Jetzt kostenlos testen

Schweige still

Cyrus Haven 1
Spieldauer: 12 Std. und 11 Min.
4,4 out of 5 stars (1.922 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Der neue Reihenstart von Michael Robotham um den charismatischen Polizeipsychologen Cyrus Haven.

Seine Kindheit birgt ein schweres Trauma, sein Leben hat er dem Kampf gegen das Verbrechen gewidmet: Der Psychologe Cyrus Haven berät die Polizei bei der Aufklärung von Gewaltverbrechen. Während er einen brutalen Mordfall untersucht, lernt Cyrus Evie Cormac kennen. Evie, die als Kind aus den Fängen eines Entführers gerettet wurde, ist zu einer hochintelligenten, aber unberechenbaren jungen Frau herangewachsen. Und verfügt über ein untrügliches Gespür dafür, wenn jemand lügt. Als Cyrus‘ Ermittlungen sich zuspitzen, bringt sie damit nicht nur sich selbst in tödliche Gefahr...

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2019 Goldmann Verlag. Übersetzung von Kristian Lutze (P)2019 der Hörverlag

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Weitere Titel des Sprechers

Das sagen andere Hörer zu Schweige still

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.175
  • 4 Sterne
    495
  • 3 Sterne
    176
  • 2 Sterne
    50
  • 1 Stern
    26
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.235
  • 4 Sterne
    359
  • 3 Sterne
    144
  • 2 Sterne
    30
  • 1 Stern
    27
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.053
  • 4 Sterne
    462
  • 3 Sterne
    187
  • 2 Sterne
    53
  • 1 Stern
    34

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Grandios

Ich war tief enttäuscht, als das Buch zu Ende war, ich hätte noch ewig weiterhören können. Hoffentlich schreibt Michael Robotham schnell, ich kann die Fortsetzung kaum erwarten. Die Geschichte ist spannend, schlüssig, auch herzergreifend, einfach grandios. Die Sprecher sind einfach super. Ich bin voll und ganz begeistert.

36 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Die Geschichte ist sehr gut

Gute Geschichte, spannend bis zum Schluss, Interessante Charaktere, von denen man bald mehr erfahren möchte. Die Sprecher sind sehr gut und man hört Ihnen gerne zu. Mir einer Einschränkung: wenn Herr Matt die Frauenrollen liest, ist es zum Teil wirklich unerträglich. Er quickt und schraubt die Stimme widernatürlich hoch, die Frauen wirken völlig hysterisch und überdreht ... Ich hab mehrfach abgeschaltet und lange Pausen eingelegt , bis ich das wieder ertragen konnte. Das ist völlig unnötig, man erfährt ja meist aus dem Text, wer grad spricht oder kann es sich logisch erschließen. Diese Überdeutlichkeit verzerrt das Bild der Frauen, besonders nervt das bei Lenny und Ivy, die man sich doch ruhig und cool vorstellt. Trotzdem hörenswert, weil der Rest gut gemacht und die Story wirklich gut ist.

32 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Gutes Hörbuch

Spannendes Hörbuch, 1 Stern Abzug, da ich einiges vorhersehbar fand. Trotzdem freue ich mich auf den 2. Teil der Reihe!

15 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Super spannende Geschichte

Habe ich in einem Rutsch durchgehört. Endlich mal eine Story, bei der das Ende nicht schon nach 30 Minuten absehbar ist!

10 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Großartig!

Ich liebe die Geschichten von Michael Robotham einfach. Die Erzählweise in der Gegenwart aus der Ich-Perspektive, den Humor, die Personen. Ich hatte mich auf das neue Buch schon tierisch gefreut und war zunächst total enttäuscht, dass Johannes Steck nicht liest. Aber auch Norman Matt hat das großartig gemacht und meines Erachtens nach den Stil von Johannes Steck beibehalten, sodass ich mich sofort „zuhause“ gefühlt habe. Die Geschichte ist wie immer toll geschrieben und war so kurzweilig, dass ich es (leider) in einem Zug durchgehört habe. Nun heißt es wieder warten.

33 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

nur Mittelmaß, Sujet Geschmackssache....

Vorne weg: ich bin eigentlich ein großer Robotham-Fan. Mit diesem Hörbuch bin ich nicht wirklich warm geworden, und der Schluss war kein Showdown sondern eher bemüht. Die gesamte Story ist hanebüchen und die Protagonisten unglaubwürdig. Ein Psycho-Thriller mit der Betonung auf "Psycho". Wer nicht gerade Psychiater ist, hat vielleicht nicht wirklich Spaß an der Geschichte. Cyrus Haven ist ein echter "Gutmensch", der alles versteht und alles erträgt. Evie Cormac ist mehr als abstoßend und nervt nur. Mir haben weder die Protagonisten noch die Story gefallen. Irgendwie war das alles schon mal da und erschien mir "abgekupfert". Schade! Ich hoffe auf mehr Joe o'Loughlin. Das waren solide und originelle Stories.

12 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr spannend und fesselnd!

Ganz so rasch kam ich in die Geschichte um Pyschologe Cyrus Haven nicht hinen. Doch nach 1-2 Stunden hat mich die Geschichte vollends gepackt. Michael Robotham hat es wieder einmal mehr geschafft, mich mit einer sehr gut konstruierten, spannenden und teils auch sehr erschreckenden Geschichte zu fesseln. Man darf auf weiteres gespannt sein!

5 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Hat mir gut gefallen.

Die Sprecher waren super. Sehr glaubhaft! Sehr gut gelesen. Ich warte schon auf die Fortsetzung.

4 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Eine Geschichte???

Ich habe nichts gegen langatmige Geschichten. Leider übertrifft dieses Buch alles, was ich mir schon angetan habe! Nach 1/3 hoffe ich nicht mehr auf einen spannenden Krimi und gebe auf! Das kann ich mir einfach nicht antun: Der Sprecher - ist nicht mein Fall Die Geschichte - gibt es überhaupt eine?? Geschmäcker sind verschieden!!!

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Toll

Endlich mal wieder ein tolles Hörbuch, wo für mich alles passt, Freu mich schon auf die Fortsetzung....

10 Leute fanden das hilfreich