Regulärer Preis: 20,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Im Jahr 2265 befindet sich in der Taurus-Ausdehnung, einem unbekannten Terrain nahe der tholianischen Grenze, die Raumbasis 47 - auch Vanguard genannt. Commodore Reyes soll die fremde Weltraumregion kolonisieren. Aber die Ausdehnung birgt ein altes Geheimnis. Die Spannungen zwischen dem Tholianischen und dem Klingonischen Reich nehmen zu: Schiffe der Großmächte werden von einem ominösen Feind angegriffen, sodass beide Fraktionen eine Verschwörung des anderen vermuten. Oder steckt gar die Föderation dahinter? Kann die Vangaurd-Crew verhindern, dass Taurus-Region zu einem Kriegsgebiet wird?

Dem Geheimnis der Taurus-Region kommt man währenddessen ein gewaltiges Stück näher. Aus den Tiefen des Planeten Erilon lockt man ein unvorstellbar grausames außerirdisches Wesen und kann erst in allerletzter Sekunde zusammen mit einigen anderen Team-Mitgliedern vom Planeten flüchten...

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2010 Audible GmbH (P)2010 Audible GmbH

Critic Reviews

Vanguard unterscheidet sich sehr von den anderen Star-Trek-Serien. Bei "Der Vorbote" und "Rufe den Donner" liegen die Schwerpunkte auf Politik, Intrigen und dem Fremdartigen. Ein Konzept, das frischen Wind ins Star-Trek-Universum pustet.
-- Jörg Podehl, Trekzone.de

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    242
  • 4 Sterne
    116
  • 3 Sterne
    38
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    2

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    173
  • 4 Sterne
    35
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    135
  • 4 Sterne
    61
  • 3 Sterne
    15
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • mt
  • 16.01.2011

Bitte weitermachen

Meiner Ansicht nach besser als die Titan-Reihe. Obwohl die handelnden Charaktere überwiegend nicht aus dem Kontext der Serien bekannt sind, gibt es nachvollziehbare Handlungen und Entscheidungen, die Personen, ihre Hintergründe und Charaktere werden glaubwürdig entwickelt. Also bitte weiter machen. Und wenn die fünf Bände der Vanguard-Reihe geschafft sind, würde ich mich auch freuen, wenn sich audible der Destiny-Trilogie annimmt.

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Unendliche Weiten... Star Trek lebt!

Ich muss ehrlich sagen das mich Audible mit der Veröffentlichung von "Star Trek Vanguard" ganz schön überrumpelt hat! Als ich in den Neuheiten dieses Kleinod der SF Literatur für Trekkies sah konnte ich mich schon beim ersten Buch nicht zurückhalten und auch der zweite Band erfreut mich mit einem wunderbaren Hörgenuß. Die Geschichte rund um die Raumstation Vanguard wird langsam vielschichtiger, vertieft sich und die Grenzen zwischen den Absichten einiger Charaktere verschwimmen. Ich hoffe Audible bringt noch viele weiter Star Trek Serien wie diese.
Ich wäre auch hocherfreut wenn Audible sich der dreiteiligen Serie "Star Trek Destiny" annimmt. (Für alle die die Bücher noch nicht gelesen haben, es spielt im TNG Universum und klärt die Herkunft der Borg und was am Ende kommt, verrate ich lieber nicht).

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Wolfram
  • Ottenbach, Deutschland
  • 15.08.2011

Politische Wirren auf der Station.

Es geht ebenso spannend weiter und das Geheimnis wird etwas greifbarer, aber noch lange nicht klar. Eine tolle Fortsetzung.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

star trek der 60er in heutiger, moderner fassung…

auch teil zwei ist wieder einfach super…. der sprecher ist einer der besten…. die story frisch, witzig und nie langweilig…. freue mich jetzt auch teil 3

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Es weiter (hoffentlich) weiter.

Eigentlich hatte ich mich damit abgefunden, dass es mit Star Trek Hörbüchern ein Ende hatt. Und jetzt gleich mehrere Hörbücher. Viele bekannte Figuren tauchen wieder auf. Man findet den Anschluss zu den alten Zeiten. Nur, machmal kommem Strecken mit langatmigen Passagen. Und dann kommt die Spannung zurück. Meist gerade noch rechtzeitig.
Denn so manches mal bin ich bei "Exklusiv"-Ausgaben schon mächtig enttäuscht worden. Gerade im SF-Bereich.
Aber im großen Ganzen: Es ist schön, dass Audible sich der Reihe "Star Trek" angenommen hat.

3 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr gelungen

Wiedereinmal mehr ein beweis dafür, wie gut Startrekromane sein können. Der Sprecher tut sein bestes dazu, das dieser Roman vielschichtig und spannend ist wie ein Film.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars

Kein Whispersync

Leider gibt es bei diesem Artikel kein Whispersync. Alle anderen Bücher der Serie haben diese Funktion.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Für alle Star Trek Fans

Gute Story, tolle Figuren - aufregende Geschichte. Als Fan der Serie eine gelungener Zusatz am Rande der Galaxy

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Toller, kurzweiliger zweiter Teil...

... der Spaß auf mehr macht!
Der Sprecher ist aller erste Sahne! Die Stimmen, die er den verschiedenen Charakteren gibt geben diesen nochmal mehr Tiefe und kurbeln das Kopfkino an.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Etwas an Spannung verloren gegangen

Halten Sie die Hörbuch-Ausgabe von Star Trek. Rufe den Donner (Vanguard 2) für besser als das Buch?

In den meisten Fällen finde ich die Bücher besser als die Hörbücher. So war es auch bei diesem Buch.

Würden Sie sich jetzt auch für ein anderes Hörbuch von Dayton Ward and Kevin Dilmore interessieren? Warum oder warum nicht?

Für mich ist der Autor nicht ausschlaggebend ob ich mich für ein Buch interessiere oder nicht. Ich wähle nach dem Inhalt eines Buches aus. Interessiert mich das Thema oder die Geschichte, interessiert mich auch das Buch.

Wie hat Ihnen Dietmar Wunder als Sprecher gefallen? Warum?

Dietmar Wunder hat eine angenehme Stimme und deutlich verständliche Sprache. Dadurch war das Buch angenehm zu hören.

Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?

Leider war dies bei diesem Buch nicht der Fall. Ich fand, dass die Geschichte zwar spannend war aber gegenüber Band 1 hatte es doch an Spannung verloren. Manche Teile der Geschichte fand ich unnötig in die Länge gezogen.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Dieses Hörbuch sollte man nicht hören wenn man Band 1 nicht gehört hat oder weitere Bände nicht lesen möchte denn mir kommt Band 2 eher vor wie eine Brücke die zu Geschehnissen in weiteren Bänden führen soll.