Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Graviton Hörbuch

Graviton

Regulärer Preis:4,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
    • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
  • - oder -

Inhaltsangabe

Der Kryptologe Wolfgang Deisslinger erhält den bestbezahlten Auftrag seines Lebens: Die Entschlüsselung einer CD mit geheimen Daten eines verschollenen Wissenschaftlers. Dieser Auftrag führt ihn an eine der entlegensten Stellen der Erde. Hier arbeiten hoch spezialisierte Wissenschaftler daran, einen alten Menschheitstraum zu verwirklichen: die Aufhebung der Schwerkraft.

Als die Arbeiten sabotiert werden, gerät das Experiment außer Kontrolle. Der letzte Versuch endet in einer Katastrophe, welche die Überlebenden durch Raum und Zeit schleudert, ohne Aussicht auf eine Rückkehr. Ein gnadenloser Überlebenskampf in einer lebensfeindlichen Umwelt beginnt, die kein Mensch zuvor betreten hat. Hier finden sich plötzlich unglaubliche Antworten auf unbeantwortete Fragen der Gegenwart.

Erich Schanda wurde 1952 in Niederbayern geboren und ist ein mehrfach ausgezeichneter Autor von Romanen in den Genres Thriller, Krimi und Science-Fiction. Neben seinen schriftstellerischen Tätigkeiten ist Erich Schanda zudem seit mehr als 20 Jahren selbständiger Software-Entwickler und EDV-Spezialist. Erich Schanda lebt und arbeitet in Baden-Württemberg.

©2018 SAGA Egmont (P)2018 SAGA Egmont

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

3.4 (47 )
5 Sterne
 (12)
4 Sterne
 (11)
3 Sterne
 (13)
2 Sterne
 (8)
1 Stern
 (3)
Gesamt
3.3 (44 )
5 Sterne
 (10)
4 Sterne
 (11)
3 Sterne
 (12)
2 Sterne
 (6)
1 Stern
 (5)
Geschichte
3.4 (45 )
5 Sterne
 (9)
4 Sterne
 (15)
3 Sterne
 (10)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (6)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    DenRotenFadenFinden 26.04.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    10
    Bewertungen
    Rezensionen
    29
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Unterhaltsam"

    Das Audiobuch ist seinen (günstigen) Preis wert, hat mich gut unterhalten.
    Am Anfang fand ich den Sprecher etwas gewöhnungsbedürftig und überambitioniert, aber er passt aber irgendwie zur Geschichte.
    Die Story ist zwar nicht wirklich komplett neuartig oder gar anspruchvoll,
    die Figuren sind auch irgendwie schräg geschildert und agieren teilweise seltsam schlicht und triebgesteuert für wissenschaftliche Grosskapazitäten (oder Profiverbrecher in der Parallelhandlung) aber nichtsdestotrotz kann ich dem Werk eine gewisse Originalität und Pulp Qualität nicht absprechen und es hat Vergnügen bereitet der Story neben meiner repetitiven Tätigkeit zu folgen.
    Die Auflösung im letzten Drittel hätte man sicher noch etwas interessanter und spannungsreicher gestalten können, aber wie gesagt, war gute Unterhaltung.

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    erphschwester 4711 13.05.2018
    erphschwester 4711 13.05.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    390
    Bewertungen
    Rezensionen
    57
    55
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Immerhin ..."

    ... war die story spannend genug, sie bis zum ende hin anzuhören.
    und obwohl durch einen anfänglichen spoiler des autors selbst bereits sehr bald eine idee vom ende entstand, war dieses letztlich doch überraschend. das hörvergnügen konnte auch nicht der einigermaßen naive hauptdarsteller trüben, von dem ich als kryptologe einiges an intelligenz mehr erwartet hätte (manche dialoge wirken geradezu ermüdend). jedoch schuf der sprecher (den mein vorschreiber einigermaßen freundlich "überambitiniert" nannte) durch seinen durchgängig anstrengenden vortrag allerhand beeinträchtigung. war er sich nicht darüber im klaren, dass er die bühne gegen ein studio getauscht hatte? bei diesem vortrag wurde jedes tasse-anheben zum dramatischen ereignis, so dass mit über weite strecken die leisen töne schlichtweg fehlten.

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.