Jetzt kostenlos testen

Schwarzer Engel

Colomba Caselli 2
Sprecher: Jürgen Holdorf
Serie: Colomba Caselli, Titel 2
Spieldauer: 15 Std. und 27 Min.
4.5 out of 5 stars (96 Bewertungen)
Regulärer Preis: 21,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Panik auf dem Hauptbahnhof in Rom: Im Luxusabteil des Schnellzugs aus Mailand werden alle Passagiere tot aufgefunden - auf mysteriöse Weise ermordet, hinter verschlossenen Türen, lautlos und rasend schnell. Colomba Caselli, die gerade wieder in den Polizeidienst zurückgekehrt ist, ist ratlos. Handelt es sich hier etwa um den Terroranschlag, den Rom schon so lange befürchtet? Doch der so geniale wie traumatisierte Dante Torre glaubt nicht an diese Theorie. Da stoßen Dante und Colomba auf die Spur eines Menschen, der jahrzehntelang unsichtbar geblieben ist - obwohl das Blut hunderter Menschen an seinen Fingern klebt. Hat er auch die Toten aus dem Schnellzug auf dem Gewissen?

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2018 Piper Verlag GmbH. Übersetzung von Claudia Franz (P)2018 Audible Studios

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    53
  • 4 Sterne
    33
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    4

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    61
  • 4 Sterne
    22
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    3

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    52
  • 4 Sterne
    29
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    1
Sortieren nach:
  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Zu viel, einfach viel zu viel

Aus diesem Buch hätte der Autor gut und gerne 4 Bücher machen können. Die Ereignisse prasseln nur so auf den Hörer nieder, es gibt immer noch eine Person, noch eine Wendung, noch einen Handlungsstrang... dazu Tschernobyl, KGB, CIA, Cotard Syndrom... Mir schwirrt einfach nur noch der Kopf. Dazu kommen wilde Zeit- und Ortswechsel, die vom Sprecher leider auch nicht durch Pausen deutlich gemacht werden. Und in diesem ganzen Wust bleiben die beiden Protagonisten seltsam blass, sie haben seit dem 1. Band nicht an Tiefe gewonnen. Leider geht auch jede Spannung in dieser Informationsflut unter, die Geschichte wirkt konstruiert und seltsam zäh. Fazit: dieses Buch kann ich nicht empfehlen. Ich werde mir mit Sicherheit den nachfolgenden Band ersparen. Da inspiriert mich auch das offene Ende des 2. Bands nicht zu einem Kauf.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Begeisterung

Eine super Story bzw. angehende Serie und ein geniales "Ende". Da muss ich mehr haben. Zwischendrin knickt für einen kurzen Augenblick die Spannung ein um mit voller Wucht zurück zu kommen. Genialer Thriller.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Katastrophaler Sprecherfehlgriff<br /><br />

Keine Italienischkenntnisse, laufend falsche Betonungen, plattdeutsche Sprachmodulation (Jan de Fries...) wer verantwortet ein solches Casting ?

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Hypnotisiert und begeistert

Nachdem ich den ersten Teil gehört und geliebt habe, musste der zweite Teil hohe Erwartungen erfüllen. Ich bin auch von diesem Teil fasziniert gewesen und habe ihn in sehr kurzer Zeit verschlungen.
Ich habe diese Reihe nur wegen des Sprechers ausgewählt, da ich ihn in einer anderen Reihe schon fesselnd fand. Aber die Geschichte dieser Autorin ist außerordentlich detailliert und spannend!! Einfach hervorragend!!!