Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Anfang Dezember: Kreuthner eröffnet am Wallberg die Skisaison. Statt die letzte Gondel zu nehmen, fährt er zusammen mit einer Bekannten nachts ab. Leider verfehlen sie die Piste - und entdecken auf einer Lichtung den steifgefrorenen Körper einer Frau. Doch damit nicht genug: Bei der Toten liegt ein Foto, auf dem eine halbverweste Leiche zu sehen ist...

    ©2018 Knaur Verlag. Ein Imprint der Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG, München (P)2018 SAGA Egmont, Lindhardt og Ringhof A/S

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Sprechers

    Das sagen andere Hörer zu Schwarze Piste

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      442
    • 4 Sterne
      115
    • 3 Sterne
      13
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      494
    • 4 Sterne
      42
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      376
    • 4 Sterne
      132
    • 3 Sterne
      26
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars

    Etwas irritiert

    Ich liebe diese Hörbücher mit den Charakteren Wallner und Kreuthner. Allerdings war ich sehr erstaunt, das Kummeder in diesem Hörbuch auftaucht, obwohl dieser im zweiten Teil der Reihe als Leiche endete. Zuerst dachte ich das die Bücher falsch nummeriert wurden, doch da auch ein neuer Spurensicherer folgerichtig als neue Figur gesprochen wird hat wohl der Autor etwas falsch gemacht.
    Es irritiert mich, aber dem Buch schadet es was die Spannung angeht nicht. Diese Reihe ist absolut hörenswert.

    10 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einfach genial!

    Saulustig und spannend zugleich!! „Kommissar“ Kreuthner läuft zur Hochform auf und Michael Schwarzmaier gibt den Figuren mit seiner Stimme ihre ganz eigene Persönlichkeit! Mittlerweile mein dritter Andreas-Föhr-Band in Folge! Freu mich schon auf das nächste Hörbuch!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Das bisher schwächste Buch der Serie Wallner

    Vorneweg, der Sprecher Schwarzmeier ist eine Wucht. Er macht die Geschichten lebendig und sehr vielseitig. Für Freunde des Bayrischen Dialekts, ein schönes Schmankerl.
    Leider ist diese Folge der Wallner Serie etwas schwach und ich dachte schon, es geht nur noch um Kreuthner. Wollte das Buch schon abbrechen bis endlich Wallner seinen Auftritt hatte.

    Obschon in den vorhergehenden Büchern der Kreuthner ganz amüsant ist, hier ist er nur einfältig und bauernschlau dargestellt. Die Sache mit dem Schnaps seines Onkels mag als Verbindung einmal witzig sein, aber sie wird mehrmals erwähnt....Die vielen zwischenmenschlichen Feinheiten habe ich hier bei einigen Protagonisten stark vermisst. Vera und Manfred sind nur noch blasse Nebenfiguren.

    Dafür hat sich der Autor in das RAF Thema verbissen, die Parallelen und die Geschichte passen aber wenig dazu. Vielen wirkt sehr an den Haaren herbeigezogen und ist total unglaubwürdig. Wallner wird sehr besserwisserisch und nicht mehr so pointiert porträtiert. Um ehrlich zu sein, war ich dieses Mal froh dass das Buch endlich zu Ende war.

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Hat mich ab Kapitel 173 nicht mehr mitgerissen

    Leider ist dies ein Titel , dem ich nicht eine ganz so gute Bewertung geben kann. Mich hat das alles wirklich ab Kapitel 170 eher gelangweilt und ich bin dann einfach zum vorletzten Kapitel gesprungen. Habe mir meine Zeit tatsächlich gespart. Einer der nicht ganz so guten Titel in dieser Reihe ! Äußerst schade !

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Solider Krimi mit dpannender Wendung

    Toll gelesen, interessante Figuren und genauso spannend wie die Vorgänger! Auf jeden Fall sehr empfehlenswert!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Kurzweilige Geschichte, souveräner Sprecher

    Ein typischer Wallner Krimi. Kurzweilig mit suchttpotential.

    Michael Schwarzmaier wie immer sehr souverän. Er schafft es, den Protagonisten mit seiner Stimme einen Charakter zu verleihen, die unverwechselbar sind.

    Was ich aber zum Thema Krummeder unbedingt loswerden wollte:

    Der aufmerksame Zuhörer stellt fest, dass es sich bei den Passagen, in denen der Krummeder vorkommt um Rückblenden aus dem Jahr 2008 handelt. Dort hat dieser freilich noch gelebt. Es handelt sich hier (nicht wie manch Rezensionenschreiber behauptet) um eine wundersame Wiederauferstehung oder gar einen Fehler in der Chronologie. Es ist einfach nur eine Rückblende!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Klasse!!!

    Tolle Geschichte. Vom Sprecher ist die Geschichte mit schwarzem Humor großartig interpretiert worden!! Mir gefallen die Alpen- Krimis um Kommissar Wallner mit seiner Daunenjacke - dafür habe ich vollstes Verständnis, obwohl ich ein Flachland-Tiroler bin - ausgezeichnet!! Weiter so!!
    Mit freundlichen Grüßen Dr. Evelin Appelt

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Wenn Tote auferstehen...

    Sehr schade! Falsche Angabe der Reihenfolge. Deshalb Buch zurück. Hoffe die kommenden passen. Sprecher genial wie immer. Über den Inhalt kann ich nichts weiter sagen, musste aber mindestens einen Stern vergeben um die Bewertung abschließen zu können. Gehe aber davon aus, dass die Geschichte an sich den ersten in nichts nachsteht.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Witzig, originell gesprochen und spannend.

    Weihnachtliche und winterliche Stimmung, gepaart mit Spannung, Wortwitz und originellem Dialekt. Toll gesprochen und gut erzählt

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Eines der besten Bücher der Wallner-Reihe

    Tolle Geschichte mit starken Charakteren und mit überraschendem Ende - insgesamt meiner Meinung nach einer der besten Romane der Wallner-Reihe.