Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Im Haus der Feinde (Red Rising 2) Hörbuch

Im Haus der Feinde (Red Rising 2)

Regulärer Preis:27,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Immer war Darrow stolz darauf, als Minenarbeiter auf dem Mars den Planeten zu erschließen. Bis er herausfand, dass die Oberschicht, die Goldenen, längst in Saus und Braus lebten und alle anderen ausbeuteten. Unter Lebensgefahr schloss er sich dem Widerstand an und ließ sich selbst zum Goldenen verwandeln. Nun lebt er mitten unter seinen Feinden und versucht die ungerechte Gesellschaft aus ihrer Mitte heraus zum Umsturz zu bringen. Doch womit Darrow nicht gerechnet hat: Auch unter den Goldenen findet er Freundschaft, Respekt und sogar Liebe. Zumindest so lange ihn niemand verrät. Und der Verrat lauert überall.

©2016 Heyne (P)2017 Ronin Hörverlag

Hörerrezensionen

Bewertung

4.8 (549 )
5 Sterne
 (449)
4 Sterne
 (80)
3 Sterne
 (16)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (1)
Gesamt
4.7 (524 )
5 Sterne
 (408)
4 Sterne
 (89)
3 Sterne
 (20)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (2)
Geschichte
4.8 (524 )
5 Sterne
 (441)
4 Sterne
 (69)
3 Sterne
 (12)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    7of9 28.02.2017
    7of9 28.02.2017 Bei Audible seit 2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    375
    Bewertungen
    Rezensionen
    119
    45
    Mir folgen
    Ich folge
    23
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Zwischen knallharter Action und..."

    ....politischem Ränkespiel
    Rund 2,5 Jahre ist es her seit ich den ersten Teil gehört habe (unter einem anderen Verlag und einem anderen Sprecher), daher ist mir der Einstieg etwas schwer gefallen. Hier wäre eine Übersicht bzgl. der einzelnen Häuser und deren Zugehörigkeit wünschenswert.
    Mit einem großen Knall werde ich in den zweiten Teil hineinkatapultiert. Lange habe ich mich gefragt wie es dem Roten im Körper eines Goldenen ergangen ist. Und so wird man ohne Rücksicht auf Verluste in die Handlung -die ca. 2 Jahre nach Darrows Sieg im Institut beginnt - hinein geschleudert.
    Ging es im ersten Teil um das Überleben im Institut geht es hier um die Ordnung der Weltengesellschaft. Alles in allem eine Weltraumschlacht für die Ohren, voller Konflikte, geschmiedeten Bündnissen, und jede Menge gnadenloser Skrupellosigkeit.
    Und am Ende?
    Ein "drecksverdammter" Cliffhänger.

    Nach Info vom Ronin Verlag läßt der letzte Teil nicht mehr lange auf sich warten. Ich freue mich sehr darauf.

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Armin 07.06.2017
    Armin 07.06.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    22
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein absolutes "must have" "

    Selten zuvor hat mich ein wenig Geschichte so in ihren Bann gezogen. Top Sprecher und Produktion

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Lea 15.03.2017
    Lea 15.03.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    22
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Nur das Böse ist gewiss"

    Wie der erste Teil bestechend durch seine Logik, schnelle Wendungen und Unvorhergesehenes. Das einzig verlässliche ist der Abgrund im Menschen. Etwas weniger Blut wäre zwar schön, aber würde der Geschichte auch Tiefe nehmen. Ich hoffe der nächste (letzte) Teil kommt bald!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Carina 30.09.2017
    Carina 30.09.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    13
    Bewertungen
    Rezensionen
    17
    17
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Man wird nicht enttäuscht!"

    Der zweite Teil hält, was der erste verspricht! Super Fortzsetzung und Entwicklung der Charaktere.
    Der Autor schafft es die Spannung durchgehend zu halten und plaziert immer wieder überraschende Wendungen, die einen nur staunen lassen!
    Es geht weiterhin um Freundschaft, Liebe, Mut, Spannungen, Vertrauen und Verrat und die Mischung ist verzückend.
    Ich bin wirklich begeistert, wie die Geschichte um den roten Jungen gewachsen ist! Wie er es immer wieder schafft sich in der Welt der Goldenen zu beweisen, aber auch Rückschläge einstecken muss lädt zum mitfiebern ein.

    Der Schauplatz auf dem die Schlacht ausgetragen wird ist die Galaxie. Die Atmosphäre drumherum, das Weltall, die Planeten und die erdachte Zukunft formen ein wunderbares Sci-Fi Abenteuer!

    Der brilliante Sprecher erzeugt eine super Stimmung! Durch seine vielfältige Stimmvarianz kann man die unterschiedlichen Charaktere gut unterscheiden. Durch kleine Besonderheiten werden Bilder erzeugt (wie z.B. das Auspusten des Rauchs einer Zigarette während des Sprechens) und die Geschichte wird lebendig! Echt toll!!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Stefan HANNOVER, Deutschland 01.08.2017
    Stefan HANNOVER, Deutschland 01.08.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    171
    Bewertungen
    Rezensionen
    100
    36
    Mir folgen
    Ich folge
    6
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "um es kurz zu machen:"

    wer immer das Buch lobt, hat Recht Recht Recht.

    Und da ist doch schon mal was, oder?

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Rüdiger Hof, Deutschland 13.07.2017
    Rüdiger Hof, Deutschland 13.07.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    114
    Bewertungen
    Rezensionen
    81
    65
    Mir folgen
    Ich folge
    7
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Pierce Brown legt noch ne Schippe drauf ..."

    Wer ist eigentlich dieser Pierce Brown? Kommt aus dem Nichts und haut uns hier eine Geschichte um die Ohren, die höchsten Ansprüchen genügt und in diesem zweiten Teil noch einmal auf einen ganz andere Ebene aufsteigt - denn nach den blutigen Auseinandersetzungen an der Akademie geht es nun hinaus ins wahre Leben ... nicht weniger blutig!

    Erneut begeistert Brown mit zahlreichen unerwarteten Wendungen und einer emotionalen Achterbahn, bei der Darrow, der marsianische Held, zwischen ungeahnten Höhen und tiefen Stürzen hin- und hertreibt. Das Oberhaupt der Weltengesellschaft ist an ihm interessiert, aber er ist ihrem Konkurrenten Nero Augustus verpflichtet, aber auch nur, um von dort aus die Revolution zu starten. Loyalitäten kommen und gehen, und in einer an George R.R. Martin erinnernden Radikalität sollte man sich als Hörer nie zu sehr mit einer der zahlreichen Figuren anfreunden, denn sie könnte schon im nächsten Kapitel tragisch ums Leben kommen.

    Brown beherrscht auch den gepflegten Tempowechsel, verkettet wilde Szenen mit ruhigen Dialogen, Anspannung und Entspannung, überaus gelungen. Die Kampfszenen sind gewaltig, aber nicht sinnlos in die Länge gezogen, es wird nicht wie z.B. bei Tad Williams jeder Schwerthieb einzeln geschildert sondern gerne mal gerafft. Dabei hilft, dass weiterhin alles aus der Sicht von Darrow geschildert wird, Geschehnisse, bei denen er nicht selbst dabei ist, werden ihm von seinen Freunden schnell zusammengefasst. Fast die gesamten Geschehnisse um die Söhne des Ares bekommt man so quasi nur aus zweiten Hand mit, und das reicht auch vollkommen. Sehr gut auch die Auflösung, wer Ares ist - gut gesäht, im richtigen Moment geerntet, so soll Science Fiction sein!

    Red Rising ist genauso gut wie es viele andere Rezensionen hier bereits festgestellt haben. Es schreit förmlich nach einer Verfilmung. Der zweite Band endet mit einem Cliffhanger, der den sofortigen Kauf des dritten Teil unbedingt notwendig macht. Man kann gar nicht anders. Bringt Pierce Brown die Geschichte jetzt auch noch zu einem befriedigenden Ende - dann kann man mit Fug und Recht von einem modernen Meisterwerk der Genreliteratur sprechen!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Kriss B. Herne 23.06.2017
    Kriss B. Herne 23.06.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Der Sprecher..."

    ...ist sensationell😃
    Die Geschichte ist nach Panem usw. nicht ganz neu, aber trotzdem sehr hörenswert und gut erzählt. Viele spannende Stunden, bestimmt auch im 3.Teil.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    schlange4711 Bayreuth 28.05.2017
    schlange4711 Bayreuth 28.05.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "zieht sich etwas"

    ich habe mir gleich alle drei Folgen zugelegt. Die erste Folge war spannend und gut erzählt, die zweite Folge war nur zum Schluss spannend, die Geschichte zieht sich.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jan-H. Wellner 23.05.2017
    Jan-H. Wellner 23.05.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    27
    18
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gelungene Fortsetzung"

    Der 2. Teil von Red Rising knüpft Nahtlos an den ersten an.
    Ich bin nach dem 2. Teil immer noch total von der Story gefesselt. Marco Sven Reinbold hatte ich bis dahin noch nie gehört, aber ich finde er ist die perfekte Stimme für dieses Buch! Er schafft es perfekt die Stimmungen so rüber zu bringen, das ich mir die Geschehnisse lebhaft im Kopf vorstellen kann und in diese Welt abtauche.

    Die Story ist wie im ersten Teil sehr stimmig und an keinem Punkt langweilig oder mit zu vielen Details überfrachtet.
    Ein sehr zu empfehlendes Buch, wenn man Scifi Fan ist!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    christian 22.04.2017
    christian 22.04.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gelungen"

    Teilweise etwas langatmig, aber das erwartet man auch :-) Sehr episch, habe sehr lange auf die Fortsetzung gewartet und fast am Stück durch gehört.

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.