Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Beschreibung von Audible

    Zwischen Himmel und Hölle

    Bobby Dollar, von dem sein Erschaffer Tad Williams sagt, er sei ein kleiner Unruhestifter, muss im letzten Teil der Urban-Fantasy-Reihe gegen die Mächte aus Himmel und Hölle gleichermaßen antreten. Dabei ist der himmlische Anwalt ganz auf sich alleine gestellt, denn seine geliebte Teufelin Caz ist immer noch Gefangene des Dämons Eligor und seine Freunde haben sich von dem rebellischen Engel abgewandt... Simon Jäger versteht es hervorragend, Ecken, Kanten und Humor eines Bobby Dollars auszudrücken.

    Inhaltsangabe

    Zum letzten Mal aus himmlischen Höhen.

    Bobby Dollar, der Engel und Anwalt der verlorenen Seelen, ist aus den Tiefen der Hölle zurückgekehrt. Er hat gegen alle himmlischen Regeln verstoßen, und das bedeutet Ärger. Wenn sich zu den mächtigsten Dämonen der Hölle einer der mächtigsten Engel des Himmels gesellt und sie daraufhin nichts lieber wollen, als Bobby an die Grenzen von Himmel und Hölle zu hetzen, dann heißt das mehr als nur Ärger. Seine Geliebte Caz befindet sich immer noch in den Fängen des Erzdämons Eligor, und Bobby wird nun von seinen letzten Freunden im Himmel fallengelassen. Doch Bobby wäre nicht Bobby, wenn er keinen Ausweg aus all dem Schlamassel wüsste.
    ©2015 Tad Williams / J.G. Cotta'sche Buchhandlung Nachfolger GmbH, gegr. 1659, Stuttgart. Übersetzung von Cornelia Holfelder-von der Tann (P)2015 der Hörverlag

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Spät dran am Jüngsten Tag

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.600
    • 4 Sterne
      458
    • 3 Sterne
      82
    • 2 Sterne
      14
    • 1 Stern
      5
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.885
    • 4 Sterne
      134
    • 3 Sterne
      11
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.335
    • 4 Sterne
      517
    • 3 Sterne
      150
    • 2 Sterne
      20
    • 1 Stern
      5

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars
    • M.
    • 11.10.2015

    Unvergleichlich

    Normalerweise höre ich beinahe ausschließlich Thriller, doch die Geschichte von Bobby Dollar ist von allen Hörbüchern, die ich je gehört habe, meine liebste. Einfach weil sie anders ist - neu, innovativ, gewitzt, fantasievoll, abenteuerlich, ich könnte die Liste weiterführen.
    Teil 3 gefiel mir persönlich besser als Teil 2, mit dem Ersten nach wie vor als meinem Favoriten - wobei sie für mich alle besonders & wirklich sehr gut waren.

    Hinzukommt Simon Jägers absolut PERFEKTE Darbietung! Dieser Mann gibt jedem Charakter eine vollkommen eigene, unverwechselbare Stimme, welche die Figur nicht nur auf Anhieb erkennbar macht, sondern es auch noch schafft persönliche Merkmale & Charakterzüge zu integrieren. Gemeinsam mit Bobby Dollars frecher, vorlauter Erzählweise ist diese Hörbuch-Reihe mMn in einer völlig anderen Liga als alles, was ich je gehört habe. Ich bin absolut begeistert & würde es jedem, der Hörbücher mag & Fantasy etwas abgewinnen kann oder es zumindest in Betracht zieht, empfehlen!

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Mit Teil 3 doch noch die Kurve bekommen.

    Nach Happyhoure in der Hölle, hatte ich schon Angst, der Autor kehrt wieder zum Patos der Knochenturmsaga zurück. Hatte der 2. Teil große Längen und nicht mehr den Witz des 1.
    Doch dieser 3. Teil entschädigt doch wieder. und rundet die Trilogie ab. Hoffe es gibt noch mehr davon.

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Geniale superlustige Triologie

    Ich liebe es wenn ein Werk nicht nur aus einem Teil besteht aber auch irgendwann einen Abschluss findet. Eine Triologie ist hier ideal. Auch die Länge der jeweiligen Teile von um die 20 Stunden ist für mich ideal. Bei 2 Std pro Tag im Auto reicht ein Buch dann auch länger als nur eine Woche...
    Zur Triologie: schöner Zynismus und viel schwarzer Humor. Genial. Nachdem mich der erste Teil in seinen Bann gezogen hat fehlte dem zweiten Teil die Farbe und die Vielfalt. Trifft es glaube ich am besten. Dieser Teil handelte halt in der Hölle. Der Dritte Teil ist wieder voll dabei und ein gelungener Abschluss der Triologie.
    Der Sprecher ist der Hammer. Ich kann mir jetzt vorstellen tatsächlich auch mal an ein Hörbuch anhand des Sprechers auszusuchen :-)
    Zum Inhalt will ich mich nicht weiter auslassen. Da haben andere vor mir schon ganze Arbeit geleistet.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    beste

    schöner abschluss, spannend bis zum Ende. wurde gerne mehr von bobby dollar hören. gerade jetzt.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Grandioses Finale um B. Dollar und seine Dämonin mit unerwarteten Wendungen - Spannung pur

    ...Spannung von Anfang an...
    Eine David gegen Goliat Story, bei der deutlich wird, dass es auch im "Himmel" um das große Spiel um Macht geht.
    Der Humor ist erste Klasse und wird vom Sprecher genial wiedergegeben. Ein Muss für Hörbuchfreaks.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    sehr gute story und grandioser Sprecher

    Die Geschichte um Bobby Dollar findet in diesem dritten Teil fürs erste einen Abschluss. Die story ist dabei sehr unterhaltsam und wartet auch mit der ein oder anderen Überraschung auf.

    Besonderes Lob gilt dem Sprecher. Simon Jäger ist hier in Höchstform und macht die ganze Geschichte nochmals besser.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Bobbys Finale

    Simon Jäger, grandios wie immer, begleitet den Hörer auf Bobbys finaler Odyssee. Neue Welten, neue Freunde und viele Antworten..
    Auch wenn in der Beschreibung "der letzte Bobby Dollar" steht, hoffe ich insgeheim auf eine Fortsetzung, so sehr ist mir dieser Chaot von einem Engel ans Herz gewachsen.. Und nicht zuletzt weil bei allem was sich fügt auch Fragen offen bleiben, auf deren Beantwortung ich ungeduldig warten werde..

    Prädikat: ein hörenswertes Finale einer äußerst gelungenen und fortsetzungswürdigen Trilogie

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars
    • Mo
    • 22.02.2018

    Zurück zu den alten stärken

    Wie im Titel bereits erwähnt findet das Hörbuch in diesem Teil (Nach dem sehr eigenen 2.) wieder zu der Stärke aus 1 zurück. Charme und Witz sind wieder auf einem angenehmen Level und es finden sich zumindest auf viele der fragen eine Antwort. Ab und an ist die Geschichte etwas "unbefriedigend", jedoch kann man über diese Stelle im Normalfall hinwegsehen.

    An Simon Jäger als Sprecher ist hingegen überhaupt nichts auszusetzen. Gefühle und Spracheigenschaften werden perfekt vermittelt. Es macht einfach Spass diesem Mann zuzuhören.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Trilogie hervorragend beendet

    nach den ersten 5 min des ersten Teils war ich bereits ein Fan von Bobby Dollar! Ein wirklich überragender Sprecher, eine überraschende und smarte Geschichte in ungewöhnlicher „Umgebung“. Einfach nur klasse!
    Teil 2 zehrte für mich von den Lorbeeren des ersten, naja...
    Im letzten Teil jedoch war sie wieder vollends da-die verteufelt, himmlisch gute Unterhaltung!
    Nochmal großes Lob für Simon Jäger

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Herrlich

    Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

    Die Fortsetzung dieser herrlichen Geschichte hat mir wieder sehr gut gefallen.
    Es viel mir oft sehr schwer, den Hörgenuß zu unterbrechen.

    Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?

    Natürlich Bobby Dollar

    Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Simon Jäger gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

    Nein bis jetzt nur die Bobby Dollar Reihe, aber das wird nicht so bleiben.
    Simon Jäger ist meiner Meinung nach einer der Besten!!!!!!

    Gab es im Hörbuch einen Moment, der Sie ganz besonders berührt hat?

    Ich fand es gleichbleibend super Amüsant.

    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Ein zynischer Engel, der sich kaum an Regeln hält.
    Wichtig: unbedingt mit Teil eins anfangen!!!!

    1 Person fand das hilfreich