Jetzt kostenlos testen

Spanisch gehirn-gerecht - 1. Basis

Birkenbihl Sprachen
Sprecher: div.
Spieldauer: 42 Min.
3.5 out of 5 stars (35 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Spanisch ist neben Englisch zu einer unserer Weltsprachen avanciert und wird Ihnen daher in vielen Situationen gute Dienste erweisen. Bestellen Sie Tapas und Paella ab jetzt souverän in der Landessprache! Mit der Birkenbihl-Methode wird es Ihnen rasch und mühelos gelingen. Vokabel, Grammatik und Sprachmelodie werden sich wie von selbst einprägen und somit steht einem Trip nach Madrid, Barcelona oder Mexiko nichts mehr im Wege!

Die Themengebiete: Begrüßung und Vorstellung, die Anwendung der Höflichkeitsform, Unterschiede zwischen verschiedenen Sprachen und Kulturen, Bedeutung und Assoziation von bestimmten Wörtern, Vorurteile und deren Einfluss auf die Sprache, sprachliche Missverständnisse, Beziehungen und Rollenbilder.

Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

©2013 2You SA (P)2013 2You SA

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    14
  • 4 Sterne
    8
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    6

Sprecher

  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    8
  • 4 Sterne
    5
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    3

Geschichte

  • 3 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    7
  • 4 Sterne
    4
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    5
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Missverständnisse

Welchen drei Worte würden für Sie Spanisch gehirn-gerecht: 1. Basis (Birkenbihl Sprachen) treffend charakterisieren?

Methoden Kenntnisse erforderlich

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Es ist unbedingt notwendig das zugehörige PDF zu lesen um die Methode zu verstehen. Es handelt sich nicht um einen Sprach-Hörkurs im herkömmlichen Sinne. Die Birkenbihl Methode besteht aus 4 Schritten die man kennen muss, um die Methode erfolgreich anzuwenden. Einfach nach Birkenbihl Sprachenlernen im Netz suchen.Die Autorin erklärt ihre eigene Methode hinreichend. Es geht darum die Fremdsprache zu hören, und gleichzeitig die muttersprachliche 1 zu 1 Übersetzung mitzulesen. Deshalb unbedingt das Pdf lesen. Es ist kein reiner Hörkurs!! Aber es ist einer der besten, wenn nicht sogar DIE beste Methode Fremdsprachen zu lernen. Aber man muss die Methode verstehen.

25 von 26 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • KaKiLo
  • Camden, London
  • 15.06.2013

Zu schnell und Kapitel nicht trennbar.

Ich halte sehr viel von Frau Birkenbihl und ihren Methoden. Nun wollte ich eine ihrer Methoden auf Herz und Nieren prüfen, um mich von ihrer Wirksamkeit zu überzeugen. Das klappt am besten, wenn man bei null anfängt, so wie ich mit Spanisch. Ich habe Spanisch nie gelernt und kann nur die üblichen "touristischen" Brocken. Nun habe ich mir hier die Software zum Spanischlernen gekauft und da tritt schon das erste Problem auf: der Kurs ist nur eine Datei, d.h. man kann garnicht oder nur sehr schwer die, wie vorgegeben, einzelnen Lektionen immer und immer wieder abspielen. Ich bin mehr mit der Technik beschäftigt als mich auf die Sprache zu konzentrieren. Davon abgesehen, sind die Sprecher viel zu schnell. Ich weiß, dass Spanisch eine zügige Sprache ist, aber ich kann garnicht so schnell mitlesen wie die Sprecher reden.

Sollte sich doch noch meine Meinung ändern und ich erfolgreich Spanisch lernen können, werde ich eine weitere Rezension abgeben. Vielleicht dann sogar auf Spanisch. ;)

21 von 28 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Zum lernen super, etwas umständlich beim abspielen

Bis jetzt ist es für mich super und ich merke schon nach kurzer Zeit eine echte Verbesserung. Jedoch soll man sich einen Text immer mehrfach hintereinander anhören, die Funktion der Wiederholung eines Kapitels ist bei Audible leider nicht möglich. So muss nach jedem kapitel, ca 2 min, wieder zurück gespult werden, was die optimale Anwendung der Lernvorgabe erschwert.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Deutsch-Spanisch

Wie soll man eine Sprache lernen wenn nur der spanische Text gesprochen wird?!
Wenn der deutsche Text dazu fehlt, ist das schlicht unmöglich!

4 von 14 Hörern fanden diese Rezension hilfreich