Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Samuel Koch ist ein wahrer Stehaufmensch. Wer nach einem Schicksalsschlag wie dem Unfall bei "Wetten dass..?" nicht den Lebensmut verliert, muss wohl das Geheimnis der Resilienz kennen - der inneren Widerstandskraft. Unterstützt von dem bekannten Hirnforscher Gerald Hüther begibt sich Samuel Koch auf die Suche: Was trägt uns wirklich durch Krisen? Kann man Resilienz lernen?

    Das Hörbuch in der ungekürzten Buchfassung wird von Samuel Koch selbst gelesen und inspiriert dazu, die eigene "Stehaufkraft" zu entdecken.

    ©2019 adeo-Verlag, Asslar (P)2019 adeo-Verlag, Asslar

    Kritikerstimmen

    "Samuel Koch"-like - unaufgeregt, durchdacht und überzeugend.
    -- FAZ HOCHSCHULANZEIGER

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu StehaufMensch!

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      63
    • 4 Sterne
      3
    • 3 Sterne
      3
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      56
    • 4 Sterne
      3
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      53
    • 4 Sterne
      3
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      2

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Zauberhaft. Berührend. Eins der besten Bücher!

    Ich schreibe eigentlich nie Rezensionen aber bei diesem mache ich eine Ausnahme. Jedes Wort ging ohne Umwege erst in mein Herz und dann in den Kopf, machte dort klick und jetzt höre ichs mir zum zweiten Mal zum mitschreiben an.
    Absolute Hörempfehlung. ❤️

    (Ich glaube Rezensionen sind in der Regel was anderes. Aber wäre ja doof, wenn ich hier den Inhalt vorweg nehme.🤗)

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super Buch

    Ich fand das hörbuch klasse.
    Besonders Sätze wie, "kleine Dinge tun, anstatt große Dinge planen" sind gute Tipps.
    😁💚👍

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    einfach auf den Punkt gebracht und wunderschön

    Ich habe eigentlich ein Hörbuch über Resilienz gesucht und dieses hier gefunden. Die Geschichte von Samuel Koch war mir noch gut in Erinnerung. Wenn jemand etwas zu dem Thema : Steh auf zu sagen hat, dann er, dachte ich. Und ich wurde nicht enttauscht. Sehr zu empfehlen.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Inspirierend schön

    Dieses Hörbuch kann ich wärmstens empfehlen.

    Samuel Koch hat eine sehr angenehme Stimme, der ich Stundenlang zuhören kann.
    Dies ist kein klassischer Ratgeber, sondern viel mehr als das.
    Ich habe mich inspirieren lassen und werde es mir sicherlich noch öfter anhören..
    Einfach so..

    Vielen Dank!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    wirklich in das Leben gesprochen!

    Von den Wirren der Resilienzforschung hin zu praktikablen Ansätzen für den Alltag, mit täglichem Leid und großen Schicksalsschlägen umzugehen. Ich habe dieses Hörbuch sehr gerne gehört. Samuel Koch ist nicht nur ein super Sprecher, er bietet auch viele Einblick in seine eigenen Erlebnisse und Handlungen. Und er erzählt viel darüber, was er von Fachexperten (Frankl, Hüter & co) und von anderen Lebensexperten (die Nachbarin, Freunde, etc) gelernt hat. Ich habe dieses Buch gerne gehört, viel mitgenommen und werde es auch wieder hören :-) nur zu empfehlen!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    sehr gelungen

    ein sehr gutes Hörbuch und authentisch vorgelesen, bleibt bis zum Schluss interessant. Konnte viel daraus mitnehmen Vielen Dank :)

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Ein bißchen verquer das Ganze

    Der Autor kritisiert pauschal Resilienzratgeber, nur um dann im Anschluß Rat zut Stärkung von innerer Stärke zu geben. Ich arbeite selbst als Coach und Resilienztrainer und sehe meine Arbeit nicht als Optimieringsbooster, damit alle hübsch fein funktionieren (das ist kurz gefasst die pauschale Unterstellung des Autors), sondern sehe Resilienztraining als Unterstützung zur Selbsthilfe. Als Präventionsmaßnahme die helfen kann a) nicht so leicht in eine Krise zu geraten und b) schneller aus Krisen herauszukommen. Der Autor hat aus seiner persönlichen Krise gelernt und das freut mich. Schade finde ich aber, dass er sich scheinbar über andere erhebt und gleichzeitig moralisiert. Kein schöner Zug finde ich.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Super Buch.

    Sehr schönes Bücher. Jeden zu Empfehlen.

    Lieber Samuel ,einen großen Dank für dieses Buch!!!
    🙏🙏🙏

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Danke!

    Nach den letzten Worten von Samuel Koch:"Danke fürs Zuhören!", möchte ich sagen:"Danke für dieses wundevolle Buch lieber Samuel Koch! :)Es hat all meine Erwartungen übertroffen und mein Herz berührt. Es hat mich dazu gebracht nun auch öfter mit "einem breiten Grinsen" im Gesicht durch das Leben zu gehen. :))Samuel Koch hat eine sehr angenehme Stimme. Ich empfehle dieses Hörbuch sehr gerne weiter und werde es selber noch öfter hören.