Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Avogadro Corp. Hörbuch

Avogadro Corp.

Regulärer Preis:17,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
    • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
  • - oder -

Inhaltsangabe

David Ryan ist der Entwickler von ELOPe, einem Programm zur Sprachoptimierung von E-mails, das im Falle eines Erfolges ein Karrieresprungbrett für ihn sein könnte. Als sein Projekt plötzlich Gefahr läuft, eingestellt zu werden, fügt David seinem Programm eine verborgene Direktive hinzu, die unabsichtlich zur Entstehung einer künstlichen Intelligenz führt.

David und sein Team sind zunächst begeistert als ihrem Projekt bald zusätzliche Server und Programmierer zur Verfügung gestellt werden. Doch die (anfängliche) Begeisterung schlägt in Furcht um, als das Team erkennen muss, dass sie von einer KI manipuliert werden, die begonnen hat Firmengelder umzuleiten, Personal umzuschichten und sich selbst zu bewaffnen, um ganz eigene Ziele zu verfolgen.



>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2016 Ronin Hörverlag (P)2016 Ronin Hörverlag

Hörerrezensionen

Bewertung

4.2 (102 )
5 Sterne
 (46)
4 Sterne
 (32)
3 Sterne
 (20)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.1 (92 )
5 Sterne
 (41)
4 Sterne
 (30)
3 Sterne
 (14)
2 Sterne
 (7)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.2 (95 )
5 Sterne
 (45)
4 Sterne
 (32)
3 Sterne
 (12)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Johann Hecht 30.09.2016
    Johann Hecht 30.09.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    68
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Avogadro Corp."

    Story und Handlung sind insgesamt gut, der technische Input hätte für mich etwas größer sein können... ich warte nun gespannt auf den nächsten Teil in deutscher Sprache.

    7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Robin 18.03.2018
    Robin 18.03.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    27
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Eine Ansammlung von Klischees"

    Ich hatte mir von dem Thema mehr erhofft, da ich ein begeisterter Sicence Fiction Leser mit einiger Vorerfahrung zum Thema Künstliche Intelligenz bin. Leider ist die Geschichte zumeist vorhersehbar und weiß daher an keiner Stelle wirklich zu überraschen. Wer Autoren mit mehr literarischem Geschick gewohnt ist, wird zudem aufgrund der einfachen Sprache wenig Freude an diesem Buch haben. Die Figuren haben wenig Tiefgang und verändern sich im Verlauf der Geschichte nicht wesentlich, was sie austauschbar und klischeehaft erscheinen lässt.
    Wer wirklich Interesse an Thema hat und seinem Wissensschatz eine neue Version der "Menschheit kämpft gegen KI" Geschichte hinzufügen möchte, der kann hier zugreifen. Allen anderen rate ich ab.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Marc Spaeth Amberg 19.09.2017
    Marc Spaeth Amberg 19.09.2017 Bei Audible seit 2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    16
    Bewertungen
    Rezensionen
    30
    26
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Enttäuschend. Sowohl der Sprecher als auch die Geschichte"

    Es scheint für mich mehr als offensichtlich zu sein dass es von diesem Sprecher nur dieses Audiobook gibt. Es hat mich an ein Hörspielqualtäten wie vor 30 Jahren erinnert.
    —-
    Die Geschichte ist zäh und langatmig.
    Programm das mehr tut als suzttrrtttr

    2 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Chippie Naseweis 20.01.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Nette Idee, langweilige Ausführung"

    Die Idee ist einfach, aber interessant. Der Geschichte fehlt es aber sehr an nötiger Spannung.

    1 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.