Regulärer Preis: 24,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Ludwig van Normayenn wird geachtet und doch gefürchtet. Als Seelenfänger verfügt er über die Gabe, dunkle Seelen zu erkennen, die noch nicht bereit sind, das Reich der Sterblichen zu verlassen. Oft ist er die letzte Hoffnung der Menschen, die von den Ausgeburten des Dunkels heimgesucht werden. Auf der Jagd nach den ruhelosen Seelen zieht er von Fürstentum zu Fürstentum - doch auf seiner Reise erwarten ihn Feinde, die noch schrecklicher und gefährlicher sind, als er sich vorzustellen vermag...

Mit dem großartigen Auftakt seiner neuen Serie "Chroniken der Seelenfänger" beweist Alexey Pehov einmal mehr, dass er zu den besten Fantasyautoren unserer Zeit gehört.


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2016 Piper Verlag GmbH Übersetzung von Christiane Pöhlmann (P)2017 Audible GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    629
  • 4 Sterne
    223
  • 3 Sterne
    76
  • 2 Sterne
    24
  • 1 Stern
    6

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    679
  • 4 Sterne
    162
  • 3 Sterne
    50
  • 2 Sterne
    9
  • 1 Stern
    9

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    571
  • 4 Sterne
    218
  • 3 Sterne
    78
  • 2 Sterne
    28
  • 1 Stern
    13
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Toller Auftakt einer Fantasie Reihe

Wunderbare Kost für nebenbei sehr angenehme Charaktere und einige sehr lustige Stellen trotzdem bleibt die Spannung erhalten

7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Klasse Hörbuch mit herausragendem Sprecher

Ich muss echt sagen, vor Beginn des Hörbuchs von der Thematik nicht überzeugt gewesen zu sein. Da ich aber alle Bücher von Alexey Pechov klasse fand und Oliver Siebeck schon immer klasse Leistung gezeigt hat, habe ich auch hier zugeschlagen. Und was soll ich sagen, ich bin restlos begeistert. Die Vorlage der realen Historie und Religion zu nehmen und daraus diese wundervoll düstere Welt zu schaffen, gepaart mit dem Wortwitz und der gelungenen Übersetzung (das „Oberstübchen“ scheint bei vielen Charakteren in den Büchern von Pechov nicht ganz richtig zu sein) schaffen eine packende Geschichte, die gewisse Parallelen zu dem Hexer Geralt von Riva (vor allem aus den Büchern) nahelegen. Auch einige der Charakterzüge von Ludwig ähneln denen von Geralt. Da Geralts Charakter einer meiner Lieblinge in allen bisher gelesenen und gehörten Geschichten ist, liegt es nahe, dass auch Ludwig mein Herz erobern konnte. Ich würde dieses Hörbuch jedem wärmstens empfehlen und bin gespannt, wie es weiter geht.

9 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Atmosphärisch düsterer Fantasy Roman

Dieser Fantasy Roman hat sehr gute Rezessionen erhalten, trotzdem ist bereits Band 1 bei mir ausgeschieden. Ich möchte kurz erklären warum: Die Geschichte ist einwandfrei passend zum Thema Fantasy. Sie spricht mein Kopfkino an. Ich habe lange überlegt, wie ich meine Empfindungen beschreiben kann. Kennen Sie Animationsfilme von Tim Burton? Wenn ja, dann denken Sie an die Atmosphäre dieser Filme: Dunkel und düster. So lief mein Kopfkino ab. Dunkel und düster. Während bei Burton aber immer skurrile Sequenzen für Auflockerungen sorgten, empfand ich das in dieser Story aber nicht. Im Gegenteil: Die Stimmlage des eigentlich guten Oliver Siebecks als Sprecher verstärkten den Effekt noch. Seine düstere getragene Tonlage mit am Ende abfallender Lautstärke erhöhte den Effekt. Das war mir zu dunkel und nicht entspannend. Ich habe den Roman daher vorzeitig nach wenigen Kapiteln beendet und nur noch kurz das Schlusskapitel gehört und dann entschieden, die Geschichte für mich abzubrechen und keine Fortsetzung zu hören. Das ist alles natürlich Geschmacksache und sehr subjektiv, aber eben die Grundlage für meine Entscheidung

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Eine Sammlung von Kurzgeschichten

Leider hat mir eine durchgängige Handlung gefehlt. Die Übergänge von einem Kapitel zum Nächsten waren recht abrupt. Auch das Lesetempo und die Stimmmodulation des Sprechers waren mir zu wenig lebendig.
Sorry, von Pehow habe ich mehr erwartet.

5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolle Geschichte

Tolle Geschicht von Alexey Pehov. Ein Mix aus Fantasy und Christentum, der ziemlich gelungen erscheint.

4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Die Lautstärke schwankt sehr stark, kaum auszuhalt

Durch die Lautstärkeschwankungen des Sprecher leider kaum zu ertragen. War mehrfach kurz davor es abzubrechen. Schade da der Sprecher sonst einen guten Job macht.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Synergie

Ich kann dieses Hörburch nur an alle Fantasy-Fans empfehlen welche es ein wenig düster mögen.
Auch zu erwähnen ist die Synergie zwischen der Geschichte und Oliver Siebeck, die Immersion welche ich hatte war einzigartig, und das bei bald über 100 Titeln in meiner Bibliothek, und das ist meiner Meinung nach Herr Siebeck anzurechnen.

!Achteung kleiner Spoiler!
Auch toll fand ich das die ganze Geschichte nur aus der Sicht einer Person ist

5 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wie gehabt top!

Eine neue Reihe von Alexey Pehov, die mich wiederum fesselt! Eine tolle Geschichte mit interessanten Charakteren bei der ich einige noch nicht so recht einschätzen kann ob diese bis zum Ende der Reihe gut oder böse bleiben werden. Das wird also noch richtig spannend werden.

Auch die Geschichte an sich mit den Seelenfängern ist eine tolle Idee dir mir gefällt. Hier hat Pehov Elemente aus der realen Welt (z. B. Kirche und Christentum) mit seiner Fantasy Welt verknpüft. Das ergibt eine tolle Mischung aus bekannten und neuem.

Ohne jetzt viel vom Inhalt verraten zu möchten: Wer Pehov oder eine schön erzählte Fantasy Geschichte mag, der wird meiner Meinung nach hier sicherlich auf seine Kosten kommen.

Oiver Siebeck als Leser macht eine gute Arbeit und bringt meiner Meinung die Charaktere gut rüber. Bei einigen weiblichen hat er mit der Stimme vielleicht etwas Schwierigkeiten aber ich bezweifle, dass ich das überhaupt so hinbekommen würde. Deswegen übergehe ich das einfach einmal da es ansonsten sehr gut ist.

4 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • farodien
  • Hallenberg, Deutschland
  • 09.12.2017

Super Buch

Eins der besten Bücher finde ich der sprecher ist wie gemacht für dieses buch konnte kaum aufhören so das die runden mit meinem hund immer länger geworden sind freue mich auf den nächsten Teil

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr Unterhaltsam!

Wie vom Autor Alexey Pehov gewohnt, sind die Geschichten sehr gut gemacht und vom Sprecher gut aufgegriffen worden. Ich freue mich auf den nächsten Teil :)

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Das könnte Ihnen auch gefallen