Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Auftakt (Schattengewächse - Eine nahe Zukunft 1) Hörbuch

Auftakt (Schattengewächse - Eine nahe Zukunft 1)

Regulärer Preis:13,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Die ersten Missionen auf den düsteren Straßen von Berlin und Edinburgh. Die Gossenhüter Flocke, Sligo, Bisam, Wespe, Orca und Bulldog finden zueinander und geraten bald in einen Kampf ums nackte Überleben. Werden sie heil aus der Sache rauskommen? Eine atemberaubende Geschichte nimmt ihren Anfang.

Hintergrund der Serie: Wir schreiben die Jahre 2038-2060. Dunkle Jahre sind es, Jahre des Chaos, Jahre der Umwälzungen. Megakonzerne haben die Macht an sich gerissen und die Rolle der früheren Regierungen zu den größten Teilen übernommen. Kartelle und Banden beherrschen die Straßen. Die Welt steht am Abgrund. Zwischen Licht und Schatten, zwischen Gut und Böse kämpft der Stand der Gossenhüter ums Überleben und bald schon um das Schicksal des gesamten Planeten.

©2015 Ferge Verlag (P)2017 Wallside GbR

Hörerrezensionen

Bewertung

4.0 (38 )
5 Sterne
 (19)
4 Sterne
 (7)
3 Sterne
 (8)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (2)
Gesamt
4.0 (38 )
5 Sterne
 (18)
4 Sterne
 (10)
3 Sterne
 (6)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (3)
Geschichte
3.9 (38 )
5 Sterne
 (19)
4 Sterne
 (5)
3 Sterne
 (7)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (2)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    saschawuest Breitenau, Deutschland 30.03.2017
    saschawuest Breitenau, Deutschland 30.03.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    80
    Bewertungen
    Rezensionen
    235
    12
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Shadowrun für Erwachsene"
    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Sicher kein Blade Runner oder Diamond Age aber wenn es ein Shadowrun Roman wäre, läge hiermit das Werk vor, an dem sich ab sofort alle anderen Romane messen lassen müssen und kläglich versagen.

    10 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Casa 20.03.2017
    Casa 20.03.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    10
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gute Cyberpunk-Story – stark produziert"

    Gute Story, sehr atmosphärisch Vorgetragen. Tolle Musik/Sound/Stimm-Effekte. Ich hoffe, dass man in Zukunft mehr Hörbücher aus der Schattengewächse-Reihe zu hören bekommt. Gut produzierte Hörbücher sind in diesem Genre leider Mangelware. Für Fans des Genres ist "Auftakt" deshalb absolut zu empfehlen.

    10 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Alraun 29.08.2017
    Alraun 29.08.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    2
    4
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Hörbuch mit genialer musikalischer Unterlegung"

    Ich bin ja absolut kein Fan von Lesungen. Autoren sind meistens nicht in der Lage ihren eigenen Text auf eine Weise zu präsentieren, die die Qualitäten des Textes unterstreicht, oder zumindestens den Text nicht kaputtquaselt. Da ist es einfach ein richtiges Vergnügen für die Ohren einen Sprecher zu hören, der den Text mehr als gerecht wird. Man ist bei diesem Hörbuch vom ersten Klang, vom ersten Wort an sofort in der Athmosphäre, die ich auch beim Lesen der Romane gespürt habe. Flocke kommt super herüber, die Asphalttänzer sprechen so, wie ich es mir beim Lesen gedacht habe. Die Klänge sind perfekt auf Text und Stimme abgepasst. Das ist einfach ein richtig gutes Hörbuch, dass von vorne bis hinten spaß macht. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil!

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ihr Name 11.05.2017
    11.05.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Fesselndes und spannendes dunkles Zukunftsszenario"

    Eine sehr gut gesprochene und vertonte Geschichte die in einer düsteren von skrupellosen Konzernen regierten Welt spielt und nahezu alle emotionsgeladenen Themenbereiche des Lebens anspricht.

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Luke 03.04.2017
    Luke 03.04.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    10
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein epischer Auftakt in eine phantastische Welt"

    Ich habe mich bereits ein wenig in die Geschichte eingelesen über die ersten zwei Bücher aus der Reihe und muss ganz offen sagen, dass die Hörbuchumsetzung meine persönlichen Vorstellungen fast übertroffen hat.
    Die Geschichte ist wunderbar erzählt und gibt genau an den richtigen Stellen die richtige Stimmung und Spannung wieder. Es hat mich persönlich einfach hineingezogen und begeistert, mit wie viel Leidenschaft die Produktion erstellt wurde.
    Ich finde die Musik ist unglaublich stimmig und der Sprecher hat meiner Meinung nach mehr als herausragend alle Charaktere und die gesamte Geschichte vom ersten Band in Szene gesetzt.

    Ich bin ein riesig großer Fan von Cyberpunk- und Fantasy-Geschichten und kann mir gerade beim durchhören keine bessere Adaption des Genres vorstellen...

    Eine absolute Empfehlung an alle Fans des Genres!!!!
    Außerdem und auch an solche, die es vielleicht noch werden könnten, denn Hörbücher, wie diese können unsere Community erweitern, indem sie Hörer einfach davon begeistern sich in eine neue phantastische Welt fallen zu lassen.

    7 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Isabelle 19.03.2017
    Isabelle 19.03.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    11
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    2
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannende Geschichte,schöne Stimme, gut produziert"

    Was mir an diesem Hörbuch besonders aufgefallen ist, ist dass es eine gute Mischung zwischen klassisches Hörbuch und Hörspiel ist. Der Prolog ist echt gut gelungen, mit den vielen Atmos, die als "Auftakt" zum Hörbuch sehr gut in die dystopische Atmosphäre des gesamten Buches einstimmen. Danach werden die Atmos etwas sparsamer genutzt, was ich sehr erfrischend fand, weil damit die Story und das Gesprochene noch besser zur Geltung kommen. Ich find die Überfrachtung von Effekten ja immer etwas fragwürdig, ich finds besser, wenn Effekte mehr als "Gewürz" benutzt werden - das ist bei diesem Hörbuch hier gelungen. Deswegen: Gutes Zwischending zwischen Hörbuch und Hörspiel!

    Ich fand die Story um die Hauptfigur des Buches, der jungen, total abgefuckten Flocke die sich allmählich zu einer richtig selbstbewussten Frau (mit übernatürlichen Fähigkeiten - cool!) entwickelt, schön erzählt, ein bisschen wie ein Bildungsroman, nur eben nicht langweilig, sondern mit viel Spannung und Action. Die Nebenfiguren, Sligo zum Beispiel, ist auch gut gelungen. Das liegt vielleicht vor allem an der Art und Weise, wie der Sprecher ihn spricht, man "sieht" quasi den alten Knacki mit harter Schale und sanftem Kern vor sich, durch die Art und Weise, wie differenziert der Sprecher hier den Charakter darstellt. Insgesamt ist die Stimme des Sprechers sehr angenehm und vielseitig. Manchmal vielleicht etwas überspitzt, etwas zu dramatisch, aber das finde ich, gerade beim Science Fiction-Genre eigentlich auch ganz angemessen. Da ist manchmal ein bisschen Ironie in der manchmal eben dramatischen Stimme drin, das hat mich sehr angesprochen. Auch finde ich es schön, wie die Kapitel durch Musik geteilt werden. Die Musik ist schlicht, aber doch sehr passend, ein wenig "motivisch" vielleicht, die eine Musik passt mehr zu Flocke, die andere mehr zu der asiatischen Figur "Orca." Die Musik drängt sich nie in den Vordergrund, wirkt auch wieder eher wie ein Gewürz - elegant gemacht!

    Also alles in allem, schönes Hörbuch, empfehlenswert, auch für nicht Science-Fiction-Fans!

    7 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Customer 05.04.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Hammer! Wann geht's weiter???"

    Kannte das ganze schon als Buch und war da schon total von der Geschichte begeistert! Auch wenn alles irgendwie so absurd klingt, wird einem nach und nach gewahr wie realistisch alles werden könnte!
    Das Hörbuch hat es aber nochmal rausgerissen. Der Sprecher erweckt die Geschichte richtig zum Leben und bringt Emotionen sowie Charaktereigenschaften auf den Punkt, sodass ich trotz Lesen des Buches, eine ganz neue Erfahrung machen konnte. Ich freu mich schon total auf die nächsten Bände. Ich werde sie auch nicht Lesen, da ich die Unterlegung der Sound-Effekte und die schöne Stimme des Sprechers nicht missen möchte!

    5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Rolf 29.03.2017
    Rolf 29.03.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Vielversprechender Start"
    Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Auftakt (Schattengewächse - Eine nahe Zukunft 1) besonders unterhaltsam gemacht?

    Die gelungene Mischung aus spannender Geschichte, abwechslungsreicher Stimme und Soundeffekten.


    Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?

    Sligo. Hat so was Bruce-Willis-mäßiges.


    Welche Figur hat Florian Heinen Ihrer Meinung nach am besten interpretiert?

    Schwierig. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann wäre es entweder Sligo oder Bulldog. Prolog aus der Perspektive von Flocke ist auch ganz gut.


    Wenn Sie dieses Hörbuch verfilmen könnten wie würde der Slogan dazu lauten?

    Genauso wie das Hörbuch


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Es handelt sich meiner Meinung nach um einen sehr unterhaltsamen Groschen-Roman. Einige Textstellen sind nichts für zart Besaitete. Der Sprecher liest sehr tempo- und abwechslungsreich, was vielleicht nicht jedermanns Sache ist, ich fand es gut. Die Story ist spannend aufgebaut und die Welt orientiert sich stark an dem, was man sonst so aus dem Cyberpunk-Genre kennt.

    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Kunde 11.09.2017
    Amazon Kunde 11.09.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Hervorragend!!!"

    Der Sprecher hat eine tolle Stimme, bin fasziniert von der Story. Bin jetzt bei Stunde 3 und kann nicht aufhören zu zuhören.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Yang Ye 06.09.2017
    Yang Ye 06.09.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schattengewaechse"

    tolle story.
    hat was von shadow run allerdings gefaellt mir der stil hier deutlich besser.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.