Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    England, 1939. Ruth hat es geschafft - sie hat die nötigen Papiere für ihre Familie besorgt, die endlich nach England ausreisen darf. Zusammen wollten sie alles in Bewegung setzen, um ihre Verwandten noch nachzuholen. Aber dann erklärt England Deutschland den Krieg. Ruth wähnte sich bislang in Sicherheit, aber was geschieht, wenn die Deutschen das Land nun angreifen? Sie setzt alles daran, dass sie zusammen nach Amerika fliehen können. Doch der Krieg droht ihre Pläne zunichtezumachen ...

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2020 Aufbau Verlag GmbH & Co. KG (P)2020 Audible Studios

    Das sagen andere Hörer zu Tage des Lichts

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      176
    • 4 Sterne
      30
    • 3 Sterne
      7
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      158
    • 4 Sterne
      32
    • 3 Sterne
      7
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      163
    • 4 Sterne
      25
    • 3 Sterne
      10
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Das Beste Hörbuch von dieser Reihe

    Die Flucht von der 17jährigen Ruth und ihrer Familie, die Geschichte einer jüdischen Familie hat mich extrem berührt. Es ist gut, dass ein so sensibles Thema in Büchern niedergeschrieben wird und ich hoffe das es viele Menschen lesen/hören werden.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Historisch und emotional großartig!

    eine großartige,historische studie einer jüdischen familie zw.1920-1940 in DL. ich habe noch nie eine derartig genaue differenzierte erzählung zu diesem thema gehört.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Ende gut, alles gut?

    Die Geschichte der Jüdin Ruth, die aus Nazideutschland nach England geflohen ist, hat in diesem Band noch mal eine ganz andere Perspektive aufgezeigt, die mir so nicht bekannt war und die lebendig beschrieben wurde. Die Sprecherin hat mir gut gefallen, wie auch schon in den beiden vorigen Bänden der Trilogie. Nachdem die gesamte Geschichte von der ausführlichen Schilderung lebt, ist mir das Ende fast ein wenig zu ruckartig, wenn auch nachvollziehbar, gekommen. Ich hätte mir auch gewünscht, dass erzählt worden wäre was mit den Krefelder Verwandten passiert ist. Auch wenn man sich deren Schicksal ausmalen kann, hätte ich doch erwartet, dass die Autorin hier den Faden bis zum Schluss verfolgt. Auch in Bezug auf die Familie Aretz. Zum Beispiel in einem Epilog. Daher nur 4 Punkte, obwohl das Buch ansonsten sehr stimmig ist.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Tage des Lichts

    Eine Geschichte, die mich sehr berührt und gefesselt hat und die stellvertretend für viele Flüchtlingsschicksale steht, das mühelos in die Jetztzeit übertragen werden kann.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Super Hörbuch

    Auch der 3. Teil der Saga um das Schicksal der jüdischen Familie aus Krefeld ist super spannend! Absolute Kauf-Empfehlung.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Tolle Geschichte aber der Schluss zu kurz

    Der dritte Teil hört auf also die Autorin keine Lust mehr hatte an dem Buch weiter zu schreiben. Ich hätte mir gewünscht dasselbe in Amerika ankommen und neu anfangen. Wenigstens ein Epilog was aus den ganzen anderen geworden ist, ob sie in Amerika Fuss gefasst haben.

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Kein schönes Ende

    Die letzten 2 Bücher waren Super, dieses hier auch, aber mir fehlt so ein wenig die Geschichte wie es den anderen ergangen ist. Die Geschichte um Ruth dreht sich lang im Kreis. Was sehr schade ist.

    • Gesamt
      1 out of 5 stars

    Schade um die Zeit

    einzig die Sprecherin ist lobend zu erwähnen , der Rest fast eine Zumutung. fortwährend die detaillierte Beschreibung des alltäglichen Einerlei, verniedlicht die Anrede der Familie also keine Empfehlung für den interessierten Hörer an deutscher Geschichte

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Schöne Geschichte aber zu lang und zu süß erzählt

    Trotz guter Geschichte : zuviele Wiederholungen der Redewendungen, zu langatmig erzählt. Die Sprecherstimme oft übertrieben und zu schmalzig und nervig.