Jetzt kostenlos testen

Schnell.liebig

Das Herz will wieder riskiert werden. Zwischen Tinder, One-Night-Stands und Emanzipation
Autor: Lina Mallon
Sprecher: Lina Mallon
Spieldauer: 6 Std. und 42 Min.
4.5 out of 5 stars (46 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Die "Generation Beziehungsunfähig" hängt heute immer noch auf Tinder fest und verpasst dabei die großen Gefühle. Lina Mallon plädiert in ihrem ersten Buch dafür, sich wieder kopfüber in die Liebe zu stürzen, ohne Netz und doppelten Boden. Sie räumt mit Datingmythen auf, erzählt, wie sich die Suche nach der großen Liebe wirklich anfühlt, teilt Anekdoten von miesen oder guten Dates und schmerzhaften Trennungen. Und sie stellt immer wieder fest: Wir sind wirklich verdammt "schnell-liebig" geworden, geben viel zu schnell auf, wenn uns eine Kleinigkeit nicht passt, und wischen einander vom Bildschirm wegen Oberflächlichkeiten. Wo soll da Liebe entstehen?

Lina Mallon schreibt über das Datingverhalten einer Generation, die kein Problem damit hat, Single zu sein, aber trotzdem sehnsüchtig nach Liebe ist. Auch wenn sie erst wieder lernen muss, das zuzugeben. Sie erzählt vom Leben als Single in Hamburg, irgendwo in den Zwanzigern, zwischen den Stühlen und gar nicht mehr so weit weg von der eigentlichen Lektion: Am Ende ist es wichtig, bei sich selbst anzukommen.
 

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2020 Eden Books (P)2020 Audible Studios

Das sagen andere Hörer zu Schnell.liebig

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    37
  • 4 Sterne
    5
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    35
  • 4 Sterne
    3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    28
  • 4 Sterne
    8
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach schön...

Lina hat eine so sympathische Stimme, ihr Buch war so mitreißend, ich habe es in drei Tagen vor und nach der Arbeit durchgehört. Wirklich schön, Lina Mallon, wirklich schön!

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Hat mir nichts gegeben,

aber es war teilweise unterhaltsam. Hier und da war ich enttäuscht, dass die Autorin des Werks durch ihr Vorlesen -in meinen Augen- die eigene Story schwächt. Inhaltlich finde ich es grundsätzlich nicht verwerflich, aber auch nicht stark. Die Gedanken der Autorin scheinen eher für sie wichtig als für Leser richtungsweisend. Ich würde es nicht empfehlen und möchte es auch nicht wieder hören... das Wortspiel "schnell.liebig" hat mir gefallen, weil ich hoffte, das Buch würde mehr versprechen, als die Bücher/.. über die, die Autorin herzieht, ohne es sich mit dem Ergebnis leisten zu können. Trotz allem, habe ich es komplett gehört.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wahrhafte Geschichten und tolle Stimme

Die Geschichten sind wirklich wahnsinnig gut gelesen und kommen einem vor wie ein Gespräch mit einer guten Freundin. Ich kann mich in vielen Geschichten selber wiederfinden und das Gefühl sehr gut nachspüren was sie vermittelt. Freue mich schon auf den Nachfolger!

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Absolut Spitze!

Ich kann dieses Hörbuch auf jeden Fall empfehlen.
Von der ersten Minute an ist man gefesselt vom Leben der Autorin.
Auch die Wortwahl ist so treffend, dass man das Gefühl hat, das geschilderte „Life“ mitzuerleben.
Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung.