffen fürs akustische Medium.
-- epd medien

Eine virtuose akustische Verdichtung des Romans.
-- Die Zeit

Dank der grandiosen Sprecher wirkt das Hörspiel überzeugender als der Roman.
-- Süddeutsche Zeitung

Leonhard Koppelmanns und Walter Adlers Hörspielbearbeitung und Regiekunst bringen auch dank der hervorragenden Schauspieler die Essenz der Vorlage brillant ans Ohr.
-- HR2-Hörbuch-Bestenliste

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    15
  • 4 Sterne
    8
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    6

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    14
  • 4 Sterne
    1
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    12
  • 4 Sterne
    5
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Danke für diesen Top-Hörgenuss...

...noch dazu, wo man es hier mit wunderschöner, wortmalender Literatur zu tun hat. Wolfgang Koeppens meisterhafte Romantrilogie (wie könnte man eigentlich besser die Anfangsjahre der Bundesrepublik mit ihrer schwerwiegenden historischen Last literarisch be- und verarbeiten?), die schon vor Jahren ein unvergessliches Leseereignis für mich war, hier nun als drei gekonnt kunstvoll arrangiertes Hörspiele mit exzellenter Besetzung der Figurenstimmen. Danke für diesen außergewöhnlichen Hörgenuss im 3er-Pack! Nur wärmstens zu empfehlen und schwer zu unterbrechen, trotz der einzelnen abgeschlossenen Romane, die jeweils ihr ganz eigenes, recht düsteres Stimmungskolorit mit sich bringen und in Gedanken nachklingen.

14 von 15 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Bin froh, sie angehört zu haben...

Drei sehr hörenswerte Romane :-)
Hatte mir 1998 vorgenommen, sie zu lesen - die Hörspielfassung muss genügen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

zusammenhangloser Wirrwarr...

Was genau hat Sie an Tauben im Gras / Das Treibhaus / Der Tod in Rom enttäuscht?

Drei gut gemachte Hörspiele von drei Romanen, die möglicherweise als Buch für fanatische Liebhaber von hochwertiger Literatur ein Lesevergnügen bieten können, aber in dieser Form als Hörspiel von mir als Zeitverschwendung eingestuft werden.
Die Hörspiele sind zwar gut gemacht, aber zusammenhanglos und wirr. Beim Zuhören erschließt sich kein Sinn, von Minute zu Minute fragt man sich mehr, was der Autor wohl in seinem Buch geschrieben haben mag…?
Vielleicht muß man das Buch gelesen haben um das Hörspiel zu verstehen?
Ich habe mich auf einer langen Autofahrt durch alle drei Teile hindurchgequält und frage mich, warum ich nicht schon nach spätestens 30 Minuten dieses Hörbuch als totalen Fehlkauf abgeschrieben habe… Aber meine Meinung ist nur eine Einzelmeinung.

3 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich