Jetzt kostenlos testen

Schwur der Kriegerin

Empire of Storms 3
Autor: Jon Skovron
Sprecher: Matthias Lühn
Serie: Empire of Storms, Titel 3
Spieldauer: 15 Std. und 6 Min.
5 out of 5 stars (486 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Das Imperium der Stürme ist in Aufruhr, der Imperator ist schwach und die Biomanten - mächtige Zauberer, die Menschen mit einem Wimpernschlag töten - haben mehr und mehr an Einfluss gewonnen. Der ehemalige Straßendieb Red, inzwischen Spion der kaiserlichen Familie, soll dafür sorgen, dass die Biomanten gestürzt werden.

Damit die Mission gelingt, braucht er die Hilfe seiner ersten großen Liebe, der Vinchen-Kriegerin Hope. Doch Hope hat ihr Schwert niedergelegt und geschworen, nie wieder eine Klinge zu führen. Und der Schwur eines Vinchen ist härter als Stahl und währt ewiger als ein Kaiserreich...

©2018 Heyne. Übersetzung von Michelle Gyo (P)2019 Ronin Hörverlag

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers

Das sagen andere Hörer zu Schwur der Kriegerin

Bewertung
Gesamt
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    400
  • 4 Sterne
    74
  • 3 Sterne
    9
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    2
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    419
  • 4 Sterne
    39
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    363
  • 4 Sterne
    80
  • 3 Sterne
    13
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    2

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gutes Ende

Der letzte Teil der Trilogie rundet die Geschichte um Hope, Red und ihre Gefährten gut und schlüssig ab. Es wird noch einmal richtig spannend und die eine oder andere Entwicklung überrascht. Ich hätte gerne noch mehr von Reds unnachahmlichen unvernünftigen Eskapaden gehört, aber selbst er wird im dritten Band erwachsen. Alles in allem ein gelungener Dreiteiler, vorgetragen von einem guten Sprecher.

5 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Empfehlenswerte Reihe

Ein meines Erachtens nach würdiger und sehr gelungener Abschluss der Trilogie um das Imperium der Stürme. Insgesamt würde ich die Reihe als eines der besten Fantasy-Werke einstufen, dass mir in den letzten Jahren untergekommen ist. Neben den klassischen Elementen des Genres führt der Autor einige frische Ideen ein, sodass es auch für Liebhaber des Genres neues zu entdecken gibt. In einigen Rezensionen habe ich die Kritik gelesen, dass die an vielen Stellen verwendete Sprechweise nicht nach dem Geschmack des jeweiligen Autors ist und dass generell zu viel geflucht wird. Es stimmt, dass ein Trinkspiel mit den Worten "verpisste Hölle" dem Leser bzw. Hörer vermutlich ernsthafte Leberschäden einbringen würde. An der Stelle ist jedoch klar zu sagen, dass sich die Handlung vielfach in Armuts- bzw. Elendsvierteln, oder aber auf hoher See abspielt und ich die Ausdrucksweise für raue Seemänner und die in den Vierteln lebenden Menschen als authentisch empfunden habe. Auch die begonnenen Handlungsstränge werden zum Ende hin zufriedenstellend zusammengeführt. Lobend zu erwähnen ist diesbezüglich meiner Meinung nach besonders, dass der Autor bestimmte, kleinere Stränge bewusst im Sand verlaufen lässt, da sie nur dazu dienen, den Leser über Vorgänge innerhalb des Imperiums zu informieren, die aus den Hauptperspektiven von Hope und Red andernfalls nicht plausibel darstellbar gewesen wären. Stellenweise hat mich die Umsetzung dieses Stils an das Lied von Eis und Feuer erinnert, wobei ich solche Einschübe insgesamt als befriedigender empfunden habe, als bei George R. R. Martin. Matthias Lühn macht ebenfalls während der ganzen Reihe eine gute Figur als Sprecher, sodass das Hörbuch eine sehr angenehme Unterhaltung darstellt.

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Brilliant

Eine der besten Reihen, welche ich je gehört habe. War die ganze Zeit begeistert. Der Sprecher ist auch umwerfend. Nur zu empfehlen!

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach spitze und fein...

und abgefahren, liebenswert und spannend. Wirklich großartige Geschichte, die sich über die drei Folgen spannt und schließlich zu einem guten Ende findet. Sehr zu empfehlen.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

gut gemacht

diese schrägen sprachlichen Einsprengsel oder Wassertropfen wie Kerl oder Runzel oder Anderem haben den Roman echt versüsst. Leider musste Herr Lühn wieder singen. Nicht mein Fall. Schöne abgeschlossene Magie Steam Schwert Trilogie. Naja wieder mal viele Tote und Gemetzel mit Untoten und Schlachten. Aber das ist wohl in Mode. Soll ja episch sein.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ganz hervorragend!

Das war ein HB ganz nach meinem Geschmack, besonders das Ende war gelungen. Und alles besonders ausdrucksstark gelesen von Matthias Lühn, wie immer! Dankeschön!

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr gut

Ich habe jede einzelne Minute dieser Trilogie genossen. Es war zu keiner Zeit langweilig. Wie so oft bei guten Büchern, hätte es meinetwegen noch ewig weitergehen können

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Perfekt!

Eine super tolle Geschichte aus einer Mischung von Piraten und Fantasy Ansätzen. Bester Sprecher den ich jemals erleben durfte!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Fesselnd und fantastisch!

Von Beginn bis zum Schluss spannend und überraschend! Die verschiedenen Erzählperspektiven sind toll, die Charaktere faszinierend und man kann hervorragend in diese neue Welt eintauchen. Teilweise hat es ziemlich brutale Szenen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Unterhaltsame Story, Genialer Sprecher!

Der Sprecher war super! Wie ein einzelner Mensch jedem Charakter eine eigene Stimme geben kann finde ich faszinierend. Insgesamt hat mich die Story super unterhalten und ich kann sie jedem empfehlen 👍