Regulärer Preis: 20,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Den Hörer erwarten vier neue Abenteuer aus der Taurus-Region mit all den Raumschiffmannschaften, Undercoveragenten, zivilen Kolonisten und fremden Mächten der Vanguard-Saga. Die Sammlung von Kurzromanen füllt die Lücken der großen Erzählung. Alle bisherigen Autoren der Serie sowie der Redakteur, der sie erfunden hat, steuerten eine Geschichte bei. Eine der Geschichten spielt vor dem ersten Band "Der Vorbote", eine andere nach "Ernte den Sturm" (Band 3) und zwei weitere nach dem bislang letzten Band "Vor dem Fall".

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2011 Cross Cult (P)2013 Audible GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    141
  • 4 Sterne
    53
  • 3 Sterne
    18
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    151
  • 4 Sterne
    23
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    111
  • 4 Sterne
    40
  • 3 Sterne
    22
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Handlung informativ - doch stark fragmentiert

Was hat Ihnen am allerbesten an Star Trek. Enthüllungen (Vanguard 6) gefallen?

Die Handlung des sechsten Bandes beleuchtet die aktuellen Geschehnisse um die Operation Vanguard und den verschiedenen Hauptcharakteren. Rückblicke in die Vergangenheit von Diego Reyes und u.a. Ezekiel Fisher runden wie gewohnt das erzählerische Bild ab und sorgen so für eine Vertiefung der Charaktere. So informativ dies auch sein mag, bin ich mir sicher, hätte der ein oder andere Übergang zwischen den Kapiteln auch etwas flüssiger gestaltet werden können. Die Verwendung von Jahreszahlen ist zwar ein nützlicher Anhaltspunkt, aber auch sehr pragmatisch steril.

Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

Die Caharaktere von Cervantes Quinn, Rana Desai und Ezekiel Fisher gewinnen für den Hörer ein klein wenig mehr Farbe, da neben einigen Rückblicken in Fishers Vergangenheit auch dessen besonderes Verhältnis zu Diego Reyes beleuchtet wird. Jedoch profitiert in diesem Band besonders der Charakter des Cervantes Quinn für den Hörer an Tiefe. Was zweifelsohne an seinen Erlebnissen mit [zensiert da Spoilergefahr / selber lesen^^]...

Hat Ihnen Dietmar Wunder an der Geschichte etwas vermittelt, was Sie vielleicht beim Selberlesen gar nicht bemerkt hätten?

Dietmar Wunder liest den Band sechs wie bisher immer - hervorragend. Obwohl ich manchmal den Eindruck hatte, dass er an manchen Passagen noch ein klein wenig schneller liest als in den Bänden zuvor^^
Ich gehöre vielleicht einfach zu den Menschen, mit genug Zeit für eine gelesene Geschichte. Diese darf dann auch ruhig an gewissen Stellen auch mal etwas an Tempo verlieren, wenn es die Situation erlaubt und der Geschichte nützt.

Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?

Ich muss sagen, dass wie üblich, sich auch in diesem Band, für "grown up Trekker" der ein oder andere Lacher versteckt^^

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Obwohl ich Star Trek Vanguard, neben Star Trek Destiny der Star Trek Titan Reihe vorziehe, muss ich sagen, das mir die Stimmung und der schriftstellerische Stil des sechsten Bandes, bezogen auf die Bände 1-5 bisher am wenigsten zusagte, was ich jedoch als eine rein subjektive Beurteilung verstanden wissen möchte^^

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

falsche Erwartung...

als ich den Titel gekauft habe, habe ich vorher nicht die Beschreibung gelesen, da es für mich logisch war, dass die Geschichte hier nahtlos weitergeht. Das es sich um Kurzgeschichten zur Zeit der ersten Teile handelt, hat mich dann doch sehr enttäuscht. Zumal es einen komplett aus der Story holt. Zudem finde ich die Geschichten weder spannend, noch erhellend in Bezug auf die Gesamtstory. Und leider ist der Sprecher einfach nicht gut.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Nicht täuschen lassen

Obwohl es eine Zusammenstellung von Kurzgeschichten ist, wird die Handlung auch in diesen fortgesetzt.
Also auf zum nächsten Teil.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gutes Buch aber.

Die Kurzgeschichten hätten chronologisch in die anderen Hörbűcher eingegliedert werden müssen, hier finde ich es sehr störend