Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Every summer Sam spends a few precious months being human, until the cold causes him to shift to a wolf once again. Discover what happens when he meets Grace in this chilling romance.
    ©2009 Maggie Stiefvater (P)2009 Scholastic

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Shiver

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      29
    • 4 Sterne
      18
    • 3 Sterne
      9
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      18
    • 4 Sterne
      5
    • 3 Sterne
      5
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 3.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      8
    • 4 Sterne
      13
    • 3 Sterne
      3
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      4

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Traumhaft und bewegend!

    Shiver ist eine wunderschöne, romantische Liebesgeschichte, die einen von der ersten Minute an in Atem hält. Schon lange hat mich keine Geschichte mehr gefesselt wie diese. Ich kann nicht mehr aufhören zu lauschen. Inzwischen höre ich die Geschichte das fünfte oder sechste Mal. Besonders gut gefällt mir, dass Grace und Sam, in der in Ich-Form erzählten Handlung abwechselnd zu Wort kommen, so dass man beide Charaktere, ihre Gedanken, Gefühle und Beweggründe erfährt. Ich kann mich nicht entscheiden, wen von den beiden ich lieber lausche. Die Sprecher sind meiner Meinung nach beide sehr gut gewählt und lassen die Charaktere sehr lebendig werden. Das Hörbuch ist wirklich spannend und ich kann es nur empfehlen.
    Die Geschichte ist auch als Buch auf englisch und auf deutsch erschienen. Der deutsche Titel ist „Nach dem Sommer" und ist ebenfalls als Hörbuch erhältlich (im Gegensatz zur englischen Lesung scheint mir diese aber mal wieder gekürzt zu sein, da die englische Lesung über 10 Stunden hat und die deutsche lediglich ca. 6,5 Stunden - leider habe ich aber keine genaue Angabe zu diesem Umstand gefunden, also ob gekürzt oder ungekürzt).
    Ebenso gibt es inzwischen dem zweiten Teil: „Linger", der ebenfalls sehr schön, bewegend und mitreissend ist, bald soll auch ein dritter Teil „Forever" erscheinen, auf den ich mich sehr freue.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    wow...

    Obwohl "shiver" eigentlich ein Jugendbuch ist, fand ich als Erwachsene es wunderbar geschrieben.
    Die einzelnen Charaktere (Grace und Sam) sind jeweils in unterschiedlichen Stimmen gesprochen, was ich persönlich prima finde.
    Zwischendurch und v.a. am Ende musste ich mir wirklich ein paar Tränchen verdrücken - was mir bei Hörbüchern eher selten passiert.
    Ich höre aktuell die Fortsetzung "linger" und freue mich schon auf den abschließenden (?) 3. Teil "forever".

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Traumhaft schön!

    Ich habe mir das Hörbuch zusammen mit der Buchausgabe vorgenommen und konnte dadurch super leicht in die romantische Geschichte von Maggie Stiefvater eintauchen.

    In "Shiver" geht es um Grace und Sam, der ein Leben im Zwiespalt führt. In den kalten Wintermonaten verwandet sich Sam zu einem Wolf. Grace verliebt sich über beide Ohren in Sam und zusammen suchen sie nach einer Lösung für ihr Wolfsproblem.

    Dadurch das im Hörbuch jeder Charakter eine Stimme hat fällt es einem sehr leicht sich die Figuren vorzustellen und die Minuten verfliegen regelrecht.

    Ein super schöne Liebesgeschichte mit phantastischen Elementen, in einer tollen Hörbuchumsetzung!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Mir hat es gefallen

    Ich kannte das Buch noch gar nicht und musste mich erst einmal an die relativ kurzen Kapitel mit Ansage des jeweiligen Namens gewöhnen.
    Ich finde es gut gelesen/gesprochen und mag auch die Stimmen, wenn mich auch dann später bei Linger irritiert hat, dass Sam eine andere Stimme bekam.
    Übrigens auch durchaus ein Buch für romantisch veranlagte Erwachsene. Wer z. B. Twilight mochte, wird dieses Buch sicher auch mögen.