Jetzt kostenlos testen

Stille Wasser

Izara 2
Autor: Julia Dippel
Sprecher: Dagmar Bittner
Serie: Izara, Titel 2
Spieldauer: 15 Std. und 51 Min.
5 out of 5 stars (785 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie...

©2019 Thienemann Esslinger Verlag GmbH, Stuttgart (P)2019 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Stille Wasser

Bewertung
Gesamt
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    686
  • 4 Sterne
    78
  • 3 Sterne
    16
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    1
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    654
  • 4 Sterne
    56
  • 3 Sterne
    9
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    614
  • 4 Sterne
    81
  • 3 Sterne
    23
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    3

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannende Geschichte bis zum Ende

Auch der zweite Teil von "Izara" hat mich absolut überzeugt. Die Sprecherin ist großartig, die Hauptcharaktere sind willensstark und interessant und selbst Nebencharaktere werden toll beschrieben. Man ist schnell Teil der Geschichte, fiebert mit und es bleibt spannend bis zum Ende! Freue mich schon auf Teil 3, der bereits in meiner Bibliothek auf mich wartet.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

supergut

Auch mit dem 2. Teil hat Julia Dippel all meine Erwartungen übertroffen!!!
Einfach super spannend, emotional und unglaublich gut geschrieben!!! Sprecherin ist auch super!

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr spannend mit unerwartetem Ende

...und wieder konnte ich die Geschichte kaum aus der Hand legen... Es war durchweg sehr spannend. Die Sprecherin war auch in diesem Teil einfach klasse! Bin auf den nächsten Teil gespannt 👍

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

spannende Fortsetzung

die ersten Kapitel gehen leider nicht mit der selben top Qualität weiter wie Teil 1, aber nach und nach steigert sich diese wieder. die Geschichte bleibt spannend, ist immer wieder überraschend und endet mit einem Schreck. zum Glück ist der nächste Teil schon verfügbar.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Großartige Fortsetzung

Wirklich sehr gelungener zweiter Teil, ich liebe den Humor und die Figuren. Freu mich schon auf Teil 3.
Und wie toll ist bitte die Sprecherin?! :)

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Ila
  • 20.02.2020

einfach toll

Ich finde die Sprecherin unglaublich gut in ihrer Art zu lesen. Was mir nicht gefällt ist die Überartikulation (jeder Buchstabe wird betont - so redet doch keiner wirklich). Aber das tut dem Gesamteindruck keinen großen Abbruch. Ihre Art ist einfach erfrischend. Die Geschichte ansich ist einfach irre gut. Was soll man dazu noch schreiben! Wer Fantasy mag, wird sie lieben.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

viel besser als der erste Teil

Nicht ganz so ekelhaft kitschig und gute Ideen. War nicht die 0815 Story sondern einfallsreich und spannend.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Schade

SCHADE das ich jetzt noch bis September warten muss. Um zuhören wie es weiter geht. Ich will jetzt wissen wie es weiter geht.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Konnte es nicht zu Ende hören

Habe schon viele wundervolle Geschichten hier gehört .... wegen der guten Bewertungen habe ich mir auch dieses geholt und trotz des nicht überragenden ersten Teils, den zweiten geholt .... die überaus naive Hauptfigur und ihre Handlungen, ließen mich gedanklich jedoch so oft die Hände über den Kopf zusammenschlagen, dass ich es einfach abbrechen musste! Ich denke für sehr junge Hörerinnen ist es anders ... für mich mit Anfang 30 jedoch zu frustrierend die Überlegungen und Handlungen der Figuren zu hören, man denk sich nur „Oh man bist du echt so dumm ..!?“

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Dramatisch!

So langsam beginne ich zu verstehen, wieso diesese Reihe so beliebt ist. Nachdem mir der erste Band nicht ganz so gut gefiel, konnte "Stille Wasser" gleich noch ein paar Pluspunkte sammeln.

Besonders gut gefiel mir hier, dass ich mehr aus der Welt der Primus erfuhr; über die Strukturen, Machtverhältnisse, Rituale und so vieles mehr. Natürlich gab es diese Informationen in Form von ziemlich vielen sich überschlagenden Ereignissen und einer Protagonistin, die endlich mal zeigt was sie wirklich drauf hat. Die starke Ari gefiel mir dann doch sehr gut! Sie muss nämlich nicht immer am Rockzipfel sämtlicher Kerle hängen.

Die Beziehung zwischen Ari und Lucian wird in diesem Band auf eine unglaublich harte Probe gestellt. Bei diesem ganzen hin und her war ich kurz davor, die beiden zu verfluchen, als dann endlich wieder positive Geschehnisse dem ganzen Drama ein Ende setzen.

Bis kurz vor Schluss war ich der Meinung, dass ich nach dem zweiten Band zunächst genug aus der Welt von Ariana und Lucian habe, ich war fest überzeugt erst einmal etwas anderes lesen zu wollen, aber die Autorin Julia Dippel hat es geschafft mich mit dem Ende dermaßen zu schocken, dass ich nun gar nicht anders konnte ... Band 3 muss als nächstes dran glauben. UNBEDINGT. Also stellt euch drauf ein!