Jetzt kostenlos testen

Schlafe tief

Kommissar Erik Lindberg-Reihe 1
Autor: Thomas Kowa
Sprecher: Jan Katzenberger
Serie: Kommissar Erik Lindberg, Titel 1
Spieldauer: 11 Std. und 22 Min.
4 out of 5 stars (75 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Ein revolutionäres Medikament.

Ein Serienmörder, der seine Opfer verstümmelt wie Versuchsaffen.

Ein Wissenschaftler, der nicht die ganze Wahrheit erzählt.

Der Pharmakonzern GENEKNOV bringt mit "Remexan" ein Medikament auf den Markt, das den täglichen Schlafbedarf auf eine einzige Stunde verkürzt. Inmitten einer sich unter dem Diktat der Effizienz rasant verändernden Welt versucht Kommissar Erik Lindberg, den brutalen Mord an einem ehemaligen GENEKNOV-CEO aufzuklären. Der Boss des Pharmakonzerns wurde wie ein Versuchstier mit offenem Schädel und applizierten Elektroden aufgefunden wurde. Waren es militante Tierschützer im Kampf gegen Tierversuche?

Auch der Mord an einer Prostituierten landet auf Lindbergs Schreibtisch, und als er herausfindet, dass sie an einer Remexan-Studie teilgenommen hat, scheinen beide Fälle miteinander verbunden zu sein.

Verzweifelt über seine im Koma liegende Freundin und vom Bundespolizeichef unter Druck gesetzt, beginnt Lindberg selbst Remexan zu nehmen. Bald erkennt er, dass wichtige Forschungsergebnisse über das Medikament geheim gehalten werden...

Thomas Kowa ist Autor, Poetry-Slammer, Musikproduzent, manchmal Weltreisender und Mitglied der Schweizer Fußballnationalmannschaft der Autoren. Leser, Kritiker und das Finanzamt waren nicht nur von seinem Debütroman Das letzte Sakrament begeistert. Mit REMEXAN folgte sein zweiter Thriller, der die Figur des Kommissar Erik Lindberg in die Köpfe der Leser einführt. Ende Juli 2016 wird Lindberg seinen zweiten Fall REDUX lösen.

©2019 SAGA Egmont (P)2019 SAGA Egmont

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Schlafe tief

Bewertung
Gesamt
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    23
  • 4 Sterne
    37
  • 3 Sterne
    14
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1
Sprecher
  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    18
  • 4 Sterne
    24
  • 3 Sterne
    20
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    7
Geschichte
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    30
  • 4 Sterne
    28
  • 3 Sterne
    10
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    2

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Der Sprecher ist echt nicht gut.

er spricht manche Worte einfach komplett falsch aus. Fremdwörter werden einfach deutsch gesprochen und die Betonung ist e cht massiv GÄÄÄÄHN.
Schade bei der guten Story!

8 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Gute Geschichte aber mieser Sprecher

Ich hätte mir gerne noch weitere Hörbücher dieses Autors gekauft, da die Story wirklich gut ist.
Doch davon hält mich der Sprecher ab. Wenn ich nicht so neugierig gewesen wäre, wie es ausgeht, hätte ich irgendwann abgebrochen zu hören.

6 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Naja....

Durchschnittlicher Krimi....der Sprecher liest leider furchtbar und erstickt die Spannung im Keim. Ebenso die unzähligen Kapitelunterbrüche....Tut mir leid, hätte ich probegehört, hätte ich nicht gekauft.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Geschichte super, Sprecher unterirdisch

Ich hatte das erste mal echt Probleme, ein Hörbuch bis zum Schluss zu hören, warum:

Der Sprecher ist so unterirdisch, dass meine 1 Sterne Bewertung für ihn mit Minus 1 zu sehen ist. Er hat es allen ernstes geschafft , einen echt spannenden Thriller durch seine Lesart so unatrakruv zu machen, dass ich sogar überlegt hatte dieses Hörbuch zurück zu geben.

Warum dann dich 3 Sterne?

Der Autor selber kann nix für den Sprecher, wenn doch, sollte er diesen demnächst ablehnen, denn:

Sowohl die Geschichte als auch die Protagonisten darin waren echt spannend und machten Lust auf eine Fortsetzung, daher 4 Sterne für den Autor und sein Buch.

Diese Fortsetzung soll es wohl auch bereits geben, nur werde ich mir gut überlegen, ob ich diese dann - sofern es sich um den gleichen Sprecher handeln sollte - mir wirklich als Hörbuch "antue " oder es lieber gleich als e-book selber lese (was ich ungern tue, da ichim Alltag lieber Hörbücher höre, zum selbst lesen nur Zeit im Urlaub habe)

Fazit: Schade, denn wäre der gelangweilte Sprecher nicht gewesen, hätte ich gerne mindestens 4, wenn nicht sogar 5 Sterne für dieses Hörbuch vergeben und würde gleich die nächste Folge mit Freude weiterhören. So aber werde ich wohl -wenn es der gleiche Sprecher ist - wohl nur einen Hörversuch starten

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ich persönlich fand das Thema gut , <br /><br /><br />

Super Thema , Pharmaindustrie und ihre Machenschaften . daraus ist ein spannender Roman geworden . hat mir gut gefallen.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

mal was anderes

teilweise etwas langatmig , hin und wieder sehr holprig, für unaufgeregtes hören geht es. Hoffentlich nicht mal Zukunft

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Joy
  • 07.07.2019

Gut geschrieben

Ehrlich gesagt, war ich am Anfang ein wenig skeptisch. Aber mit der Zeit, fand ich es gut. Die Charaktere super beschreiben. Klar gehören welche dabei, die man als Leser oder Zuhörer überhaupt nicht mag und welche die man mag. Die Geschichte ist flüssig, es hat mir Spaß gemacht zu zuhören. Das Nachwort ist klasse und sehr gut, richtig sympathisch. Und jetzt freue mich auf das nächste Hörbuch.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Schlafe tief

das Hörbuch war gut, der Sprecher sagte immer das Kapitel l an, das gar GMD ich nicht so toll, das muss nun wirklich nicht sein. ansonsten war die Geschichte aber relativ gut. war die mich störend, die Ansage der Kapitel.
ich werde nochmal versuchen ein Buch des
Schrifstellers zu lesen, wenn dann wieder die Kapitel gelesen werden, war es das.