Smalltalk lernen und anwenden Titelbild

Smalltalk lernen und anwenden

Durch emotionale Intelligenz und Menschenkenntnis zu mehr Beliebtheit und Anerkennung + Praxisnahes Kommunikationstraining für Beruf und Alltag

Reinhören
Dieses Angebot sichern 0,00 € - kostenlos hören
Angebot endet am 16.12.2025 um 23:59 Uhr. Es gelten die Audible Nutzungsbedingungen.
Bist du Amazon Prime-Mitglied?
Audible 60 Tage kostenlos testen
Für die ersten drei Monate erhältst du die Audible-Mitgliedschaft für nur 0,99 € pro Monat.
Pro Monat bekommst du ein Guthaben für einen beliebigen Titel aus unserem gesamten Premium-Angebot. Dieser bleibt für immer in deiner Bibliothek.
Höre tausende enthaltene Hörbücher, Audible-Originale, Podcasts und vieles mehr.
Pausiere oder kündige dein Abo monatlich.
Aktiviere das kostenlose Probeabo mit der Option, monatlich flexibel zu pausieren oder zu kündigen.
Nach dem Probemonat bekommst du eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts für 9,95 € pro Monat.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.

Smalltalk lernen und anwenden

Von: Cherry Finance
Gesprochen von: Daniel Meyer-Dinkgrafe
Dieses Angebot sichern 0,00 € - kostenlos hören

9,95 €/Monat nach 3 Monaten. Angebot endet am 16.12.2025 um 23:59 Uhr. Monatlich kündbar.

9,95 € pro Monat nach 30 Tagen. Monatlich kündbar.

Für 20,95 € kaufen

Für 20,95 € kaufen

ZEITLICH BEGRENZTES ANGEBOT. Nur 0,99 € pro Monat für die ersten 3 Monate. 3 Monate für 0,99 €/Monat, danach 9,95 €/Monat. Bedingungen gelten. Jetzt starten.

Über diesen Titel

Viele Menschen haben Probleme mit anderen Personen Smalltalk zu führen, empfinden dies als unangenehm und wissen nicht, was sie überhaupt sagen müssen. Das Ganze muss es aber erst gar nicht unangenehm werden, ganz im Gegenteil! Lockere Gespräche und Unterhaltungen sind heutzutage wichtiger denn je und die gute Nachricht ist, dass man Smalltalk einfach lernen kann. Unangenehm ist es nämlich dann, wenn der Smalltalk ins Stocken gerät und die Gesprächspartner nicht wissen, was sie sich sagen sollen.

Dieses Hörbuch stellt einen Ratgeber dar und basiert auf fundierten, wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der Kommunikationspsychologie. Dafür werden im ersten Schritt die Grundlagen für einen erfolgreichen und abwechslungsreichen Smalltalk, der nicht langweilig wird, erläutert. Die zahlreichen Praxisbeispiele helfen dabei, sich verschiedene Situationen aus dem privaten oder beruflichen Alltag vorzustellen, um so einen besseren Sinn für Smalltalk zu entwickeln. Außerdem lernen die Hörerinnen und Hörer neue Gesprächsthemen kennen, die in jeder Unterhaltung für Abwechslung und frischen Wind sorgen.

Smalltalk gut zu beherrschen ist nicht nur auf privater Ebene, beispielsweise, wenn es darum geht neue Freunde zu gewinnen, von großer Wichtigkeit. Das liegt ganz einfach daran, dass Menschen, die sich gut unterhalten können, in der Regel beliebt sind und diesen außerdem eine bessere Menschenkenntnis nachgesagt wird. Auch im beruflichen Umfeld, zum Beispiel im Rahmen einer Bewerbung auf eine Stelle, ist Smalltalk wichtig. Menschen, die Smalltalk gut beherrschen, werden automatisch als sympathischer wahrgenommen. Richtig zu reden lernen ist auch beim Verkaufen nicht nur wichtig, sondern sogar der Schlüssel zum Erfolg. Dafür geht dieses Hörbuch auf die Verkaufspsychologie ein und zeigt, wie es möglich ist, Menschen durch die richtige Wortwahl sowie durch die richtigen Gesprächsthemen zu beeinflussen.

Das Wissen dieses Hörbuches kann nach der Lektüre problemlos angewandt und genutzt werden. Sei es dazu, um neue Freunde zu finden, beruflich erfolgreicher zu sein oder wenn allgemein der Umgang mit Menschen verbessert werden soll.

©2019 Cherry Media GmbH (P)2019 Cherry Media GmbH
Beziehungen
Noch keine Rezensionen vorhanden