Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Tag der Entscheidung (Red Rising 3) Hörbuch

Tag der Entscheidung (Red Rising 3)

Regulärer Preis:29,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Um eine unmenschliche und grausame Gesellschaft zu stürzen, ist der Minenarbeiter Darrow selbst zum Goldenen, zum Mitglied der verhassten Oberschicht, geworden. Doch jetzt wurde sein Geheimnis entdeckt und er schwebt in tödlicher Gefahr. Wenn er sein Ziel erreichen will, muss er alles riskieren.

©2016 Heyne (P)2017 Ronin Hörverlag

Hörerrezensionen

Bewertung

4.8 (472 )
5 Sterne
 (387)
4 Sterne
 (72)
3 Sterne
 (10)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (1)
Gesamt
4.7 (451 )
5 Sterne
 (356)
4 Sterne
 (76)
3 Sterne
 (12)
2 Sterne
 (6)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.9 (452 )
5 Sterne
 (394)
4 Sterne
 (52)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Webtom 25.04.2017
    Webtom 25.04.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    26
    Bewertungen
    Rezensionen
    64
    12
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Drecksverdammt gut!!"

    Dieses Hörbuch ist brachial, inhaltlich und sprachlich. Komplett aus der Ich Perspektive geschrieben, keine ausufernden Handlungsstränge, keine Zeitsprünge. Ich liebe solche Bücher, aber das muss man können. Und der Autor kann es. Aus meiner Sicht der beste SF der letzten Jahre. Habe Teil 1 und 2 als Buch gelesen bis ich gesehen habe, das es den dritten Teil auch als Hörbuch gibt. Und als Hörbuch ist es noch genialer. Dank eines sehr guten Sprechers. Das Buch ist spannend, die Handlung nicht vorhersehbar, hat tolle Charaktere und ein sehr interessantes Weltbild. Die Rezension bezieht sich auf alle drei Teil, die alle gleich gut sind. Unbedingt hören!!

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Panamera 01.04.2017
    Panamera 01.04.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    13
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein würdiges Ende eines Epos"

    Das war ein Wechselbad der Gefühle. Angst, Hoffnung, Bangen, Mitgefühl, Wut und Vergebung. Alles war dabei. Das Hörbuch wurde großartig und gefühlvoll erzählt. Die Geschichte hat viel Tiefe und es gab einige Überaschungen. Nicht alle Helden werden das Ende erleben. Darrow ist nach den Erlebnissen des 2. Teils nicht mehr der Selbe, aber er gibt nicht auf. Ein würdiges Ende mit Gewalt, Eroberung, Verrat und Liebe. Eines meiner absoluten Highlights war diese Red Rising Saga. Danke für dieses großartige Erlebnis.

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    RMS 29.06.2017
    RMS 29.06.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Der absolute Hammer!"

    Fesselnd, derb, unvorhersehbar, hart, emotional, brachial, intelligent !!!!
    Was für eine Mischung!
    Dazu ist der Leser ein absoluter Traum für diese Werke.
    Sehr facettenreich gelesen! TOP!
    Unfassbar!!!!
    Ich hoffe voller Inbrunst das die Reihe nicht schon mit Band3 beendet ist!!!
    Der Wahnsinn!!!
    Ein absolutes Muss!!!!!!

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    7of9 04.04.2017
    7of9 04.04.2017 Bei Audible seit 2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    370
    Bewertungen
    Rezensionen
    118
    44
    Mir folgen
    Ich folge
    23
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spektakulärer Einstieg i.d. dritten u.letzten Teil"


    ...Oder Willkommen bei den Heulern
    Was für eine Finale! Besser hätte der Abschluss um den ehemaligen Roten Minenarbeiter Darrow nicht werden können. Ich habe ein Wechselbad der Gefühle durchlebt. Es geht im wahrsten Sinne des Wortes um Leben und Tod, Vertrauen und Verrat, Gier und Macht. Allein der Beginn des dritten Bandes raubte mir den Atem. Nachdem die Tarnung aufgeflogen ist folgen wir Darrow auf seinen mehr als steinigen Weg zum finalen Kampf-dabei riskiert er alles. Leider überleben dabei nicht alle seine Freunde.
    Die große Frage die sich mir nun stellt ist: Was kommt danach und wird es mir ebenso gut gefallen?

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Tommy 12.05.2017
    Tommy 12.05.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    10
    Bewertungen
    Rezensionen
    14
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Brachiales Finale"

    Ich habe schon die zwei vorherigen Teile verschlungen und da musste der Dritte natürlich auch gleich folgen. Auch dieser Part glänzt wieder mit tollen Momenten, tiefen Charakteren und genialen Schachzügen. Wer die Vorgänger mochte, wird auch hier sofort wieder drin sein und Darrows Geschichte folgen. Marco Sven Reinbold macht seine Sache wie immer gut, gibt den Charakteren unterschiedliche Nuancen und holt einen emotional ab. Sollte ich das nächste Hörbuch mit ihm erwischen, wird es schwer sein, den Darrow aus dem Kopf zu bekommen.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Torin Deutschland 27.04.2017
    Torin Deutschland 27.04.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    75
    Bewertungen
    Rezensionen
    47
    10
    Mir folgen
    Ich folge
    2
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ich habe nicht viel von der Serie erwartet..."

    ...und war vom Anfang bis zum Ende gefesselt und total glücklich, dass die komplette Serie bereits draußen war. Drecksverdammt, ich habe die Serie in einem Monat gehört.
    Einen großen Anteil hat dabei auch der Sprecher gehabt! So viele Charaktere hat er so genial unterschiedlich rüber gebracht. Ich glaube der gute Mann war öfters mal heißer^^.
    Absolut überragende "Vorleseleistung"! Sehr gut mit Sternchen!
    Die Story war sehr spannend, nicht so offensichtlich und sehr Abwechslungsreich.
    Das Bild der intriganten Klassengesellschaft kam sehr gut rüber, teilweise sehr beklemmend (vor allem im dritten Teil gegen Ende). Wow, habe ich da mit gelitten.
    Es ist schwer nicht zu spoilern wenn man hier etwas über die Story und das Leiden der Protagonisten schreiben will. Drum lass ich es, nur sei jedem Sci-Fi Fan diese Serie ans Herz gelegt.
    Ich mag auch military Sci Fi sehr gerne und dachte vor dem Kauf von Teil eins, dass die Story nicht meinen Wünschen entspricht. Weit gefehlt.
    Auch der Ausflug ins "Mittelalter" (nicht abschrecken lassen) war sehr unterhaltsam.

    Herrlich, wenn man so positiv überrascht wird!
    Eine Fortsetzung wäre wünschenswert, oder weitere Nebenhandlungen in dem Zeitrahmen.

    Ich wurde bestens unterhalten und kann die Serie absolut empfehlen.

    Für den Sci Fi Fan der härteren Gangart ist sie ein muss!

    An der Arbeit fluche ich nur noch mit Drecksverdammt wenn die Pinkys wieder Mist bauen^^

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jens Klüsener 22.04.2017
    Jens Klüsener 22.04.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    27
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Das beste was ich jemals gelesen/gehört habe"

    Diese Storry ist was völlig neues. Sensationell geschrieben und perfekt vorgelesen. Ich habe gelesen, dass diese Bücher gerade verfilmt werden. Ich hoffe nur, dass es ein mehrteiliger Film wird. Hier passiert so viel,dass man das niemals auf 90 Minuten kürzen kann.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Stafan 13.10.2017
    Stafan 13.10.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    14
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Großartig!"

    Eine der besten Triologien die ich je gehört oder gelesen habe. ... wenn nicht gar die beste!

    Ich kann mir kaum vorstellen das der Autor diese Geschichte nochmal toppen kann!

    Der Sprecher hat ebenfalls einen Orden verdient!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Rüdiger Hof, Deutschland 11.10.2017
    Rüdiger Hof, Deutschland 11.10.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    114
    Bewertungen
    Rezensionen
    81
    65
    Mir folgen
    Ich folge
    7
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ausnehmend exzellentes Finale, Meisterwerk!"

    Die Handlung steigt ein mit einem Darrow am Tiefpunkt. Das Finale von Band 2 hat ihn am Boden zurückgelassen, aber natürlich kämpft er sich heraus, denn er ist nicht allein.

    Und dann geht es eigentlich fulminant von Höhepunkt zu Höhepunkt, gut ausbalanciert mit stillen Szenen zwischendurch, in denen Darrow von seiner menschlich marsianischen Seite gezeigt wird. Pläne funktionieren, andere gehen schief, überraschende Wendungen wie in den zwei Büchern zuvor gibt es natürlich auch hier wieder. Langeweile kommt nie auf. Die bis in diesen Band überlebenden Figuren spielen fast ausnahmslos noch einmal eine größere oder kleinere Rolle, alles fügt sich ineinander.

    Pierce Brown schafft es zudem meisterhaft, den Leser aufs Glatteis zu führen. Im hinteren Drittel ließ mich eine unerwartete Entwicklung völlig fassungslos zurück, ich mußte wirklich vorspulen ob er das nun ernst meint, bevor ich überhaupt weiterhören konnte - "sind sie denn völlig bescheuert", dachte ich über die lieb gewonnenen Charaktere, "wie können sie nur". So eine emotionale Beteiligung muß ein Autor erstmal bewirken.

    Das Finale ist dann wirklich in allen Facetten überaus zufriedenstellend, eine grandiose Mischung aus ausgewogener Action und klugem Taktieren, perfekt ausdosiert bis zur Schlußszene. Ich bin begeistert, wobei man anmerken muss, dass das Buch trotzdem nicht für jeden geschrieben ist: In der Frequenz abgetrennter Gliedmaßen orientiert sich Pierce Brown definitiv an George Lucas, die Handlung ist bisweilen sehr brutal, die Helden müssen durch tiefe Täler gehen um ihre Ziele zu erreichen. Hart, wenn auch nicht over the top, manch zart Besaitete würden die Trilogie vielleicht schon beim ersten Band weglegen, wenn der Schakal seinen ganzen Irrsinn beweist. Wie auch in der Erzählherangehensweise an "Das Lied von Eis und Feuer" erinnernd - allerdings eben alles aus einer einzigen Perspektive geschildert, und doch so abwechslungsreich.

    Fazit: Mit so etwas außergewöhnlich Gutem hatte ich nicht gerechnet, als ich mir Red Rising herunterlud. Von Band zu Band wird die Story dramatischer und endete in einem brillianten, in jeder Beziehung überzeugenden Endspiel. Es blieben von meiner Seite keinerlei Wünsche offen. Ein Hörbuch, nach dem man aufstehen und applaudieren möchte - für jeden Liebhaber des Genres eine uneingeschränkte Empfehlung!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ihr Name 25.09.2017
    25.09.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "empfehlenswert"

    fesselnde Story in nachvollziehbaren Bildern stark erzählt, das Hören der Trilogie hat sich absolut gelohnt

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.