Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Wie ist es für einen kleinen, segelohrigen Goblin-Kräutersammler, wenn er die Rolle des Dunklen Herrschers spielen muss, der Hauptgegner für die vielen hundert Millionen Spieler von Reich ohne Grenzen? Wie ergeht es ihm als Bannerträger einer Armee von menschenfressenden Riesen, Zyklopen, Skeletten, Geistern und anderen Ausgeburten der Hölle, denen ihr anspruchsloser Herrscher vollkommen gleichgültig ist?

    Unser Held hat nicht um dieses wenig beneidenswerte Schicksal gebeten, aber es gibt kein Zurück für ihn. Er muss über seinen Schatten springen und den schaurigen Oberherrn der unzähligen wilden Kreaturen spielen, die nun das gesamte Reich ohne Grenzen bedrohen. Doch je länger unser Held spielt, desto klarer wird ihm, dass diese Welt viel komplizierter ist, als sie auf den ersten Blick aussieht, und dass er selbst nur als Schachfigur für jemand anderen dient. Alles hängt davon ab, ob es ihm gelingen wird, in der kurzen Zeit, die ihm bleibt, die Geheimnisse aufzudecken - alles, einschließlich seines eigenen Lebens.

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2020 Magic Dome Books in collaboration with 1С-Publishing (P)2020 Magic Dome Books

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Streben nach Verkörperung

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      285
    • 4 Sterne
      81
    • 3 Sterne
      30
    • 2 Sterne
      8
    • 1 Stern
      7
    Sprecher
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      214
    • 4 Sterne
      83
    • 3 Sterne
      47
    • 2 Sterne
      17
    • 1 Stern
      17
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      261
    • 4 Sterne
      71
    • 3 Sterne
      28
    • 2 Sterne
      12
    • 1 Stern
      4

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Über den Sprecher

    Viele haben hier erwähnt das der Sprecher nicht geeignet wäre für diese Art Bücher. Ich kann diesem nicht zustimmen. Ich finde seine Art zu reden für so ein „Gamebook“ genau richtig. Meine Fantasie hat so viel mehr Freiraum und ich kann meine eigenen Vorstellungen besser und für mich bildlicher gestalten.
    Als Gamer finde ich die Bücher Hammer Dankeschön

    10 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Ein Ende für die Dark Herbilist Reihe

    Ich kann leider nicht verstehen warum so viele Leute über den Sprecher schimpfen. Mir gefiel seine Art zu lesen und sein Stimmtonus von Anfang an. Ausserdem sollte man nicht überrascht sein das der Sprecher´der die ersten 3 Bücher gelesen hat auch das vierte liest.
    Zur Geschichte; Es ist ein Ende für die Dark Herbilist Reihe. Leider muß ich manchen Vorrednern Recht geben und empfinde das Ende auch als zu schnell und mit wenig Liebe zu den Charakteren serviert. Alles in allem ist es ein Ende und jeder der sich die ersten 3 Bücher angehört hat sollte auch hier noch einmal zuhören.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars

    Schade

    Ende viel zu gerushed, schade eig.... lohnt sich echt nicht. spart euch das Guthaben. ist woanders besser aufgehoben

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Buch gut - Sprecher weniger

    Wie auch bei den vorherigen Teilen war die geschichte an sich gut aber der Sprecher ist immernoch unterirdisch

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Sehr Schade

    Also es ist ein gutes Ende... und der kauf lohnt sich, trotzdem gibt es hier doch harte Kritik an einem Punkt den leider viele Filme/Serien und Bücher versauen...

    Gegen Ende werden sie ungeduldig.
    Viele wichtige Dinge werden in 2-3 kurzen Sätzen zusammengefasst oder praktisch nicht erwähnt.
    Beispiel hierfür... Die Vampire, es wurde gesagt sie versammeln sich bei den Ruinen, hierbei handelt es sich um Mächtige Spielercharaktere. Nur doof, außer dem Brief und der Beiläufigen Erwähnung, hat unser dunkler Lord mit keinem von denen mal richtig geredet... hier fehlen locker 5-10 Seiten die man ihnen hätte geben müssen..
    Das ist nur ein Beispiel von sehr sehr vielen ausgelassenen Storypunkten. Man spürt den Punkt an dem der Autor gemerkt hat, die Geschichte soll langsam zu Ende kommen, er will kein dickeres Buch als sonst schreiben sehr deutlich...

    Das haut das Ende einer sonst sehr detailreichen Geschichte die wenig Fragen offen lässt ziemlich in den Keller.
    Als Klassiker darf diese Geschichte daher definitiv nie bekannt werden, wie es die Audible Sprecher so schön formulieren.

    Wenn man die Branche mag, schadet es aber auch nicht, sich die 4 Bücher anzuhören ;) Wie man in den Sternen sieht, handelt es sich hierbei schließlich um Meckern auf hohem Niveau.
    Es Ärgert mich nur immer unglaublich, das eine sonst so gute Geschichte so in die Tonne gehauen wird.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Abgehacktes Ende

    Wie von schon so vielen beschrieben, ist der Erzähler untere mittelklasse. Ab dem zweiten Buch hat man sich langsam dran gewöhnt aber mit einem anderen Sprecher wäre die Geschichte viel fesselnder. Was aber definitiv garnicht geht ist das Ende. In der letzten Stunde sind gute 6 Erzählungen abgehackt und es wurde einfach mit was anderem weiter gemacht. Ich kann auch echt nicht verstehen wie man sowas mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Die letzte Stunde von einer 4 teiligen Reihe macht einfach mal so alles kaputt. Man wird regelrecht aus der Welt rausgerissen. Fast schon vergleichbar mit einer Mega Party die von der Polizei beendet wird und man nach Hause geschickt wird. Echt schade... Den Autor werde ich nicht weiter unterstützen!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Der letzte Teil ist einfach eine Frechheit!

    Hallo,
    Nachdem wir in den ersten drei Teilen eine schöne Geschichte gehört hatten, freute ich mich auf den letzten Teil.

    Hier wurde der Spannungsbogen noch einmal richtig aufgezogen als ich merkte, dass für das Hörbuch nur noch weniger als 30 Minuten übrig war. Davon abzuziehen waren ja auch noch die in der Reihe nervigen Beschreibung des Autors (zusammen mit dem langen Disclaimer am Anfang ist leicht 1h in der Hörbuchreihe an Hörzeit abzuziehen).

    Konsequenz war, dass die drei Szenarien (Hauptgeschichte und zwei Nebengeschichten) innerhalb von knapp 10min abgearbeitet wurden mit unglaublichen Übergängen (man hatte den Eindruck man höre eine alte Platte, die einfach immer weiter vorspringe). Gerade wird noch eine Scene erzählt, da springt er zur nächsten und das immer wieder, so dass am Ende keine der Stories richtig beendet ist. Oh, ich habe meine Zeit schon ausgesprochen, dann kann ich ja jetzt alles beenden.

    Das Ende ist nicht akzeptabel!!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Deutlich schlechter als Teil 1+2

    Leider hat der Autor drastisch nachgelassen. Teil 1 und 2 sind super! Teil 3 war noch ‚ausreichend‘, aber der vierte (letzte) Teil geht leider an den Stärken von Teil 1 und 2 vollkommen vorbei.
    Die Beschreibung der Charaktere und deren Handlungen, Sehnsüchte und Eigenheiten fehlt nahezu vollständig. Die Gespräche mit seiner Schwester, Kira und Taischa werden auf vielleicht 5% der vorherigen Bücher beschnitten. Die überdehnten Beschreibungen von Vorbereitungen für den (langweiligen) Showdown hätte locker in zwei letzte Kapitel in Teil 3 gepasst.
    Ich wollte noch wissen wie es endet. Musste mich aber quälen.

    Ein Blick auf die Entstehungszeiten der 4 Bücher zeigen möglicherweise was passiert ist. Teil 3+4 wurden jeweils in 3 Monaten runter geschrieben.

    Total schade. Ich hätte im Stil von Teil 1 und 2 noch 30 Nachfolger verschlungen...

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Wenn der Vorleser nicht wäre, dann wäre die Hörbüchreihe um einiges besser

    Mhhh ich muss gestehen, dass ich nicht so begeistert war! Klar es ist hörenswert, ganz besonders wenn man die vorherigen Teile auch gehört hat, aber es gibt meiner Meinung nach weit aus bessere Lit RPG. Ganz besonders fand ich den Leser wirklich irritieren! Seine Betonung war oftmals wirklich falsch und gewisse Raum- und Zeitsprünge hat er einfach überlesen!
    Auch war das Ende wirklich einfach zu kurz. Ich hatte stark das Gefühl, das der Autor diese Reihe einfach schnell beenden wollte!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Der Schluss ehr lieblos.

    Der letzte Teil macht die Reihe kaputt. lieblos vorhersehbar uns langweilig. Die letzten Kapitel musste man x man anfangen, damit bis zum Schluss gehört hat.