Regulärer Preis: 11,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Schüchtern sein gilt als Handicap in einer Gesellschaft, wo der souveräne Auftritt das Maß aller Dinge ist. Wer sie überwinden und doch echt auftreten will, setzt auf die Rezepte von Brand-Spezialistin Petra Wüst.

Wer sich in der Gesellschaft behaupten will, braucht ein gesundes Maß an Selbstprofilierung und Selbstbehauptung. Nicht arrogant oder prahlerisch, aber selbstbewusst und zielsicher. Petra Wüst bereitet ihre Leserinnen anschaulich und unterhaltsam auf die Rolle ihres Lebens vor. Sie lernen, ihr Selbstbewusstsein zu stärken, ihre Kontaktscheu zu überwinden und souverän auf andere zuzugehen.

Sie erfahren, wie sie an Ausstrahlung gewinnen, Freundschaften aufbauen und sich im sozialen Rampenlicht natürlich bewegen. Schließlich entdecken sie auch, wie sie ihre Schüchternheit als Vorteil nutzen und sich selbst bleiben können. Mit praktischen Tipps und Checklisten für jeden Schritt auf dem Weg zum natürlichen, aber wirkungsvollen Auftritt.
©2015 orell füssli Verlag (P)2015 ABOD Verlag

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    36
  • 4 Sterne
    28
  • 3 Sterne
    12
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    6

Sprecher

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    38
  • 4 Sterne
    22
  • 3 Sterne
    9
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    6

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    31
  • 4 Sterne
    24
  • 3 Sterne
    13
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    6
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr gut, viel Input und alles Schritt für Schritt

Welchen drei Worte würden für Sie Schüchtern war gestern treffend charakterisieren?

Informationen, Anleitung, machbar

Welches andere Buch würden Sie mit Schüchtern war gestern vergleichen? Warum?

Da es das erste Buch zu dem Thema ist, weiß ich noch keins.

Welche Figur hat Neni Gotzmann Ihrer Meinung nach am besten interpretiert?

Super angenehme Stimme und Klang. Hervorragende Sprecherin.

Gab es im Hörbuch einen Moment, der Sie ganz besonders berührt hat?

Der, wo die Autorin den "Finger in die Wunde legte". ;-)

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Es ist kein "Stellen Sie sich nicht so an, reißen Sie sich zusammen und gehen einfach auf andere Menschen zu" Buch. Es erfasst das Problem und macht sich nicht in wenigen großen, sondern in vielen kleinen Schritten (die ersten kann man ohne andere Menschen machen) an die Lösung.

17 von 23 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Hilfreich uns kurzweilig

Als nicht ausserordentlich schüchternen aber doch ziemlich zurückhaltenden und eher introvertierten Menschen hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es wurden einige Punkte aufgegriffen, in welchen ich mich selbst sehr gut wiedererkannt habe. Beispiele: "Bei einer Rede aus dem Konzept kommen wenn jemand etwas die Stirn runzelt" oder "Das Scheue Fehler eher bei sich suchen und Dinge die gut laufen externen Umständen zuschreiben während es bei Selbstbewussten gerade umgekehrt ist". Das Buch gibt aber auch Tipps wie man solche Denkmuster überwinden kann die über gutgemeinte Ratschläge à la "Du musst es einfach nur machen" hinausgehen. Eine einfache und schnelle Lösung bietet aber auch dieses Buch nicht. Man kommt nicht drum herum an sich zu arbeiten und auch mal über den eigenen Schatten zu springen. Das Buch ist jedoch so gehalten, dass diese Sprünge klein und daher machbar sind.

Gut an dem Buch finde ich zudem, dass zwischen einer Geschicht mit fiktiven Charakteren und Theorie hin und her gewechselt wird. Dadurch wird das Hörerlebnis aufgelockert. Einziges Manko: Dadurch, dass alles von derselben Stimme vorgetragen wird war es für mich schwer die einzelnen Charaktere und ihre Geschichten auseinander halten zu können.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • MaryN
  • Berlin
  • 19.10.2018

Empfehlenswert

Mir hat das Hörbuch ganz gut gefallen! Die darin enthaltene Geschichte bringt Dinge ans Licht, woran Menschen scheitern, obwohl sie das gar nicht müssten, Mehr Selbstbewusstheit und Mut sind für eine gute Persönlichkeitsentwicklung sehr entscheidend. Hier werden Beispiele aus dem täglichen Leben geschildert und mit guten Vorschlägen/Lösungen komplementiert.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Super!

Sehr hilfreiche Tipps und auch die Geschichte ist sehr wahr erzählt und man findet sich in vielen Punkten doch wieder. Das gesamte Buch ist eher an Frauen gerichtet. Empfehlenswert!!!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wunderbares Buch und tolle Tipps!

Das ganze Buch war supertoll. Für mich war das Kapitel besonders gut, in dem sie beschreibt, wie man auf einem Fest, bei dem man niemanden kennt, mit anderen Menschen ins Gespräch kommt. Hätte ich dieses Buch nur früher gelesen!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • xalexa
  • Dollbergen
  • 01.09.2016

Tolles Hörbuch

Ich konnte mich sehr gut in Hanna hinein versetzten. Die Geschichte ist wirklich toll. Konnte sehr viel für mich persönlich an Tipps heraus ziehen. ☺

6 von 14 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Nicht hörbar - schlimme Ton-Qualität

Was genau hat Sie an Schüchtern war gestern enttäuscht?

Leider ist das Hörbuch für mein Gehör nicht zumutbar. Etwas stimmt mit der Aufnahme nicht - die Geschwindigkeit ist seltsam und auch wenn ich schneller und langsamer einstelle - nicht hörbar. Der Ton, Stimme und Betonung sind komplett nicht stimmig. Evtl. zu oft kopiert? Wenn Rückgabe möglich - dann werde ich dies machen. Schade!Thema scheint interessant zu sein.

Wie hätte das Hörbuch besser vorgetragen werden können?

von Isabel Garcia oder Nicole Staudinger oder Ralph Wagner

Sie mochten dieses Buch nicht ... Haben Sie vielleicht irgendwelche rettenden Maßnahmen dafür?

Unbedingt neu aufnehmen mit geeignetem SprecherIn.

2 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers