Jetzt kostenlos testen

Schwarzer Dolch

Chroniken der Seelenfänger 1
Autor: Alexey Pehov
Sprecher: Oliver Siebeck
Serie: Chroniken der Seelenfänger, Titel 1
Spieldauer: 16 Std. und 38 Min.
4.5 out of 5 stars (1.804 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Ludwig van Normayenn wird geachtet und doch gefürchtet. Als Seelenfänger verfügt er über die Gabe, dunkle Seelen zu erkennen, die noch nicht bereit sind, das Reich der Sterblichen zu verlassen. Oft ist er die letzte Hoffnung der Menschen, die von den Ausgeburten des Dunkels heimgesucht werden. Auf der Jagd nach den ruhelosen Seelen zieht er von Fürstentum zu Fürstentum - doch auf seiner Reise erwarten ihn Feinde, die noch schrecklicher und gefährlicher sind, als er sich vorzustellen vermag...

Mit dem großartigen Auftakt seiner neuen Serie "Chroniken der Seelenfänger" beweist Alexey Pehov einmal mehr, dass er zu den besten Fantasyautoren unserer Zeit gehört.


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2016 Piper Verlag GmbH Übersetzung von Christiane Pöhlmann (P)2017 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.192
  • 4 Sterne
    427
  • 3 Sterne
    134
  • 2 Sterne
    35
  • 1 Stern
    16

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.315
  • 4 Sterne
    298
  • 3 Sterne
    75
  • 2 Sterne
    18
  • 1 Stern
    15

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.081
  • 4 Sterne
    409
  • 3 Sterne
    159
  • 2 Sterne
    44
  • 1 Stern
    24

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Klasse Hörbuch mit herausragendem Sprecher

Ich muss echt sagen, vor Beginn des Hörbuchs von der Thematik nicht überzeugt gewesen zu sein. Da ich aber alle Bücher von Alexey Pechov klasse fand und Oliver Siebeck schon immer klasse Leistung gezeigt hat, habe ich auch hier zugeschlagen. Und was soll ich sagen, ich bin restlos begeistert. Die Vorlage der realen Historie und Religion zu nehmen und daraus diese wundervoll düstere Welt zu schaffen, gepaart mit dem Wortwitz und der gelungenen Übersetzung (das „Oberstübchen“ scheint bei vielen Charakteren in den Büchern von Pechov nicht ganz richtig zu sein) schaffen eine packende Geschichte, die gewisse Parallelen zu dem Hexer Geralt von Riva (vor allem aus den Büchern) nahelegen. Auch einige der Charakterzüge von Ludwig ähneln denen von Geralt. Da Geralts Charakter einer meiner Lieblinge in allen bisher gelesenen und gehörten Geschichten ist, liegt es nahe, dass auch Ludwig mein Herz erobern konnte. Ich würde dieses Hörbuch jedem wärmstens empfehlen und bin gespannt, wie es weiter geht.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Toller Auftakt einer Fantasie Reihe

Wunderbare Kost für nebenbei sehr angenehme Charaktere und einige sehr lustige Stellen trotzdem bleibt die Spannung erhalten

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Atmosphärisch düsterer Fantasy Roman

Dieser Fantasy Roman hat sehr gute Rezessionen erhalten, trotzdem ist bereits Band 1 bei mir ausgeschieden. Ich möchte kurz erklären warum: Die Geschichte ist einwandfrei passend zum Thema Fantasy. Sie spricht mein Kopfkino an. Ich habe lange überlegt, wie ich meine Empfindungen beschreiben kann. Kennen Sie Animationsfilme von Tim Burton? Wenn ja, dann denken Sie an die Atmosphäre dieser Filme: Dunkel und düster. So lief mein Kopfkino ab. Dunkel und düster. Während bei Burton aber immer skurrile Sequenzen für Auflockerungen sorgten, empfand ich das in dieser Story aber nicht. Im Gegenteil: Die Stimmlage des eigentlich guten Oliver Siebecks als Sprecher verstärkten den Effekt noch. Seine düstere getragene Tonlage mit am Ende abfallender Lautstärke erhöhte den Effekt. Das war mir zu dunkel und nicht entspannend. Ich habe den Roman daher vorzeitig nach wenigen Kapiteln beendet und nur noch kurz das Schlusskapitel gehört und dann entschieden, die Geschichte für mich abzubrechen und keine Fortsetzung zu hören. Das ist alles natürlich Geschmacksache und sehr subjektiv, aber eben die Grundlage für meine Entscheidung

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Eine Sammlung von Kurzgeschichten

Leider hat mir eine durchgängige Handlung gefehlt. Die Übergänge von einem Kapitel zum Nächsten waren recht abrupt. Auch das Lesetempo und die Stimmmodulation des Sprechers waren mir zu wenig lebendig.
Sorry, von Pehow habe ich mehr erwartet.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolle Geschichte

Tolle Geschicht von Alexey Pehov. Ein Mix aus Fantasy und Christentum, der ziemlich gelungen erscheint.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

nicht fesselnd

mir fehlt einfach der rote Faden und die Spannung...es ist wie eine Aneinanderreihung von Einzelgeschichten

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Kurzweilig und recht spannend. Guter Sprecher.<br /><br />

Interessanter Plot, guter Sprecher und abwechslungsreiche Geschichte.
Kann man durchaus empfehlen. Ist einfach gute Unterhaltung.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolles Sprechtempo und unterhaltsam

Die Geschichten sind leicht und unterhaltsam geschrieben und erzählt. Viele kleine Geschichten, die einander ergänzen, ergeben einen großen Hörspaß.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Das Buch nicht nach dem Einband beurteilen

Das Coverbild und auch leider der Name des Buches sind nicht besonders herausragend. Dennoch wurde ich direkt von der Hörprobe eingesogen.
Die Welt und die Charaktere sind liebevoll und vielseitig gestaltet. Habe beides und auch im Bedonderen den Sprecher lieb gewonnen und freue mich schon drauf mich in den nächsten Teil zu stürzen ;)

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Der Anfang ist schwer...

Ich habe am Anfang Schwierigkeiten gehabt da sehr viele Namen und Orte erwähnt werden. Manchmal musste ich zurück gehen um die gleiche Stelle noch einmal zu höre, um alles zu verstehen.
Aber so richtig habe ich das Buch erst beim zweiten Mal hören zu schätzen gelernt.. Wenn also viele Namen nicht schrecken der ist genau richtig...