Jetzt kostenlos testen

Seine Jagd beginnt

Ralf Parceval 1
Autor: Chris Landow
Sprecher: David Nathan
Spieldauer: 9 Std. und 12 Min.
4.5 out of 5 stars (120 Bewertungen)
Regulärer Preis: 21,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Ein Mann will Rache - und er wird sie bekommen!

Ralf Parceval sitzt lebenslänglich ein. Er hat fünfzehn Menschenleben auf dem Gewissen. Nach deutscher Rechtsauffassung ist er ein Mörder. Nach seiner eigenen Rechtsauffassung ist er ein Versager. Denn er hat die falschen Männer erwischt.

In Berlin wird die Tochter eines reichen Unternehmers entführt. Der Täter wird bei der Geldübergabe geschnappt, doch die Polizei bekommt kein Wort aus ihm heraus. Die Zeit für das Mädchen wird knapp, und der Chef der Berliner Kripo greift zu verzweifelten Mitteln: Er holt Ralf Parceval aus dem Knast...

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2019 Chris Landow / Blanvalet (P)2019 Random House Audio

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    72
  • 4 Sterne
    29
  • 3 Sterne
    15
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    107
  • 4 Sterne
    6
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    58
  • 4 Sterne
    35
  • 3 Sterne
    17
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    1
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Er will Gerechtigkeit

Mir hat das Hörbuch gut gefallen. Die Geschichte ist zwar aus meiner Sicht nicht so real, was die Möglichkeiten zum Ausbruch etc. angeht aber ein sympathischer Hauptdarsteller mit allen Facetten.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Durchschnitt

Da ist noch Luft nach oben, trotzdem war die Geschichte einigermaßen spannend und vor allem gut vorgetragen. Es geht um einen Afghanistan-Veteranen, der für ein früheres Verbrechen einsitzt. Er kommt jedoch zeitweise frei, um einem Kommissar zu helfen, was mehr als unrealistisch ist. Das erste Drittel der Erzählung verdient maximal 2 Sterne, aber danach nimmt die Story Fahrt auf. Dies und das offene Ende verführen dazu, den 2. Band in Erwägung zu ziehen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Super spannendes Buch .

Aaußergewöhnliches und spannendes Thema von Anfang bis Ende. Ich hoffe das es bald weiter geht. Richtig super Danke

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Spannung

Das Hörbuch ist hervorragend gesprochen und durchaus fesselnd. Ein wenig verliert es an Glaubwürdigkeit, weil sich der Protagonist auf teilweise haarsträubende Weise aus gefährlichen Situationen befreit, in die er, auf Grund seiner Berufserfahrung und Ausbildung, gar nicht erst hätte kommen müssen. Trotz dieser kleinen Schönheitsfehler ist es ein spannendes Hörbuch und ich werde mir auch die Fortsetzung gerne anhören.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannend mit Potential zur Fortsetzung

David Nathan als Sprecher ist immer angenehm..aber hier stimmt auch Geschichte, Spannung und Dauer der Story. Hörenswert.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Top Thriller

Top Thriller mit dem besten Sprecher den es hier für gibt. Absolut Hörenswert 😁 😀

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Spannende Geschichte, hier Zeigt sich, dass auch Polizisten nur Menschen sind.

Manchmal etwas zu real beschrieben, widmet sich der Autor leider nur zu aktuellen Themen: Dem Menschenhandel versteckt hinter legalen Fassaden.
Einer Polizei, die zu aller erst ihre eigenen Probleme lösen muss. Und Geld, das mehr als nur Macht ist.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars
  • PH
  • 22.02.2019

Ein deutscher Rambo?

Wer auf Rambo und das hohe Lied der Selbstjustiz steht, der ist mit dieser Geschichte gut bedient.
Soweit die Geschichte in Afghanistan spielt, bleibt es bei einer Aneinanderreihung von Klischees. Das Land, die Mentalität der Menschen und der Konflikt dort bilden einen lediglich oberflächlich skizzierten Hintergrund, um etwas Action und diverse Rückblenden unterzubringen. Auch der Handlungsstrang in Deutschland bleibt in weiten Teilen vorhersehbar.
Der Protagonist macht keinen Hehl daraus, dass er Menschen zum Abschluss freigibt, wenn er sein Urteil über sie gefällt hat.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

nicht überzeugt

Mir fällt es schwer das Hörbuch zu rezensieren. Fangen wir doch mal mit dem Guten an. David Nathan. Muss ich noch mehr schreiben? Ne, oder? David Nathan ist ein großartiger Sprecher, der es versteht den Protagonisten Leben einzuhauchen. Er gibt ihnen eine Seele. Ein großer Pluspunkt zum Hörbuch.

Die Story an sich fand ich interessant und auch mal überraschend bei der ein oder anderen Wendung, die ich nicht kommen sah. Trotzdem fiel es mir mitunter schwer am Ball zu bleiben. Gerade am Anfang hatte ich Probleme einzusteigen. Mit der Zeit hat sich das gegeben. Die Charaktere blieben an sich etwas farblos. Über Parceval erfährt man natürlich viel aber irgendwie konnte ich keine richtige Verbindung zu ihm aufbauen. Er war mir zwar sympathisch aber ein wirklicher Magnet war er nicht für mich. Ab und zu erschienen mir die Szenenwechsel etwas zu abrupt.

Trotz der kleinen Mängel fühlte ich mich gut unterhalten von dieser kurzweiligen Geschichte. Ob ich die Reihe jedoch weiter verfolge? Eher nicht.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannung bis zur letzten Minute

Spannung bis zum Ende. Dank David Nathan ein Hörgenuss! Absolut empfehlenswert. Bin gespannt auf Fortsetzung!!!