Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    In einem wunderbaren Reigen aus Gedichten, Tagebüchern und Briefen verwoben mit der Musik Frank Fröhlichs, zieht uns die Schwäbische Romantik auf ganz neue Art in ihren Bann.

    "Links der Neckar, an dessen silbernen Windungen man dicht hinauf und entlang saust; rechts aufsteigende Felsen, denen nur für die Schienen ein Raum abgetrotzt worden. Weinreben und Winzerhütten hängen schier in die Fenster herab.

    In anmutigem Bogen schlingt der Weg um die alten Flecken Laufen, Kirchheim, Besigheim seine eisernen Gürtel, dann nickt ein Römerturm, dann eine ritterliche Ruine von den Höhen: Klassische Stellen, wohin wir blicken und greifen, und überall südliche Fülle und Lebendigkeit."

    "Eisenbahn-Fahrt" von Franz Dingelstedt

    (c) + (p) 2007 Goldmund Hörbücher

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Seliges Land! Die schwäbische Dichterstraße

    Bewertung

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Es gibt noch keine Rezensionen