Jetzt kostenlos testen

Spiele mit der Macht. Wie Frauen sich durchsetzen

Autor: Marion Knaths
Sprecher: Elke Schützhold
Spieldauer: 2 Std. und 38 Min.
4.5 out of 5 stars (185 Bewertungen)
Regulärer Preis: 9,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Ich habe es zwei Mal gesagt. Meinst du, einer hätte zugehört? Und zwei Minuten später sagt Kollege Schröder das Gleiche, und alle sagen "Klasse, Schröder!"

Welche Frau kennt nicht diese oder ähnliche Situationen?Marion Knaths verrät, was Sie tun müssen, damit künftig alle Ihnen zuhören!

(c) 2007 Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg, (p) 2008 Lagato Verlag

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    125
  • 4 Sterne
    39
  • 3 Sterne
    15
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    4

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    104
  • 4 Sterne
    19
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    89
  • 4 Sterne
    24
  • 3 Sterne
    11
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    3
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

sehr empfehlenswert

Ich habe das Hörbuch schon mindestens 10 mal gehört. Es gibt immer wieder eine neue Stelle, die mich interessiert und die ich probiere umzusetzen oder wahrzunehmen. Da das Buch sehr umfangreich ist, wird es wohl noch eine Weile dauern, bis ich alles einmal ausprobiert habe :-)
Ich kann das Buch vorallem Frauen empfehlen, die wissen wollen, warum Sie mit Ihren Argumenten nicht durchkommen oder warum Meetings, die zur Mehrheit mit Männern besetzt sind, so ablaufen wie sie es tun.
Die Empfehlungen was zu ändern ist sind sehr konkret und nachvollziehbar. Das Buch ist zudem gut strukturiert. Alles in allem eine rundum gelungene Sache.

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Das Spiel mit der Macht...

In Ihrem Buch beschreibt die Autorin gewitzt und anschaulich wie das "Spiel mit der Macht" funktioniert und welche Speilregeln es zu beachten gilt, wenn wir (Frauen) mitspielen wollen.

Gelesen wird das Buch von Elke Schützhold, meiner Meinung nach eine sehr gute Sprecherin. Sie nimmt den Hörer mit, spricht deutlich, nicht zu schnell und so, dass man Zeit hat das Gehörte zu verstehen und im Kopf zu verarbeiten.

Inhaltlich hat mich überrascht wie genau die Autorin meine Situation getroffen hat. Ich fühlte mich angesprochen und habe mit diesem Hörbuch einen wahren "Glücksgriff" getan.

Fazit: Interessantes, sehr gut vorgetragenes Hörbuch, welches Frauen auf dem Weg zum beruflichen Erfolg ein großes Stück weiter bringen kann!

9 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • micha412
  • Remseck, Deutschland
  • 06.02.2012

witzig und treffend

ich habe dieses Hörbuch tatsächlich dreimal hintereinander gehört, weil man sich gar nicht alles merken kann. Es gibt viele treffende Hinweise, wie Mänenr in der Business-Welt ticken. Auch wenn man (frau)gar nicht die Karriereleiter bis ganz oben klettern möchte, erleichtern viele Tips den Umgang in der doch über wiegend männlich dominierten Berufswelt und auch mit dem Chef.
Die Autorin beschreibt viele Szenen dabei witzig und treffend. Viele Situationen habe ich mit einem Auflachen und einem Aha-Effekt wiedererkannt.
Meine Tests im Alltag beim Umsetzen ihrer "Spielregeln" vielen alle positiv aus.
Es lohnt sich, dieses Buch zu lesen oder zu hören.
Sicherlich findet man den einen oder anderen Tip auch bei anderen Autoren. Dieses Buch fand ich aber im Vergleich sehr kurzweilig und alltagstauglich.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Erhellend und nachvollziehbar.

Dieses Hörbuch sei allen Frauen (und Männern) empfohlen, die das Gefühl haben trotz guter Arbeit nicht so recht voranzukommen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • anno
  • Göttingen
  • 02.06.2016

very useful and true in every respect

I wish i would have heard this 10 years ago when i made an experience working as a co-founder in a startup with 5 men. I constantly had a feeling of being in a wrong game or in a strange dream. I could not move forward or understand why my colleagues behave like a bunch of idiots. That stupid they can not possibly be.
now it all makes sense. it is so really simple! there is nothing so much complicated, but it is different and difficult to see out of a woman's perspective. the book gives you that exact point of view from where you can see well. it is clear, to the point and very nicely made.
highly recommended!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • lilly
  • Deutschland
  • 17.11.2012

Find ich gut!

Die Ratschläge sind wirklich super und der Einblick in der Köpfe der Männer Gold ist wert. Vieles konnte ich sofort gebrauchen. Und siehe da. Vieles scheint wirklich genau so zu sein. Danke an die Autorin für die Tipps.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • alva
  • Schweiz
  • 07.08.2012

Volltreffer.

Mit viel Witz und Charme beschreibt die Autorin die "Spiele der Macht" und wie frau sich durchsetzen kann.
Ich habe viele Denkanstösse gekriegt. Es lohnt sich, das Hörbuch weitere Male zu hören, denn die vielen Aha-Erlebnisse kann man in einem Mal hören gar nicht alle verarbeiten. Volltreffer!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Top!

Sehr authentisches Hörbuch. Auf den Punkt getroffen mit konkreten Beispielen, die man sofort umsetzen kann.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

echt gut

Ich fand das Hörbuch echt gut. Viele nützliche Tips zum umsetzen und anwenden. Ich gand es nicht langweilig . und Zack.. zu Ende.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Interessante und erquickende Sichtweisen

Die Zusammenarbeit von Frauen und Männern folgt gewissen Gesetzen. Sehr aufschlussreich. Sie ticken eben doch anders, die Frauen und die Männer.