Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Achtung! Lesen ist gefährlicher, als Sie denken...

    Der zweite Fall für Buchhändler Robert Mondrian.

    Nach der Aufklärung des "Schneewittchen-Mordes" hofft Buchhändler Robert Mondrian auf ruhige Stunden, um sich endlich seiner literarischen Passion zu widmen. Doch prompt stellt ein neuer Mord ihn vor ein Rätsel: Auf einer Frauenleiche findet die Kripo einen Zettel mit einem Shakespeare-Sonett. Mondrian wird als Experte hinzugezogen und erkennt, dass die gereimten Zeilen vertauscht wurden. Sieht er Gespenster, oder will der Mörder ihm eine verschlüsselte Botschaft zukommen lassen? Handelt es sich womöglich um jemanden aus seinem früheren Leben bei Deutschlands geheimstem Geheimdienst?

    Ein Mord, ein mysteriöses Shakespeare-Gedicht und ein Buchhändler in Bedrängnis - nach Schneewittchen und die sieben Särge ein neuer packender Fall für Robert Mondrian.

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2021 Piper Verlag GmbH (P)2021 Audible Studios

    Kritikerstimmen

    Ein gelungener Auftakt zu einer vielversprechenden neuen Krimireihe. Ein wahrhaft märchenhafter Krimi, der spannend und humorvoll zugleich ist.
    -- Ruhr Nachrichten über Schneewittchen und die sieben Särge

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Sein oder Totsein

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      56
    • 4 Sterne
      14
    • 3 Sterne
      9
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      0
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      66
    • 4 Sterne
      7
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      49
    • 4 Sterne
      14
    • 3 Sterne
      8
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    TKKG für Erwachsene

    Uve Teschner liest wie immer großartig. Aber die Geschichte ist dünn, die Charaktere wenig originell, dafür mit allerlei Klischees zwischen James Bond, Inspektor Barnaby, Sherlock Holmes, Wilsberg und tausenderlei anderen Quellen genährt, die alle doch nur zu stundenlangen Beschreibungen von Dechiffrierversuchen und Tricks und Spionagespielchen führen, die die Handlung aufhalten und nur zu kommunizieren scheinen, dass der Autor wirklich wirklich wirklich Bescheid weiß über dererlei.
    Fehlte nur, dass er noch ausführlich die Herstellung unsichbarer Tinte erklärte.
    Wirklich, das Buch mag für andere unterhaltsam sein, mich hat es in seiner Banalität verärgert

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    na ja, sehr seichte Unterhaltung

    Die Story war schon sehr seicht und oft eher langatmig, von Spannung leider keine Spur, da konnte auch Uve Teschner nichts retten. Schade!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr gut, hat mir gefallen

    Was soll man schreiben, es war ein tolles Hörvergnügen. Ich freue ich schon auf die nächste Folge.
    Hr. Teschner ist als Sprecher wie immer super.