Regulärer Preis: 11,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Anfang Dezember: Kreuthner eröffnet am Wallberg die Skisaison. Statt die letzte Gondel zu nehmen, fährt er zusammen mit einer Bekannten nachts ab. Leider verfehlen sie die Piste - und entdecken auf einer Lichtung den steifgefrorenen Körper einer Frau. Doch damit nicht genug: Bei der Toten liegt ein Foto, auf dem eine halbverweste Leiche zu sehen ist...
©2012 Knaur HC (P)2012 audio media verlag GmbH

Kritikerstimmen

Krimiautor Andreas Föhr hat mit Kreuthner einen der vitalsten Ermittler erfunden, die es gerade in der Spannungsliteratur gibt. Sein Partner und Gegenspieler ist der feinsinnige Kommissar Wallner, der wiederum mit seinem äußerst lebendigen Großvater zusammen lebt. Schon diese Konstellation sorgt in jedem der bisher vier Romane für hinreißend komische Situationen. [...] Man muss die anderen Bücher nicht kennen, um "Schwarze Piste" genießen zu können. Föhrs direkte Art, Menschen und Orte zu beschreiben, ziehen einen sofort hinein.
-- WDR 4, 22.01.2013

Die Sympathie des Autors gehört eindeutig seinen Nebenfiguren, die durchs Leben taumeln, überwiegend ein drastisches, bairisch gefärbtes Hochdeutsch sprechen und nie ganz korrekt sind [...]. Föhr, der auch Drehbücher schreibt, verknüpft die Geschichten mit viel Witz durch rasante Perspektivenwechsel. Selbstverständlich ist der Krimi auch voll auf der Höhe der Zeit. Die Bankenkrise wird erklärt, der Verfassungsschutz kommt vor und ein bisschen sogar noch die RAF und Nicaragua. Wie das alles zusammengeht? Einfach selber lesen.
-- Süddeutsche Zeitung, 06.11.2012

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    543
  • 4 Sterne
    244
  • 3 Sterne
    46
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    7

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    599
  • 4 Sterne
    109
  • 3 Sterne
    15
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    421
  • 4 Sterne
    239
  • 3 Sterne
    56
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    4
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Das Liebesleben des Polizisten Kreutner :-)

Klasse Hörbuch und wunderbar gelesen von Michael Schwarzmaier. Die Dialekte sind wunderbar und auch der Fall hats mal wieder richtig in sich. Ich will nicht zu viel verraten, aber es ist schon sehr spannend.
Ich freue mich schon auf mehr und der Polizist Kreutner ist mir inzwischen richtig ans Herz gewachsen.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Grandioser Sprecher

Ist mein dritter Wallner-Krimi. Bin süchtig - nach den Geschichten, den Personen und besonders nach dem famos Sprecher!

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wunderbar skurril

Also ich war ziemlich überrascht und muss sagen positiv überrascht.
Hier ist alles drinnen wenn man diese Art der Romane liebt. Ein wenig wie ein Jörg Maurer aber nicht so chaotisch.
Toller Sprecher, super Dialekt. Ok wir Tiroler lieben ja die Bayern so und so......schwarzer Humor gepaart mit Gemütlichkeit und Bissigkeit
...... so sag ich ganz einfach
BÄRIG und sicherlich wieder.....

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Lokalcolorit mit schöner Geschichte und Witz

Ein nöhliger, urbayrischer Streifenbeamter, der nicht zögert sein eigenens Konto auch mal mit halblegalen Methoden aufzubessern, eine vergeistigte Vegitarierin mit gnadenloser Liebe zu Tieren, ein Kripokommissar der Tendenzen zum Kontrollwahn hat... witzige Figuren in einem nicht direkt zu überblickenden Mordfall, der einen ganzen Rattenscharnz an Fragen hinter sich herzieht... nette Sprache, gut gelesen, Wortwitz und Spannung kommen nicht zu kurz. Mir hat es gefallen. Wer Spaß an den Münsteraner "Tatorten" der ARD hat, dem könnte dieses Hörbuch auch gefallen.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Guter Krimi

Spannender Krimi, sehr gut gelesen. Von der Art nicht so lustig wie der Kommissar Eberhofer von Rita Falk. Dafür mehr Spannung und und für den Spaß sorgt der Kreutner.

4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Toller Sprecher!

Was hat Ihnen am allerbesten an Schwarze Piste gefallen?

Ganz toller Erzähler!
Klasse gemacht sind auch die verschiedenen Dialekte und Stimmen der Personen (Opa)

Welche Figur hat Michael Schwarzmaier Ihrer Meinung nach am besten interpretiert?

Alle

Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

Ja

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Schöner Heimatkrimi

Ich liebe Heimatkrimis, da paßt meistens alles. Auch hier: Andreas Föhr beschreibt zum einen die Kulisse in der die Story spielt sehr exakt und passend, die Charaktere der Hauptdarsteller sind gut und sauber herausgearbeitet, die Story selber ist zwar etwas weit hergeholt aber was soll's. Eine Wucht ist Michael Schwarzmaier. Da macht es immer wieder Spaß sich hinzusetzen und in das Hörbuch abzutauchen. Kaufempfehlung!

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wieder eine spannende Geschichte

Die Charaktere entwickeln sich immer mehr. Kreuthner wird immer sympathischer,auch wenn er wie immer Mist baut. Überraschende Wendung am Ende. Ich mag es,wenn man nicht auf den Täter kommt.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Bitte mehr davon !

Bitte mehr davon! uns gefallen die Krimis mit Wallner und Kreutner sehr. wirklich sehr spannend!

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Schade, dass dieses Hörbuch gekürzt ist.

Die Story ist mal wieder sehr gut. Auch der Sprecher ist spitze, allerdings ist es sehr schade, dass dieses Hörbuch gekürzt wurde, da geht viel Charm verloren. Die kompletten privaten Anekdoten vom Wallner waren immer unterhaltsam und gehören für mich dazu.
Deshalb nur gesamt 3 Sterne.