Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Gerade als alles richtig gut läuft für Sam, lässt seine Ex-Freundin die Bombe platzen: Sie teilt ihm mit, dass sie schwanger ist. Eine Katastrophe für den 18-jährigen Sam. Er kann sich nur an eine Person wenden, an seinen Helden, die Skater-Legende Tony Hawk. Aber sogar der scheint diesmal nicht weiterhelfen zu können.Und so hängt es in dieser witzigen, bewegenden Geschichte allein von Sam ab, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Mit jugendlicher Ausstrahlung liest Matthias Schweighöfer souverän diesen neuen Wurf von Nick Hornby und verströmt ganz nebenbei noch reichlich Charme
    (c)+(p) 2008 Der Hörverlag

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Slam

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      196
    • 4 Sterne
      155
    • 3 Sterne
      67
    • 2 Sterne
      18
    • 1 Stern
      11
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      132
    • 4 Sterne
      57
    • 3 Sterne
      13
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      8
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      70
    • 4 Sterne
      72
    • 3 Sterne
      49
    • 2 Sterne
      13
    • 1 Stern
      10

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Ich bin begeistert

    Ein tolles Buch von Nick Hornby, der der talentierte Sprecher Leben verleiht. Zum Lachen, zum Weinen wie das Leben eben so ist. Sehr hörenswert!

    18 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Der Sam in mir!

    Slam ist toll! Diese Geschichte von dem jugendlichen Sam, dem Skater, der plötzlich die Verantwortung des Vater-seins übernehmen soll, versetzt mich doch glatt in dieses Alter zurück. Die erste Freundin, der erste Sex, die ersten Sorgen und Nöte. Was kann man der eigenen Mutter alles erzählen?, was besser nicht? Nie wieder an Sex denken wollen, wenn die Freundin droht, schwanger zu sein... Und wenn, dann nur mit drei Kondomen übereinander. Herrlich!
    Slam vermittelt auf einfache Weise, wie ein Junge langsam erwachsen wird, und dennoch in Situationen gerät, in denen er sich wie ein Acht-Jähriger fühlt.

    Matthias Schweighöfer hat so einen coolen Slang drauf, der perfekt mit der Geschichte, den Protagonisten und der Situation harmoniert. Er weiß, wie Jugendliche sprechen, wie sie miteinander schimpfen und wie man das Ganze auf eine locker leichte Art rüber bringt.

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars

    Neue Perspektiven

    Ich kannte bisher von Nick Hornby nur High Fidelity. Slam hab ich mir runtergeladen, ohne auf die Story zu schauen. So war ich am Anfang erst etwas iritiert, wovon das Buch überhaupt handelt. Dann gibt es aber nach ca. 90 Minuten völlig neue Perspektiven zu entdecken. Ein altes Thema mal aus männlicher anstatt weiblicher Sicht. Mit welchen Problemen kämpft ein 16jähriger, der ungewollt Vater wird? Ich fand das Buch sehr hörenswert.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars
    • HM
    • 23.04.2016

    Speziell...

    Ganz lustig hier und da, aber auch etwas abgefahren (Sprünge in die Zukunft). Ich fand es daher so lala.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Dem Sprecher sei dank ganz unterhaltsam...

    ...aber ohne den typisch Schweighöfer'schen Witz wäre die Story an sich eher langatmig und wenig fesselnd.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Großartige Geschichte mit einem großartigen Sprecher

    Ich habe von dem Hörbuch in einem anderen Hörbuch mitbekommen. Nur deswegen habe ich mir die erste Geschichte von Nick Hornby überhaupt geholt. Ich war begeistert! Selten habe ich so eine tief greifende Geschichte gehört und dennoch so viel gelacht. Vielen Dank! Großartig und perfekt empfand ich Matthias Schweighöfer als Sprecher. Absolut empfehlenswert!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    kurzweilig und gut gelesen

    Sehr kurzweilig und super gelesen!
    habe viel gelacht und bin teilweise extra Strecken mit dem Auto gefahren damit ich länger hören kann.
    Ende könnte allerdings besser sein - kam etwas abrupt...

    matthias schweighöfer liest super - wünsche mir mehr hörbücher mit ihm

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Hornby at his best

    Witzig, nachdenklich, ironisch. Ein Nick Hornby Buch vom Allerfeinsten. Dazu passt die Stimme von Mathias Schweighöfer perfekt. Lautes Lachen beim Zuhören definitiv nicht ausgeschlossen.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Ganz gut

    Ansich ein tolles Hörbuch jedoch manche Dialoge sehr in die lange gezogen aber sonst top

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tolle Geschichte mit viel Charme

    Mal davon abgesehen, dass Matthias Schweighöfer als Sprecher zu dieser Geschichte hervorragend passt, ist die Geschichte selbst sehr unterhaltsam und spritzig!