Jetzt kostenlos testen

Schlumski

Eine Hunde- und Menschengeschichte
Autor: Agnes Harder
Sprecher: Maren Meier
Spieldauer: 3 Std. und 56 Min.

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Agnes Harder geboren 24.3.1864 Königsberg; gestorben 7.2.1939 Berlin. Nach dem Besuch des Lehrerinnenseminars bis 1883 war Agnes Harder einige Jahre im Schuldienst tätig, danach unternahm sie Reisen durch Europa und den Vorderen Orient. 1891 begann sie Romane, Novellen, Erzählungen und Jugendbücher zu schreiben.

"Schlumski (Eine Hunde- und Menschengeschichte)" schrieb sie 1916: Die kleine Knabenhand, die mich fest und derb an der Haut im Nacken hielt, ließ mich fallen, und ich fiel auf einen runden dunklen Gegenstand, meinen Bruder Wotan. Als ich ihn berührte, erkannte ich ihn sofort wieder. Ich hatte mich bisher in meiner kindischen Blindheit neben ihm herumgedrückt, ohne ihn zu sehen. Meine Mutter brachte mich mit einem zärtlichen Knurren wieder in die richtige Lage und leckte mir mit ihrer weichen Zunge einmal über den Rücken.

©2019 Waldenberger Audio (P)2019 Waldenberger Audio

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerbewertungen

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Es gibt noch keine Rezensionen