Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Banken hat der ehemalige Gauner Feucht von Lipwig bisher meist bei Nacht und durch den verschlossenen Hintereingang betreten. Doch jetzt vererbt ihm die exzentrische Mrs. Lavish die Mehrheit an der maroden Kreditbank von Ankh-Morpork. Die Sache hat nur ein paar Haken: Der Bankpräsident ist ein Hund, der Hauptkassierer mit ziemlicher Sicherheit ein Vampir, auch Blutsauger genannt, und als Feucht die Goldbestände im Keller der Bank sichten will, wartet eine böse Überraschung auf ihn. Offenbar hat hier schon länger niemand mehr vorbeigeschaut...
©2009 Goldmann Verlag (P)2013 Random House Audio

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Schöne Scheine

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    673
  • 4 Sterne
    151
  • 3 Sterne
    24
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    1
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    623
  • 4 Sterne
    132
  • 3 Sterne
    29
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    1
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    617
  • 4 Sterne
    135
  • 3 Sterne
    28
  • 2 Sterne
    9
  • 1 Stern
    1

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Wunderbarer Schelm!

Der Sprecher Michael-Che Koch versteht es ganz wunderbar den unterschiedlich Figuren der Scheibenwelt eine Stimme zu verleihen. Ich halte Schöne Scheine für eines der schwächeren Werke von Terry Pratchett und ich muss sagen ich habe beim Hören tatsächlich mehr Spaß gehabt, als damals beim Lesen. Herr Koch hat nach der super Leistung von "Ab die Post" punktgenau nachgelegt und es ist seinem Timing und seiner Phantasie zu verdanken, dass dieses Buch soviel Spaß macht.
Schade ist nur, dass es keinen weiteres Lipwig Buch gibt, es wäre sicherlich ein absolutes Vergnügen! Würde mich freuen auch freuen wenn Michael-Che Koch "Fliegende Fetzen" einsprechen würde, da er in den Wachenromanen ebenfalls eine Ohrenweide ist.

13 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super

..wie immer geistreich und auf den Punkt. Ich hâtte so gern mehr úber das weitere Leben des Moist von Lipwig erfahren.
Ein Hoch auf dich Terry..

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

eine wahre Freude

o nein, schon wieder sind über 10 Stunden Lesefreude vorbei. habe mich gefreut, die alten Bekannten aus Ab die Post in diesem Buch wiederzutreffen.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Geld regiert die Welt, wenn hier auch etwas anders

der Sprecher liest ,wie immer, toll und färbt mit den unterschiedlichen Darstellungen der Charaktere die Geschichte noch bunter.
Terry Prachetts Wortspiele sind so lustig wie die ganzen kleinen. Arabesken, die er in die Geschichte eingewoben hat.
sehr schade, dass er uns nun nicht mehr mit neuen storries von der Scheibenwelt beglücken wird. vielleicht ist er ja dort...

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

interessante Geschichte - leider wenig spannend

toller Sprecher, interessante Geschichte. Zuerst dachte ich, dass es eine Kopie von 'ab die Post' sei, es entwickelt sich aber anders.
Leider fehlen mir die spannenden Momente. Es wird jedoch nicht langweilig zuzuhören.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Unverwechselbar

... auch der Vorleser Michael Che Koch. Gäbe es einen Oscar für Hörbücher, ginge er zweifellos an Terry Pratchett für sein Lebenswerk und an Michael Che Koch für die beste gesprochene Umsetzung desselben.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Schöner Pratchett

Terry Pratchett schafft es immer wieder, mit witzigen und abwechslungsreichen Ideen Geschichten zu spinnen, die Spaß machen! So auch hier - wenn auch die Story sehr an "Ab die Post" angelehnt ist - und auch ein klein wenig im Schatten dieses genialen Wurfes steht! Aber es sind vergnügliche, unterhaltsame Stunden, die dieses Hörbuch bietet. Schön, dass es ungekürzt ist, das macht die Sache doch wesentlich interessanter.
Michael-Che Koch liest ordentlich, wenn ihm auch die Spur Genialität eines Boris Aljinovic fehlt. Das stört aber nicht - es hört sich gut an, was er liest.
Fazit: Schönes Sammlerstück, das sicher nicht zu den Kronjuwelen gehört, aber dennoch Freude macht!

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

unterschiedliche Lautstärke

Die Sprache war unterschiedlich laut und an zeitweise so leise das man während der Autofahrt nichts verstanden hat

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

nicht wirklich schlecht

Inhalt: mir zu weitschweifig
Sprecher: also die Lobeshymnen kann ich nicht nachvollziehen, alles sehr deutsch und steif.
Die gekürzte englische Fassung mit diesem super lustigen Tony Robinson wäre mehr was für mich gewesen...

1 Person fand das hilfreich