Jetzt kostenlos testen

Schreiben im Flow

So legst Du den Schalter um
Sprecher: Michael Draksal
Spieldauer: 2 Std. und 54 Min.
3,4 out of 5 stars (5 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Hattest Du schon mal einen Schreibrausch?

Du vergisst alles um Dich herum, gehst voll auf in dem Moment und die Wörter sprudeln nur so aus Dir heraus. Fast automatisch und hochkreativ. Hinterher fragst Du Dich: Wie habe ich das nur geschafft?! Und bist erstaunt über Dich selbst. Ein sehr sehr schönes Gefühl.

Das Interessante an diesem Flow-Zustand ist, dass die Leistung, die wir in diesem Zustand zeigen, sehr hoch ist. Eine persönliche Bestleistung. Geistesblitze, Kreativität, Produktivität sind charakteristisch für den Schreibrausch. Mit diesem Handbuch stelle ich Dir einen Trainingsplan vor, wie Du beim Schreiben häufiger in den Flow kommst.

Geeignet für alle, die schreiben. Sei es im privaten Bereich (Rede auf einer Hochzeit oder einem Jubiläum), im Hobby-Bereich (Blogger), im Business-Kontext (treffend formulierte E-Mails mit Inspirationskraft, Manuskripte für Ansprachen & Präsentationen), bis hin zum Schreib-Profi, also Autoren von Sachbüchern, Krimis und Romanen.

In Ihrer Audible-Bibliothek auf unserer Website finden Sie für dieses Hörbuch eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.

©2018 Draksal Fachverlag GmbH (P)2018 Draksal Fachverlag GmbH

Das sagen andere Hörer zu Schreiben im Flow

Bewertung
Gesamt
  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    2
  • 4 Sterne
    1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1
Sprecher
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    2
  • 4 Sterne
    1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 3 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1
  • 4 Sterne
    1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

ich bin kein fachlich versierter Kritiker...

Also ich werde es mir alles noch mal in Ruhe anhöeren. Erster Eindruck ist jedoch enttäuschend. Ich mag diese "von der Stange" Ratgeber nicht. In Hörbuchern hat sich ja auch eine bestimmte Struktur und Einteilung eingeschlichen, die mich nur noch an Fachvorträge in Hotelsälen erinnert. Gespickt mit Aufmerksamkeitsjingle. Ein Ton oder eine kurze Melodie, die benutzt wird wie die Fettschreibefunktion in Powerpoint. Ton... dann kurze Ansage... Im Sinne von: Aufwachen. Kurzessenz merken. Wieder einschlafen... Sowas nenne ich unbeseelt. Bringt kaum Spaß, es aufzunehmen. Einige Tipps sind jedoch sicher wertvoll, gehört zu werden...

1 Person fand das hilfreich