Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
The Ark - Die letzte Reise der Menschheit Hörbuch

The Ark - Die letzte Reise der Menschheit

Regulärer Preis:19,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Nachdem die Erde zerstört wurde, sind die letzten 50.000 Menschen auf einem gewaltigen Raumschiff, der "Arche", unterwegs zum nächsten bewohnbaren Planeten. Beinahe 100 Jahre hat die Reise bereits gedauert, erst die jetzige Generation von Bewohnern soll die Ankunft erleben. Um das Überleben zu sichern, ist alles auf der Arche streng reguliert, und jeder Bewohner wird ständig überwacht - deshalb ist der Posten des Polizeichefs, den der ehemalige Sportler Bryan Benson bekommt, eher eine Art Ehrenruhestand denn eine wirkliche Herausforderung. Doch dann verschwindet ein brillanter junger Wissenschaftler. Benson glaubt an Mord, doch das Kommando der Arche hat jeden Grund, den Toten als Selbstmörder hinzustellen...



>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2017 Droemersche Verlagsanstalt. Übersetzung von Markus Mäurer (P)2017 Audible GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.2 (345 )
5 Sterne
 (164)
4 Sterne
 (119)
3 Sterne
 (47)
2 Sterne
 (14)
1 Stern
 (1)
Gesamt
4.2 (332 )
5 Sterne
 (155)
4 Sterne
 (105)
3 Sterne
 (50)
2 Sterne
 (18)
1 Stern
 (4)
Geschichte
4.5 (334 )
5 Sterne
 (208)
4 Sterne
 (88)
3 Sterne
 (25)
2 Sterne
 (11)
1 Stern
 (2)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Lars Weidenfeller 11.04.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    14
    Bewertungen
    Rezensionen
    21
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Krimi im Weltall"

    An sich ein ganz brauchbarer Kriminalfall angesiedelt in ferner Zukunft auf einem riesigen Raumschiff. Im Großen und Ganzen eine interessante Science Fiction Idee. Allerdings finde ich schöpft es das Potential bei weitem nicht aus. Die Personen bleiben ziemlich neutral und eindimensional. Das Ende kommt nebenher erwähnt wie eine defekte Bahnschranke im freien Fall. ;)
    Um ein Fazit zu ziehen: Nichts was man nicht schon mal in einschlägiger Literatur gelesen oder in Filmen gesehen hat. #Uninspiriert

    9 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    02.05.2017
    02.05.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wird stärker je länger man reinhört."

    Langsamer Start, bei dem es vor allem der Sprecher es einem sehr schwer macht sich gut reinzuhören. bis auf den Hauptcharakter selbst, klingen alle Charaktere wie heißere alte Greise. teils völlig überzogen. Bis zur Mitte und Ende des Buchs spricht sich der Sprecher besser ein und übertreibt weniger, die Story nimmt Fahrt auf und macht Spaß und Lust auf mehr. besonders gefallen haben mir einige humoristische Einlagen bei denen ich laut auflachen musste.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    A. A. L. Z. T. 18.05.2017
    A. A. L. Z. T. 18.05.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    17
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Rohrkrepierer"

    Sehr gut erzählt, spannende und komplexe Story, aber quasi null SciFi, oder nur als Rahmen, aber eher nur eine Kriminalgeschichte im Weltall...

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Danny Gerst 18.04.2017
    Danny Gerst 18.04.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Interessante Idee unterhalb seiner Möglichkeiten"

    Tolles Szenario. Eine Arche mit den Überlebenden der Menschheit auf dem Weg zu einer neuen Welt. Dabei steht dann aber ein Kriminalfall im Vordergrund. Die Idee hat mir sehr gut gefallen.
    Der Spannungsbogen wird schön aufgebaut und motiviert zum weiterhören. Aber im letzten Viertel des Buches geht alles recht schnell und wirkt übereilt zum Schluss hin formuliert. Der Spannungsbogen fällt fast senkrecht ab. An dieser Stelle verschenkt das Buch viel von seinem Potential und bleibt sehr oberflächlich. Schade eigentlich!

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Andreas 31.05.2017
    Andreas 31.05.2017

    nathan_aachen

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Die Geschichte ist an den Haaren herbeigezogen"
    Würden Sie gern ein anderes Hörbuch von Patrick S. Tomlinson und/oder Thomas Schmuckert ausprobieren?

    nein


    Was hat Sie am meisten an Patrick S. Tomlinsons Geschichte enttäuscht?

    Die Geschichte nutzt das Szenario nicht aus
    - unrealistische Physik
    - flache Charaktere
    - Plotholes (jede Menge!)


    Hat Ihnen Thomas Schmuckert an der Geschichte etwas vermittelt, was Sie vielleicht beim Selberlesen gar nicht bemerkt hätten?

    nein


    Würden Sie sich eine Fortsetzung von The Ark - Die letzte Reise der Menschheit wünschen? Warum oder warum gerade nicht?

    NEIN.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Nur für absolute Genrefans zu empfehlen, die sonst gar nichts mehr finden.

    3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Martin Sturm 31.05.2017
    Martin Sturm 31.05.2017

    frankensturm

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    27
    13
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gute Geschichte schlechtes Ende"

    Die Handlung ist schön aufgebaut, am Schluss wird jedoch ein wenig übertrieben und die "Bösewichte" entsorgt. Unterhaltsam aber kein Meisterwerk

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jutta K. 05.05.2017
    Jutta K. 05.05.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wie langweilig!"

    Ich habe mir spannende Unterhaltung vorgestellt anhand der Zusammenfassung und bin völlig enttäuscht. Der Sprecher war prima , konnte die meiner Meinung nach flache Story aber nicht durch seine Kunst des Sprechers retten.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Deus Deutschland 14.08.2017
    Deus Deutschland 14.08.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Im Weltall hört dich niemand gähnen."

    Langweilige und sehr vorhersehbare Geschichte die dem Hype nicht gerecht wird oder es wenigstens versucht.

    Der Held aus dem aufstiegsorientierten Arbeitermileu, der seinen Job nur hat eeil er mal gut im Sport war, stolpert sich durch eine ermüdende Aneinanderreihung vorhersehbarer, teils mit Ansage versehenen, lebensgefährlicher Situationen, die in einem unausweichlichen aber kaum überraschendem Verrat müden.

    Die Stichwortgeber aka Nebencharaktere bleiben eben so zwei dimensional wie die Handlung und können selten etwas zu dieser beitragen, ausser es wird ihrem Klischee gerecht.

    Leider versagt das Buch dann noch auf den letzten Metern und präsentiert eine erschreckend banale und eigentlich seit der Mitte der Geschichte erahnbaren Auflösung.

    Das der Vorleser vom Buch wenig angetan war merkt darüber hinaus überdeutlich und sorgt leider dafür das der Gesamteindruck nicht besser wird.

    Die wiedereinmal letzte Chance der Menschheit verspielt leider alle solchen sich von der Konkurrenz abzusetzen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Erik 25.06.2017
    Erik 25.06.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    45
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super gelesen!"

    Es ist nicht die beste Science Fiction Geschlchte auf dem Markt aber wirklich sehr gut gelesen!
    So lassen sich einige schöne Stunden verbringen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Frank Keils Köln 31.05.2017
    Frank Keils Köln 31.05.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    22
    Bewertungen
    Rezensionen
    269
    50
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gut"

    eine spannende Geschichte die unvorhersehbar endet aber sehr interessant ist. Kann ich empfehlen . Kaufen

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.