Regulärer Preis: 21,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Anfang des 22. Jahrhunderts. Die Menschheit kämpft gegen Aliens, in den letzten bewohnbaren Zonen der Galaxis tobt ein blutiger Bürgerkrieg, und politische Unruhen, militärische Polizeigewalt und Not bedrohen das gesamte Sonnensystem.

Der junge Army-Offizier Andrew Grayson hat zwar das Militärbootcamp und den verheerenden Überfall im All überlebt, doch als er mit einer Truppe Querulanten und Unruhestiftern in eine ferne Kolonie geschickt wird, weiß er, dass seine gefährlichste Mission gerade erst begonnen hat... Der Krieg hat gerade erst begonnen.
©2016 Heyne. Übersetzung von Martin Gilbert (P)2015 Ronin Hörverlag

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    585
  • 4 Sterne
    261
  • 3 Sterne
    38
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    4

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    634
  • 4 Sterne
    176
  • 3 Sterne
    40
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    2

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    523
  • 4 Sterne
    252
  • 3 Sterne
    69
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    7
Sortieren nach:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Es wird zum Alien Wars

Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Planetenjagd (Alien Wars 2) besonders unterhaltsam gemacht?

Die Unaufgeregtheit des Helden Grayson

Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

Das die Menschheit sich offensichtlich doch gegen eine überlegene Rasse wehren kann

Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Matthias Lühn gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

gar nicht. Keins gehört sorry

Wenn Sie dieses Hörbuch verfilmen könnten wie würde der Slogan dazu lauten?

abgeschobene Menschheitsretter

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Man muss Science Fiction mögen. Da alles im Weltall spielt ist es schon sehr fiktional. MAn benötigt etwas Fantasie, um das ganze begreifen zu können.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

der hammer

ich bin ja eigentlich kein sciFy Fan , aber diese Serie ist einfach klasse . Der Rahmen und die Story sind fesselnd . Die Charaktere gut dargestellt und sympatisch bzw. echt mies , je nach dem was sie darstellen . Also ich bin echt überrascht und bleibe auf jeden fall dabei . Auch für andere Genre Hörer zu empfehlen .

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Die 10 Gebote des Marco Kloos

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Meine 2. Beurteilung hier beruht auf die Kenntnis aller vier Teile der durchaus spannenden Fiktion, nicht nur des zweiten Teils. Kennt man die 10 strengen Denkprinzipien des Autors, weiß man wie, warum und durch wem die Menschheit in der nahen Zukunft gerade noch vor dem Auslöschen bewahrt werden kann, wenn wir in den Weiten des Weltalls auf Aliens stoßen werden und diese uns auch noch ohne Mitleid mit Nervengas (!) vernichten wollen. - 1. alle Politiken sind selbstsüchtige, hinterhältige und korrupte Feiglinge, die bei einer Bedrohung sofort die ganze Menschheit opfern werden und sich selbst zu retten versuchen. - 2. Die im Kampf dekorierten Militärs sind die wahren Retter der Menschheit. Man erkennt sie bomben- und todsicher an bestimmten Arten von Blechorden auf der Brust. - 3. Die nur in der Militärverwaltung hochgedienten Sesselfurzer (ihr Kennzeichen: keine Blechorden, Männer) haben keine Eier in der Hose, Sie sind überall die Feinde der wahren Kämpfer und damit ebenso schuldig am drohenden Untergang der ganzen Menschheit. - 4. Die einzige gültige Religion der nahen Zukunft ist die Ethik der kämpfenden Militärs, die sich aber in nicht direkt ausgesprochener Weise aus den christlichen Tugenden "Treue, Tapferkeit, Klugheit und Maß" ableitet und als Naturgesetze unser Leben im Weltall bewahrt. - 5. Die echten so tugendhaften Helden müssen sich in der Zukunft auch über das Gesetz stellen, wenn dieses nur den korrupten Politikern und niemals der Menschen dienen wird. - 6. Die lebendige und wahre Ehe in der Zukunft kann nur in einer (natürlich kinderlosen) Kampfgemeinschaft unter echten Helden und Heldinnen in den Lüften bestehen, weil nur diese ohne Zögern sich für die Menschheit jederzeit zu opfern bereit finden. - 7. Diejenigen, die sich dagegen wie die Karnickel auf dem Boden vermehren, sind die Ursache für Aufstände, Hunger und Armut bei 99% der Menschen in der nahen Zukunft. - 8. Rußland und China werden erst kurz vor dem sicheren Untergang der Menschheit sich mit den USA versöhnen, die Helden beider Länder werden sich aber wortlos verstehen. - 9. Die USA und "RussChina" bleiben die unter sich verfeindeten Mächte der Zukunft, alle anderen (wie etwa die Europäer) blieben Mitläufer, allenfalls Nummern auf Papier. - 10. Einzig die kampferprobten (= hoch dekorierten) Militärs aus den USA werden auch bei unbekannten Bedrohungen in der Zukunft das Überleben der Menschheit sichern können.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

top

besser als teil eins. spannend mit weniger geballer. dafür mehr Story. wie beim ersten teil muss man sich nach dem ende gleich den nächsten teil holen.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Dario
  • Straßdorf
  • 24.08.2016

Genial

Die Geschichte ist spannend unvorhersehbar und hat spannende Katasters 😍😍😍😍😍😍ich liebe es und freue mich schon auf eine vortsetzung!!!

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gelungen, aber kurz

Spannende Geschichte, die gut gelesen ist. Leider unnötig getrennt und dadurch recht kurz für den Preis.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars
  • Steamcat
  • Hamburg, Deutschland
  • 27.04.2016

Gelungene Fortsetzung!

Solide Fortsetzung des ersten Teils. Wer das erste Buch gehört hat kann hier gerne zugreifen. Ich werde sicher auch den 3. Teil hören.
Einziger Wermutstropfen: Der Sprecher! Eigentlich ist er ja ganz gut, aber manchmal übertreibt er die Intonation so dermaßen das ich mir denke "So spricht kein Mensch...nichtmal beim Militär...nicht mal im Weltraum!"

______________________________________________________________________________
Ich höre seit 2011 täglich bei meiner Tätigkeit als Kraftfahrer durchschnittlich 4 Bücher im Monat.
Bisher hab ich nie eine Rezension abgegeben, werde dies nun für meine bestehenden Titel nachholen und auch für die neuen immer eine Rezension schreiben.

7 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

spannende Geschichte

eine faszinierende Geschichte, ein toller Sprecher, einfach nur spannend. Kann den dritten Teil kaum erwarten...

4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spitzen Buch einziges Makel Fehler des Sprechers

Einziges Problem für mich waren Sprachfehler des Sprechers bei S Tönen, die immer scharf ausgesprochen werden und seine Aussprache von englischen Begriffen Bsp.: stealth spricht er stielf aus. Das ruiniert mit jedoch nicht die 5 Sterne Wertung.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannende Geschichte, guter Sprecher

Die Geschichte und der Sprecher sind spannend und angenehm. Allerdings ist die Aussprache der englischen Begriffe teilweise fehlerhaft, was etwas stört ("Stealth": mit /ε/ gesprochen, nicht mit /i/, sowie "Avenger": auf der zweiten Silbe betont, nicht auf der ersten), bitte korrigieren. Ansonsten super.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich