Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Mysteriöse Gestalten huschen durch die Winternacht, Menschen verschwinden vom Angesicht der Erde und fremde Nebel suchen London die Stadt der Schornsteine heim. Als die kleine Emily eines Nachts obendrein Besuch von einer sprechenden Ratte erhält, weiß sie, dass nichts in ihrem Leben so bleiben wird, wie es einmal war. Nicht, dass sie ein gutes Leben in dem kleinen Waisenhaus in einem Armenviertel Londons führen würde. Doch dass sie auf der Suche nach dem Geheimnis ihrer Herkunft eine phantastische Stadt unter den Straßen Londons entdecken würde und schon bald von den seltsamsten Wesen verfolgt wird, das hätte sich Emily selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgedacht. Begleitet von ihrem Mentor, dem mürrischen Alchimisten Wittgenstein der ihre gemeinsame Geschichte erzählt, erlebt Emily Abenteuer in London, Paris und Prag sowie den geheimnisvollen städtischen Unterwelten und muss mehr als einmal gefährliche Wege gehen, um sich und ihre Freunde zu retten...

    Tauchen Sie ein in eine Geschichte voller Wunder, die die viktorianische Atmosphäre eines Charles Dickens mit einer Welt voller Mystik und Zauber verwebt. Ein wundervolles Märchen für Erwachsene, gelesen von Helmut Krauss.

    Hören Sie in dieser Folge (4 von 8): Vier Jahre sind nach Emilys letztem Abenteuer vergangen. Doch jetzt kehrt erneut Unruhe in der Stadt der Schornsteine ein: ein mysteriöser Mord ist geschehen und bald stellt sich heraus, dass Vampire London heimsuchen. Sie richten Blutbäder an und vergrößern so ihr Heer. In dem Versuch die Katastrophe aufzuhalten begeben sich Emily und ihre Freunde erneut auf eine folgenschwere Reise in die Londoner Unterwelt...

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    Die Sprecher:
    Der Schauspieler Helmut Krauss, geboren 1952 in Berlin, erzählt Emiliys Geschichte aus Sicht des mürrischen Alchimisten Wittgenstein. Helmut Krauss lieh seine sonore Stimme verschiedenen Hollywood Schauspielern, u.a. Marlon Brando ("Don Juan de Marco"), Samuel L. Jackson ("Pulp Fiction"), Jean Reno ("Im Rausch der Tiefe").

    Anke Reitzensteins liest "Aus Eliza Hollands Aufzeichnungen". Sie ist bekannt u.a. als Stimme von Whitney Houston ("Bodyguard"), Linda Fiorentino ("Men in Black").

    Der Autor:
    Christoph Marzi, 1970 in Mayen in der Eifel geboren, studierte Wirtschaftspädagogik in Mainz. Neben seiner Tätigkeit als Lehrer an einem Wirtschaftswissenschaftlichen Gymnasium in Saarbrücken schreibt er seit vielen Jahren phantastische Erzählungen.Der Autor lebt mit seiner Familie im Saarland.

    ©2007 Audible Studios (P)2007 Audible Studios

    Kritikerstimmen

    Christoph Marzi zeichnet ein faszinierend-mystisches London voller vergessener und dennoch lebendiger Geschöpfe. Gegenwart und Legenden werden eins.
    --Markus Heitz

    An Marzi kommt keiner vorbei, der erstklassige Fantasy-Romane liebt.
    --Bild am Sonntag

    Adelige Ratten, scharlachrote Ritter und gewitzte Waisenmädchen in einem London zwischen Gestern und Heute. Christoph Marzi ist das aufregendste neue Talent der deutschen Fantasy!
    --Kai Meyer

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Scherben

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      173
    • 4 Sterne
      77
    • 3 Sterne
      34
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      6
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      66
    • 4 Sterne
      11
    • 3 Sterne
      10
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      62
    • 4 Sterne
      20
    • 3 Sterne
      5
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      2

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Einfach genial- suchtfaktor

    Die uralte Metropole hat mich schon als Buch unheimlich in den Bann gezogen. Selten so ein fantastisches Buch mit einer so ausgefeilten Geschichte gelesen. Jetzt Emily Laings Abendteuer als brillant vertontes Hörbuch zu erleben, mit einer so ausdrugsvollen Erzählerstimme die Wittgenstein den Alchimisten nicht besser treffen könnte, ist einfach toll.Emily Laing erlebt die unglaublichsten Geschichten in den Uralten Metropolen der Welt immer bemüht ihre Schwester Mara zu retten..........Die Ratten, die Arnachiden, der Rote Ritter , Dingsdale und alle anderen dürfen nicht fehlen.
    Empfehlenswert für Jugendliche, und alle anderen die sich auf wunderbar Fantastische Geschichten einlassen wollen. Suchtfaktor 10 !!

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • KB
    • 25.08.2007

    Überbordend, süchtigmachend!!!

    Nachdem ich das erste Buch diese Reihe zu hören begann, und immer mehr und mehr Personen, Sagengestalten und Bezüge zu anderen Büchern und Geschichten die man schon einmal gehört hatte, zum Vorschein kamen, dachte ich 'Na, da hat der Schriftsteller aber nun wirklich in ALLEN Gefilden gewildert, das wird ja immer kruder..'.

    AAABER, das ganze ist derart spannend aufbereitet, man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus und kann einfach nicht aufhören - zu hören :-)...

    Ich fiebere jetzt jedem weiteren Band entgegen und bin BEGEISTERT!

    Also liebe lesende Hörer, wer der Wirklichkeit wirklich entfliehen will, in fremde Welten eintauchen und sich einfach in eine unglaubliche Geschichte hineinfallen lassen möchte - dem kann ich diese Bücher von Herzen empfehlen!

    Viel Spass ;-)

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars

    Durcheinander

    Ich habe die ersten drei Teile sehr genossen. Jetzt dreht der Author an allen Genre-Knöpfen, was ein wenig nach einem Kind aussieht, das den Fundus der Augsburger Puppenkiste entdeckt. Unübersichtlich, skurril für mich überladen. Ich hoffe, nach Ratten, Engeln, ägyptischen Göttern, der halben biblischen Schöpfung und nun noch Vampyren und Zombies finden wir in Teil 5-8 nicht auch noch Käpt'n Kirk und die Klingonen. Suchtfaktor ist dennoch hoch wie im Serien-SF-Roman. Er zieht den Colt, die Kugel rollt ... Fortsetzung folgt. Aber stringentere Handlungsführung bei weniger Theaterfigurendonner wäre mir lieber.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Lysidas 4

    Was hat Ihnen am allerbesten an Laing 4: Scherben gefallen?

    ...die Geschichte

    Welcher Moment von Laing 4: Scherben ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

    das Schicksal Nefertitis und der Wiedergänger....

    Wie hat Ihnen Helmut Krauss and Anke Reitzenstein als Sprecher gefallen? Warum?

    Beide sind hervorragend für die Geschichte.... sie lassen die Figuren lebendig werden

    Wenn Sie dieses Hörbuch verfilmen könnten wie würde der Slogan dazu lauten?

    Die Welt ist gierig, und manchmal verschlingt sie kleine Kinder mit Haut und Haaren.”

    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    es ist Fantasy der besonderen Art - Achtung Suchtgefahr!!!!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Ein Super Hörbuch!

    Genau so faszinierend, wie die vorangegangenen Teile dieser Serie! Wie immer eine ausgewogene Mischung aus Spannung und Humor!