Regulärer Preis: 24,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Als einer der gefährlichsten Schwerverbrecher Englands von seinen Komplizen aus dem Hochsicherheitsgefängnis befreit wird, holt Detective Mark Heckenburgs spektakulärster Fall ihn plötzlich wieder ein.

Zwei Jahre nachdem unzählige Opfer entführt und ermordet wurden, beginnt der Albtraum von Neuem. Immer mehr Menschen werden getötet. Kaltblütig, brutal, am helllichten Tag. Und Heck weiß, dass es nicht lange dauern wird, bis auch er an der Reihe ist...
©2015 Piper Verlag GmbH, München. Übersetzung von Bärbel Arnold (P)2015 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    416
  • 4 Sterne
    233
  • 3 Sterne
    79
  • 2 Sterne
    13
  • 1 Stern
    14

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    551
  • 4 Sterne
    134
  • 3 Sterne
    23
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    10

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    358
  • 4 Sterne
    229
  • 3 Sterne
    89
  • 2 Sterne
    26
  • 1 Stern
    16
Sortieren nach:
  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Platte Geschichte mit viel Fluchpotential

Ich habe zwar durchgehalten aber das war bestimmt das letzte Mal (für diesen Autor). Geschichte zusammengefasst : "Ein Mann muss tun was ein Mann tun muss" und wenn der Hauptdarsteller eine Anweisung erhält wird er diese auf KEINEN FALL beachten. Spannung ? Fehlanzeige ! Kann auch mit minutenlangen Flüchen und der Beschreibung von ekelhaften Brutalitäten nicht erzeugt werden. Schade.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannend vom ersten bis zum letzten Wort

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Es hilft durchaus, wenn man Teil 1 und 2 vorher kennt, aber es ist nicht zwingend notwendig. Dennoch ist das Verhältnis von Heck und Jemma natürlich in den vorangehenden Bänden auch immer zentrales Thema gewesen,wodurch hier am Ende des dritten Teils auch verständlicher wird, warum das Ende mit der knallenden Tür endet.

Die Story ist komplex und ich war zumindest nicht in der Lage, die Intrigen durch die Erzählung selbst zu lösen. Durch die Erkenntnisse des Protagonisten, fügten sich aber die Puzzle-Teile zusammen. Dadurch bleibt die gesamte Story extrem spannend, jede Wendung hat irgendwann ihre Bedeutung und man kann wirklich gut dem roten Faden folgen, auch, wenn es viele Personen, Institutionen und Verwicklungen gibt.
Die Handlung ist schnell und bündig, keine Längen.
Klar, ist es ziemlich unwahrscheinlich, welche Chancen sich für "Heck" dann doch in letzter Minute immer wieder auftun, aber dies ist ein schneller, packender Thriller, dem man dieses verzeiht.

Absolut empfehlenswert. Ich warte schon auf Teil 4, der als Buch bereits erschienen ist!

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Langweilig

Langweilig: 3/4 des Krimis sind langweilige Verfolgungsjagten und Kampfszenen ohne wirkliche Geschichte. Es war eine Tortur es zu Ende zu hören.

5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

nicht mein fall

Was braucht dieses Hörbuch, um für Sie zu einem 4- oder 5-Sterne Hörerlebnis zu werden?

Trotz teilweise spannender Geschichte, hat mir das Buch nicht gefallen und ich habe das Anhören mehrmals abgebrochen. Eine Ansammlung von ekelhaften Brutalitäten und breit ausgewalzten Schlachtszenen hat mir die Freude daran verdorben. Leider kommt diese Art zu schreiben immer mehr in Mode. Ausserdem fand ich die Geschichte sehr unglaubwürdig.

Würden Sie sich wieder etwas von Paul Finch anhören?

Nein, das war das 2. und letzte Buch, das ich von ihm gehört habe.

Wie hat Ihnen Detlef Bierstedt als Sprecher gefallen? Warum?

Detlev Bierstedt ist ein sehr guter Sprecher er kann alles gut lesen.



2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Dr.
  • 18.03.2017

Höhepunkt von Teil 1 des Hörbuches

Der 3.Teil der Serie Mark Heckenburg schließt an Teil 1 logisch an und führt mit dauernder Spannung den Hörer in die richtige Richtung. Inzwischen gut an den Sprecher gewöhnt, bringt er das Buch sehr gut dem Hörer nahe. Sehr spannendes Hörbuch und nur zu empfehlen!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Typischer Mark Heckenburg

... nur viell zu brutal. Dieses Buch sollte erst ab 18 freigegeben sein. Spannend aber teilweise ekelhaft detaillierte Schilderungen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars
  • Jochen
  • Heimstetten,Deutschland
  • 01.12.2015

Ganz schwacher Heckenberg Roman

Der bisher mit Abstand schwächste Roman der Heckenberg Reihe. Er ist entweder immer auf der Flucht oder verfolgt jemanden. Meist zu Fuß. Das ist gefühlt 80 Prozent der Handlung. Hier stimmt leider kaum etwas. Ich steige aus der Serie aus.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Grandios!

Grandios diese Triologie! Der zweite Teil flacht meiner Meinung war etwas ab, dafür geht es im dritten dann wieder so richtig zur Sache.
Sehr gerne mehr von dieser Art der Hörbücher!!:):)
Detlef Biersted ist einfach ein verdammt guter Sprecher - Da macht das Zuhören richtig Spaß.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Gruselige Übersetzung

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Beim Lesen standen Detlef Bierstedt sicherlich oft die Haare zu Berge: Ich bin sicher, das dem genial guten Sprecher die unglaublich vielen Wortwiederholungen aufgefallen sind. Ebenso wie die gefühlten 1.000.000 Male, in den der Protagonist "herumwirbelte".
Die Story ist eigentlich ganz spannend....

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Einfallslos ...

Was genau hat Sie an Spurensammler (Mark Heckenburg 3) enttäuscht?

Spannung erzeugt man 2015 wirklich nicht durch Handyakkus, die im falschen Moment leer sind, oder durch Funklöcher. Das mag 1985 beim Derrick noch gegangen sein, wenn der Wagen bei der Verfolgungsjagd nicht angesprungen ist. Außerdem werden die Täter dermaßen einfach gefunden, dass es die ganze Geschichte mehr als unglaubwürdig erscheinen lässt.

Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Detlef Bierstedt gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

Ja, der Sprecher ist super.

Welche Szenen dieses Hörbuchs hätten Sie als Regisseur gestrichen?

Ich hätte das Drehbuch abgelehnt.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Bitte nicht mit dem spannenden ersten Teil der Serie vergleichen. Der zweite Teil war schon von mäßiger Qualität, aber der dritte Teil unterschreitet wirklich alle durchschnittlichen Anforderungen.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich