Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux leben die Außerirdischen nun offen in der Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, dennoch ist sie fasziniert von den Lux, die aussehen wie Menschen, mit Hilfe von Licht jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als sie den geheimnisvollen Luc kennenlernt, findet sie sich in der Welt der Lux wieder, einer Welt voller Misstrauen, Verfolgung... und Liebe. Doch je näher sie Luc kommt, desto mehr wird sie mit einem großen Rätsel konfrontiert: ihrer eigenen Identität.

    ©2018 CARLSEN Verlag GmbH, Hamburg /Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg. Übersetzung von Anja Malich (P)2018 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

    Das sagen andere Hörer zu Sternensturm

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      488
    • 4 Sterne
      114
    • 3 Sterne
      32
    • 2 Sterne
      16
    • 1 Stern
      6
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      471
    • 4 Sterne
      87
    • 3 Sterne
      32
    • 2 Sterne
      10
    • 1 Stern
      9
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      438
    • 4 Sterne
      115
    • 3 Sterne
      34
    • 2 Sterne
      13
    • 1 Stern
      10

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Erwartungen voll übertroffen 😙

    Erst wollte ich die Geschichte nicht anfangen. Zum Einen, weil Teil 2 und Teil 3 erst nächstes bzw. übernächstes Jahr erscheinen und zum Anderen, da ich befürchtete, dass diese Geschichte nicht mit Oblivion mithalten könnte ... Aber ich wurde eines besseren belehrt: es war so schön, wieder auf "alte" Bekannte zu treffen und ich finde es super, dass Luc seine eigene Geschichte bekommt, die er auch voll verdient hat. Beide Protagonisten haben einen vielschichtigen Charakter, die einen sofort in die Geschichte mit reinziehen. Auch diese Geschichte enthält soviele unerwartete Wendungen. Ich kann die anderen Teile garnicht abwarten und werde bis dahin noch sehr oft die anderen (Hör-)Bücher lesen und anhören..DANKE

    17 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr schöner Jugendroman

    Die Geschichte spielt in einer Zukunft in der Aliens mit Menschen auf der Welt leben. Sie ist gut ausgeschmückt und es werden dem Hörer immer wieder neue Infos zugespielt, sodass die Geschichte weitestgehend unvorhersehbar bleibt. Sie handelt von Freundschaft, Verrät und der ersten Liebe.

    Die Geschichte spielt im Kreise von Jugendlichen und handelt auch von deren Lebenssituationen. Dementsprechend ist sie auch eher etwas für Leser dieser Altersgruppe. Mit 30 Jahren fühlte ich mich oft zu alt für die emotionalen Herausforderungen der Hauptprotagonistin.

    Die Sprecherin passt sowohl stimmlich zur Hauptprotagonistin, als auch „altersmäßig“ zur Geschichte. Sie betont perfekt und es gibt keinerlei Sprechfehler.

    9 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr schönes Buch und tolle Fortsetzung der Reihe

    Nach dem letzten Buch der Obsidian etc Reihe, was ich nicht mehr sooo gut fand wie die ersten, muss ich nun sagen, dass dieses total schön war. Hab es regelrecht verschlungen. Es hatte für mich die richtige Balance an Liebe und Spannung. Auch das es mit neuen Hauptcharakteren weitergeht, die man zum Teil aber schon kennt finde ich in diesem Fall sehr schön. Kann es nur empfehlen.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ich bin hin und weg!❤️

    „Doch nicht jeder bekam sein Happy End.“ - Opposition (S.409)

    Ich kann nur den Kopf senken vor der herausragenden Arbeit der Autorin. Ich selbst habe ihre zuvorige Buchreihe über Daemon und Kat genau verfolgt und war sehr traurig über ihr Ende.
    Doch als Weiterführung mit dem zuvor jungen Origin Luc ist genau meinen Erwartungen wenn nicht so gar mehr gerecht geworden. Liebevoll erschienen alte Gesichter und neue wurden einem ans Herz gelegt.
    Selbst wenn das Buch zwischendurch nicht sehr leicht zu verstehen war von den Gedankenträgen her, so könnte man dieses Buch aber auch lesen wenn man die zuvorige Reihe nicht kennt oder gelesen hat.

    Die Charakter hat Jennifer L. Armentrout mal wieder bravurös das Leben eingehauft durch kleine Macken und genauen Charakterzügen.
    Besonders hat mir die Protagonistin gefallen, da sie nicht so eine „0/8/15 Tussi“ ist und auch ihre Meinung frei sagt. Ich bin auch sehr zufrieden was aus dem damals sehr distanzierten Luc geworden ist, denn damals in der alten Reihe hate er eine gewisse Unberechenbarkeit an sich.

    Die Sprecherin hat mit ihren verschiedenen Stimmfarben den Charakteren noch den letzten Schliff zum Leben verpasst. Emotionen waren hier kein Problem und von monotonem herunterlesen kann hier keinesfalls die Rede sein!

    Ich freue mich auf eine Fortsetzung und bin gespannt was „Peaches“ und Luc noch so alles erleben werden.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Erwartungen definitiv übertroffen :)

    Ich hatte sehr niedrige Erwartungen als ich dieses Hörspiel gekauft habe, da ich die Obsidian-Reihe liebe und befürchtete, dass Revenge sie nicht übertreffen könnte. Ich lag falsch. Meiner Meinung nach ist Revenge ein supertolles (Hör-)buch.
    In der Obsidian-Reihe fand ich Luke schon immer sehr sympathisch und bin froh, dass er nun die Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient. Wer die Obsidian-Reihe mag, sollte auf jeden Fall reinhören.
    Zudem ist die Liebesgeschichte sehr gut gelungen und ich freue mich schon auf den zweiten Teil.
    Die Sprecherin liest die Texte authentisch, was ich sehr angenehm finde.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Eigentlich fast wie ne Kopie von Obsidian

    Zuerst, die Sprecherin fand ich sehr gut.
    Dann fand ich gut, das Luc seine eigene Story bekommen hat und man von alten Charakteren wieder hört auch wenn nur sehr wenig.
    Und ich mag das lux universum.
    Aber ich glaube diese Reihe schenke ich mir.
    Es ist einfach viel zu viel übernommen worden. Situationen, Macken, Charaktereigenschaften wurden quasi kopiert. Da müsste ich echt den Kopf schütteln. Ja richtige Situationen die eigentlich hätten einzigartig für Katy und daemon bleiben müssen aber anscheinend ja nicht. Luc ist zu einem halben daemon mutiert und evies Lage erinnert halt an katys anfängliche Lage. Ja beide lagen erinnern an Katy und daemon als wären es einfach Katy und daemon 2.0 und das gefällt mir nicht.
    Bei Obsidian würde ich sogar noch sagen es ist nicht nur ein Teenie Buch aber das revenge ist nur noch für Teenager. Ich habe mich ehrlich gesagt überwiegend gefragt wie es denn anderen charakteren so geht und was die so machen.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • Kim
    • 28.08.2021

    Richtig toll...

    Tolle Fortsetzung der Obsidian-Reihe. Hab es an einem Wochenende durchgehört und direkt den nächsten Teil bestellt.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Genial! Sie hat es wieder geschafft!

    Ich habe bereits die Obsidian-Reihe geliebt, doch hier wird es noch besser.

    Es hat einen Moment gedauert, bis die Story mich gepackt hat, aber dann konnte ich nicht mehr aufhören (... zu Grinsen 😊).

    Dagmar Bittner kannte ich schon von der Izara-Reihe und auch dieses Mal hat sie großartig gelesen!

    Ich freue mich schon auf Teil 2!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Aufregend......langweilig!!

    Habe das Buch auf Grundlage der Sprecherin gekauft, weil diese so Wahnsinnig gut in IZARA agierte.
    Dagmar Bittner holt wirklich alles raus was geht, doch die sich langsam ziehende Story mit unbedeutenden Monologen der Protagonisten ist echt hart.

    Die Main Story ist schlüssig nur das drumherum gerühre wie in einer Netflix Serie ohne das in 14. von 16. Std. rein garnix wichtiges geschieht lässt einem die Konzentration schwinden.

    Die anderen Teile schenk ich mir und hör dann doch lieber noch mal die IZARA reihe!!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Die Sprecherin ist grausam

    Die Stimme der Sprecherin geht überhaupt nicht. Völlig übertrieben.
    Es ist anstrengend ihr zu zuhören.
    Zu dem Inhalt des Hörbuches kann ich noch nichts sagen, bin noch am Anfang.

    1 Person fand das hilfreich